LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Nene da ist durchaus was...
Ich war jetzt aber gedanklich bei der Größenordnung von Evil Invaders...also wirklich kleine Bands, die noch kaum wer kennt.

Aus der Liste entnehme ich z.B. auch GIGs bei denen ich nicht mal die Location selbst kenne. :D

12.04.14 Lovelite Sourvein (US-Sludge / Doom Metal) / Graves At Sea (US-Sludge / Doom Metal) Sa.

15.05.14 Koma F Age Of Collapse (US-Doom-Sludge) / Link (Metal-Punk from Hellgium) Do.

16.05.14 Kastanienkeller Loss (US-Death/Doom Metal) / Worship (Funeral Doom Metal) Fr.

Tja...sowas wär dann wohl underground...würde da mal European Power Metal stehen, wär ich ja auch sofort aus Jux dabei. Aber Doom muss ich nicht öfters haben...und Punk ist in meiner Welt möglichst gänzlich zu vermeiden. :D

worship :eek::eek::eek:

is halt zu unkommerziell für die ganzen powermetalhipster :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
@chu: ich verstehe grad absolut nicht, warum man der deutschen bahn 140€ in den Rachen werfen muss. es gibt so viele Möglichkeiten das günstiger zu gestalten. fernbusse ( fallen bei dir durch den zeitfaktor denk ich mal weg), mitfahrgelegenheiten, ltur bahn. ich fahre heute von Hamburg nach Marburg. ... für 25€ und da werde ich nicht viel länger unterwegs sein als mit der bahn. ice sind ca 3 1/2 Stunden. mit dem Auto ziemlich genau 4. und ansonsten ltur bahn. haste n fixpreis von 26€ und kommst im Idealfall vom hohen Norden bis in den tiefsten Süden.
und jetzt bin ich still, weil mich die Diskussion eigentlich grad ziemlich nervt:o

warum nervt die Dich? wirst Du immer von den ultratrven kiddies verprügelt oder verprügelt Du die untrven powermetal knechte?:confused:

lass mich raten, beides? :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
@chu: ich verstehe grad absolut nicht, warum man der deutschen bahn 140€ in den Rachen werfen muss. es gibt so viele Möglichkeiten das günstiger zu gestalten. fernbusse ( fallen bei dir durch den zeitfaktor denk ich mal weg), mitfahrgelegenheiten, ltur bahn. ich fahre heute von Hamburg nach Marburg. ... für 25€ und da werde ich nicht viel länger unterwegs sein als mit der bahn. ice sind ca 3 1/2 Stunden. mit dem Auto ziemlich genau 4. und ansonsten ltur bahn. haste n fixpreis von 26€ und kommst im Idealfall vom hohen Norden bis in den tiefsten Süden.
und jetzt bin ich still, weil mich die Diskussion eigentlich grad ziemlich nervt:o

Von Berlin nach München dauert es schon mit dem ICE 6 Stunden. ^^""
Ich hab bei der Strecke nur Flüge als Alternative verglichen. Bei solchen Strecken werden aus 3 Stunden nicht einfach 4.

Da ich meist nach der Arbeit fahre, also gegen 18 Uhr (wenn ich früher schluß mache)...dann kann ich, wenn ich nach Hamburg fahre nicht den Zug/Buss nehmen, der von Tür zu Tür auch 4 Stunden dauert und um 19 Uhr abfährt. Dann komme ich nach dem Konzert an, also bleibt nur ICE oder 'nen Tag Extra-Urlaub. ;)

Ich bin auch davon "angenervt", dass man Leute gerne mal als "nicht-supporter der szene" darstellt, nur weil sie zufällig berufstätig sind und nicht wie zu Studentenzeiten nach belieben ihre Freizeit gestalten können.

Mir ists entsprechend eher Wumpe, ob ich für die Anfahrt oder Konzerte etwas mehr Geld ausgebe. Ich habe eher ein ZEIT-Problem als ein GELD-Problem. Und durch die Republik tingeln ist da eben nicht ständig drin und wenn, dann halt meist die schnellste Option. Sowas mache ich aber auch nur für besondere Dinge. :)

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
worship :eek::eek::eek:

is halt zu unkommerziell für die ganzen powermetalhipster :o

*in Ofen schieb* :D

Okay Punkt für dich. Ich wusste nicht das es in Berlin so mau aussieht. :eek: Da hab ich ja noch Glück, gut 50km sind es bei mir meistens auch nicht weil Leipzig schon 75km sind, geschweige denn von Freiberg, Dresden oder Chemnitz was dann schon um die 150km (alles eine Fahrt da kommt noch die Rückfahrt dazu.) und man kann hier doch sagen das es dann wohl um einiges günstiger ist wenn man ein Auto hat. Ich kenne mich mit Zugpreisen nicht aus, sondern höre nur immer wie hoch die sind. Wenn ich mit dem Auto nach Leipzig fahre kostet das höchstens 15€ Fahrtkosten hin und zurück. Hotelkosten kann man sich mit den richtigen Auto auch sparen. :D:ugly:

Ja es gibt halt Gegenden, da sind die Städte in denen was los ist halt dichter beieinander. Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, sind wir ja auch einfach mal nach Lübeck zu Konzerten gefahren. Berlin ist aber ziemlich abgeschnitten. Es ist aber durchaus auch bei uns was los. So ist es ja nicht. Nur wie gesagt...es müssen halt auch Konzerte sein, auf die ich Lust hab.

Übers Jahr gesehen komme ich aber bestimmt auf meine 20 Konzerte. Davon ist aber nicht alles underground...

Und naja wie gesagt...Kosten sind nicht der zentrale Punkt. Eher die Sache mit der Zeit.

Urlaub geht bei mir eigentlich auch nur für Festivals drauf, was im Normalfall auch 3 Festivals sind. + bin an einer KIT-Karte dran vielleicht wirds noch was :ugly: dann wären es auch 4, aber fürs KIT bräuchte ich zum Glück kein Urlaub. :D

Na hoffentlich klappts. :D
Dann kannst du dich ja bei uns auf 'nen Bierchen gesellen.

Ja ich denke auch so das grade der Ruhrpott sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Ich kenne da auch einige Herren die in einer anderen Situation wahrscheinlich mal ne Ironfist gespürt hätten. :rolleyes: :ugly:
In Hamburg wäre ich auch mal gern Unterwegs schon allein aus dem Grund das Hamburg die einzige Großstadt ist mit der ich anfreunden kann. :D

:D
Waren die zufällig aus Gelsenkirchen oder so? :D:D:D
Hab auch gehört, dass im Helvete manchmal komische Leute rumgammeln. Ich war da aber nie. :ugly:
Hamburg ist derzeit sehr toll was Metal betrifft...(und allgemein sehr toll. :D)

Svart Huggorm

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Ja es gibt halt Gegenden, da sind die Städte in denen was los ist halt dichter beieinander. Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, sind wir ja auch einfach mal nach Lübeck zu Konzerten gefahren. Berlin ist aber ziemlich abgeschnitten. Es ist aber durchaus auch bei uns was los. So ist es ja nicht. Nur wie gesagt...es müssen halt auch Konzerte sein, auf die ich Lust hab.

Übers Jahr gesehen komme ich aber bestimmt auf meine 20 Konzerte. Davon ist aber nicht alles underground...

Und naja wie gesagt...Kosten sind nicht der zentrale Punkt. Eher die Sache mit der Zeit.

Das stimmt wohl. Die Zeit ist auch mein Hauptproblem grade weil man mit 20 doch die ein oder andere Band noch nicht gesehn hat und endlich mal sehen will und neue kommen auch noch dazu. :D Ich versuche im Monat zu mind. einer Show zugehen, bis jetzt klappt das eigentlich ganz gut und ich schaffe 1 -2 Shows im Monat. Wenn ich es mal nicht schaffe und ein Monat ohne Livemusik leben muss merk ich das auch dann wird es echt Öde. :D Wobei ich es auch mal schön finde würde wenn ich nur 10 Minuten oder so fahren müsste. :D Aber auf dem Lande ist das nunmal unmöglich grade da es im ganzen Nahen Umfeld nur Metalcore oder Hardcore gibt was mich nunmal überhaupt nicht interessiert.
Und selbst auf die Beine stellen kann man auch so gut wie vergessen, weil einfach das Publikum bzw. die Location fehlt.

Na hoffentlich klappts. :D
Dann kannst du dich ja bei uns auf 'nen Bierchen gesellen.

Ich hoffe auch, aber ich denke das klappt schon der Norweger der mir das Ticket angeboten hat scheißt sich nur nicht aus und schreibt dann grade mal einmal in der Woche eine Nachricht. -.-
Wird auf jeden Fall gemacht. :D

:D
Waren die zufällig aus Gelsenkirchen oder so? :D:D:D
Hab auch gehört, dass im Helvete manchmal komische Leute rumgammeln. Ich war da aber nie. :ugly:
Hamburg ist derzeit sehr toll was Metal betrifft...(und allgemein sehr toll. :D)

Jetzt wirds unheimlich. :D Ja ich glaub der kommt aus Gelsenkirchen. Mein Kumpel hat mir auch schon zig mal den sein Namen gesagt aber den vergesse ich immer lohnt sich einfach sich sowas zu merken. :D
Naja wenn ich ganz herrlich bin was man immer wieder so hört was da abgeht hab ich auch ehrlich gesagt kein Bock da mal hinzugehen.
Oh man in Hamburg hat vor kurzen Stallion gespielt! Ich will die unbedingt sehen hatte schon keine Zeit fürs Metal Assault. Aufn KIT sind Stallion auf jeden Fall mein persönlicher Headliner! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Das stimmt wohl. Die Zeit ist auch mein Hauptproblem grade weil man mit 20 doch die ein oder andere Band noch nicht gesehn hat und endlich mal sehen will und neue kommen auch noch dazu. :D Ich versuche im Monat zu mind. einer Show zugehen, bis jetzt klappt das eigentlich ganz gut und ich schaffe 1 -2 Shows im Monat. Wenn ich es mal nicht schaffe und ein Monat ohne Livemusik leben muss merk ich das auch dann wird es echt Öde. :D Wobei ich es auch mal schön finde würde wenn ich nur 10 Minuten oder so fahren müsste. :D Aber auf dem Lande ist das nunmal unmöglich grade da es im ganzen Nahen Umfeld nur Metalcore oder Hardcore gibt was mich nunmal überhaupt nicht interessiert.
Und selbst auf die Beine stellen kann man auch so gut wie vergessen, weil einfach das Publikum bzw. die Location fehlt.

Als ob das mit 30 groß besser wird. :D
Nene da hat mans in Berlin schon insofern gut, dass man in 30-40 Min. überall hinkommt. Und es findet ja was statt...so ist es ja nicht. Nur die wirklich genialen Dinge sind immer in Hamburg. Gut da kenn ich aber auch viele Leute und mein altes Kinderzimmer wartet da auf mich. :D
Café-technisch liegt Berlin aber vorn. Insofern bin ich mit der Combo HH-B schon sehr glücklich.

Jetzt wirds unheimlich. :D Ja ich glaub der kommt aus Gelsenkirchen. Mein Kumpel hat mir auch schon zig mal den sein Namen gesagt aber den vergesse ich immer lohnt sich einfach sich sowas zu merken. :D
Naja wenn ich ganz herrlich bin was man immer wieder so hört was da abgeht hab ich auch ehrlich gesagt kein Bock da mal hinzugehen.
Oh man in Hamburg hat vor kurzen Stallion gespielt! Ich will die unbedingt sehen hatte schon keine Zeit fürs Metal Assault. Aufn KIT sind Stallion auf jeden Fall mein persönlicher Headliner! :D

Huch. :D:ugly:
Ne ich kenne da aus dem Dunstkreis vom Helvete einige Leute. Da klagen einige auch von wegen "Kiddys, die voll auf trve machen"...das klang sehr nach Patchelite. Allerdings hab ich dieses Phänomen in so einer erwähnenswerten Intensität nie in Hamburg oder Berlin gesehen. ^^
Am Ende sinds tatsächlich die selben 10 Leute aus einem dieser trostlosen Industriekäfferlein... :ugly:

Stallion hab ich HH auch verpasst. Ich war nur beim Hell Over Hammaburg.
Hoffe nur, dass ich es schaffe die beim KIT zu sehen. Die spielen schon um 12 Uhr...da darf umsteigetechnisch nichts schiefgehen. :ugly:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Mir ists entsprechend eher Wumpe, ob ich für die Anfahrt oder Konzerte etwas mehr Geld ausgebe. Ich habe eher ein ZEIT-Problem als ein GELD-Problem. Und durch die Republik tingeln ist da eben nicht ständig drin und wenn, dann halt meist die schnellste Option. Sowas mache ich aber auch nur für besondere Dinge. :)

Ach das ist immer die Ironie des Schicksals :D, Bei mir ist irgendwie andersherum das Zeitproblem hab ich nicht so extrem (obwohl ich als HiWi für Tage unter der Woche auch Urlaub nehmen muss). Dafür für fehlt mir meist das Geld um durch die halbe Republik zu tingeln ...