LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.791
558
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Und ein nutze selbst? Ich brauch wen, der sich mit mir die Zeit vertreibt, während nicht Manowar spielt. Der Rest vom Line Up ist ja nur so extremer Mist für Spinner. Hat mit Metal nicht viel zu tun und die Fans sind bestimmt alle Triebtäter und Satanisten. :rolleyes:

Mein Ego is so groß wie das von demaio, ich brauche die natürlich nur für mich :o

Immer diese satanistenbands :mad:

Manowar or die !

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.305
2.440
130
32
Bad Bevensen
an die dasRockt-ticketleute: habt ihr jetzt eigentlich noch irgendwas gemacht? also was ich bisher gemacht hab ist den leuten vom legacy zu schreiben, dass ich gern mein geld zurück haben will. ich hab halt leider keinerlei ahnung, was ich genau machen muss und in der facebookgruppe hab ich komplett die +bersicht verloren. die hilft mir grad gar nich.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Nein, nachdem DasROCKT! mir zum dritten Mal "durch die Blume" geschrieben hat, dass ich von denen nichts mehr erwarten kann, bin ich erstmal ruhig geblieben. Neuigkeiten gibt es soweit ich weiß keine, die Leute in der Gruppe haben den gleichen Informationsstand wie ich:

- DasROCKT!-Kunden sind am Arsch
- alle anderen VVK-Stellen zahlen das Geld zurück
- keine Nachrichten vom Insolvenzverwalter, der prüft momentan noch

Es ist zum Mäuse melken. :uff:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.305
2.440
130
32
Bad Bevensen
Nein, nachdem DasROCKT! mir zum dritten Mal "durch die Blume" geschrieben hat, dass ich von denen nichts mehr erwarten kann, bin ich erstmal ruhig geblieben. Neuigkeiten gibt es soweit ich weiß keine, die Leute in der Gruppe haben den gleichen Informationsstand wie ich:

- DasROCKT!-Kunden sind am Arsch
- alle anderen VVK-Stellen zahlen das Geld zurück
- keine Nachrichten vom Insolvenzverwalter, der prüft momentan noch

Es ist zum Mäuse melken. :uff:

Hm... was ich meinte ist: Muss ich mich nochmal irgendwie beim Insolvenzverwalter melden? Und wenn ja: Was sind dessen Kontaktdaten.
Was ich aber meine gelesen zu haben ist, dass die anderen Ticketkäufer auch doof dran sind,weil die wohl auch nichts zurück kriegen.

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Hm... was ich meinte ist: Muss ich mich nochmal irgendwie beim Insolvenzverwalter melden? Und wenn ja: Was sind dessen Kontaktdaten.
Was ich aber meine gelesen zu haben ist, dass die anderen Ticketkäufer auch doof dran sind,weil die wohl auch nichts zurück kriegen.

Meines Wissens nach nicht; die Insolvenz ist wohl noch in der Prüfung. Demnächst wird dann wohl eine Frist gesetzt (wird wohl 14 Tage sein), in der man seine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden muss. Da der aber grade noch dabei ist, sich in die Materie einzuarbeiten, hat das jetzt wohl noch keinen großen Sinn.
Allerdings bin ich kein Experte und habe nur eine Laien-Ahnung. Daher: alle Angaben ohne Gewähr ;)
Der Insolvenzverwalter ist Herr Christian Stunz von der Firma HWW Wienberg, laut Legacy. Einfach mal googlen am Besten...

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Amtsgericht Coburg, Aktenzeichen: IN 115/14

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der Legacy Open Air GmbH, Am Hofbräuhaus 1, 96450 Coburg

wurde am 03.04.2014 um 09:00 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung zur Sicherung
des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde bestellt: Rechtsanwalt Christian
Stunz, Berliner Platz 6, 97080 Würzburg, Tel.: 0931/8809850, Fax:
0931/88098530.

wurde am 03.04.2014 angeordnet, daß Verfügungen der Schuldnerin nur mit
Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen die Anordnung von Sicherungsmaßnahmen nach § 21 InsO kann die sofortige
Beschwerde (im Folgenden Beschwerde) eingelegt werden.

[blabla entfernt]

IN 115/14

Amtsgericht Coburg - Insolvenzgericht -, 03.04.2014

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
neue Post von dasRockt!
wurde in der fb-Gruppe gepostet, bei mir ist noch nichts angekommen.

Lieber Legacy Open Air Kunde,

wir haben neue Informationen bezüglich des Legacy Open Airs für Euch. Der Insolvenzverwalter hat sich nun direkt mit uns in Verbindung gesetzt.

Dieser hat nun die Hand über die Gelder der Legacy Open Air GmbH und hat sich gegen die Aussage des Veranstalters,

das Geld an Euch auszuzahlen, gestellt. Dies bedauern wir natürlich sehr, da auch wir fest damit gerechnet haben, diese Gelder wieder an Euch auszuzahlen.

Leider dürfen wir uns hier nicht über dessen Entscheidung hinwegsetzen.

Wir verstehen Euren Unmut nur allzu gut, trotzdem müssen wir Euch bitten Eure Forderungen direkt an die Kanzlei zu richten:

[...]

Wir hoffen natürlich, dass sich die Sache für jeden von Euch zum Positiven wendet.

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Laut frankenpost.de ist Herr Stunz "vorsichtig optimistisch", was die Sanierung angeht. Ende der Woche soll es Neuigkeiten geben.
Na dann bin ich ja mal gespannt.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
Laut frankenpost.de ist Herr Stunz "vorsichtig optimistisch", was die Sanierung angeht. Ende der Woche soll es Neuigkeiten geben.
Na dann bin ich ja mal gespannt.

läuft doch sowieso auf "abgesagt und kein Geld zurück" hinaus. Ich bin mal vorsichtig pessimistisch. Die sollten einfach mal die Klappe halten, bevor man ein finales Statement abgeben kann. Immer dieses Hin und Her... :o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.305
2.440
130
32
Bad Bevensen
Wurde eben in der Gruppe gepostet. Find ich von den Veranstaltern ziemlich fair!:)
10001532_538400172939447_2153854191725024185_n.jpg
INFOS: Running Order, VVK, Abendkasse, Jugendschutz, Rabatt mit LOA Ticket
ACHTUNG liebe Osterfeuer Freunde & Ticketinhaber LOA
Wichtige & Letzte News und Infos zum Osterfeuer 2014:
Running Order für den 20.04.2014 (Ostersonntag)
17:00 Uhr doors open
18:00 Uhr Der Bassstimmführer
19:00 Uhr Infected Authoritah
20:10 Uhr Stahlmann
22:00 Uhr MONO INC.
Da unser Festival wie jedes Jahr um 24:00 Uhr endet werden auch 2014 allen Jugendlichen ab 16 Jahren ohne Aufsicht am Osterfeuer teilnehmen können!!
Online VVK und örtliche VVK-Stellen:
Der Online VVK auf unserer Homepage www.cfb-events.de endet am kommenden Dienstag, 15.04.2014 um 24:00 Uhr.
Tickets in den bekannten örtlichen VVK-Stellen je nach Öffnungszeiten, jedoch spätestens bis Samstag,19.04.2014 um 12:00 Uhr.
Ticketpreis an der Abendkasse am 20.04.2014 ab 17:00 Uhr - 25,- €
THEMA LEGACY OPEN AIR TICKETINHABER........
Wie bereits von uns veröffentlicht, werden wir allen Ticketinhabern des sich in der Insolvenz befindlichen Legacy Open Air in Weismain folgendes Angebot zum Osterfeuer 2014 machen.
Egal wie die Hängepartie bezüglich des Festivals in Weismain endet (Durchführung oder endgültige Absage durch den Insolvenzverwalter) werden wir allen Ticketinhabern die das Osterfeuer 2014 besuchen wollen 50% des Abendkassenpreises von 25,- € erlassen.
Dies bedeutet einen Eintrittspreis von 12,50 € für alle Metalheads mit LOA Tickets aus nah und fern.
Wichtig für alle, die dieses Angebot annehmen wollen, ist dabei folgende Vorgehensweise um einen geordneten und sicheren Ablauf an der Abendkasse zu garantieren.
Bitte meldet euch bei Interesse unter info@cfb-events.de mit Betreff: „Legacy-Angebot zum Osterfeuer 2014“ mit eurem vollständigen Namen und Adresse an. Wichtig dabei ist dabei auch die Angabe der Ticket-Nr. eures Tickets vom Legacy Open Air, um einen Mißbrauch zu vermeiden. An der Abendkasse könnt ihr dann gegen Vorlage des Tickets und eures Namens die 50%ige Rabattierung auf dem Abendkassenpreis bekommen.
Wir möchten hier nochmals betonen, dass dies ein freiwilliges Angebot der CFB-Events ist und wir keinerlei Bezug zum Legacy Open Air in Weismain haben. Wir finden es als örtlicher Veranstalter nur sehr schade, dass auch wir mit den Vertrauensentzug der Metalheads in Franken zu kämpfen haben, obwohl wir hier seit mehr als 6 Jahren ein geiles kleines aber feines Festival präsentieren......
Wir möchten hier keine großartige Diskussion über dieses Angebot oder das Festival in Weismain eröffnen. Wir hoffen lediglich, dass wir durch unser Angebot und unser nach wie vor großes Engagement in der Region, verloren gegangenes Vertrauen in Veranstaltungen am Obermain wieder zurück gewinnen zu können.
Klein aber Fein mit richtig geilen Bands ohne große Wartezeiten, dass war und ist auch hoffentlich in Zukunft unser Osterfeuer in Lichtenfels.
Wir freuen uns auf Euch !
CFB-Events und das gesamte hart arbeitende Team !