LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Svart Huggorm

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Ach nur gut das ich heute frei hab, da konnte ich mich ganz inruhe mal wieder den umnähen meiner Kutte widmen. :D

Als ob das mit 30 groß besser wird. :D
Nene da hat mans in Berlin schon insofern gut, dass man in 30-40 Min. überall hinkommt. Und es findet ja was statt...so ist es ja nicht. Nur die wirklich genialen Dinge sind immer in Hamburg. Gut da kenn ich aber auch viele Leute und mein altes Kinderzimmer wartet da auf mich. :D
Café-technisch liegt Berlin aber vorn. Insofern bin ich mit der Combo HH-B schon sehr glücklich.

Glaub ich ehr weniger. :D
nja gut mitn Auto bin ich auch in 45 min in Leipzig. :D

Huch. :D:ugly:
Ne ich kenne da aus dem Dunstkreis vom Helvete einige Leute. Da klagen einige auch von wegen "Kiddys, die voll auf trve machen"...das klang sehr nach Patchelite. Allerdings hab ich dieses Phänomen in so einer erwähnenswerten Intensität nie in Hamburg oder Berlin gesehen. ^^
Am Ende sinds tatsächlich die selben 10 Leute aus einem dieser trostlosen Industriekäfferlein... :ugly:

Naja was will man manchen, das wird es immer geben und lässt sich wohl nicht verhindern. Einfach nicht beachten und gut ist.

Stallion hab ich HH auch verpasst. Ich war nur beim Hell Over Hammaburg.
Hoffe nur, dass ich es schaffe die beim KIT zu sehen. Die spielen schon um 12 Uhr...da darf umsteigetechnisch nichts schiefgehen. :ugly:

Ja das heißt für mich auch entweder extrem früh losfahren oder gleich noch Donnerstagnacht. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.124
43.259
170
Ach nur gut das ich heute frei hab, da konnte ich mich ganz inruhe mal wieder den umnähen meiner Kutte widmen. :D

Na dann viel Spaß! Wenn mein Kram da ist, darf ich mich da auch mal wieder ransetzen. :)

Ich auch so ist es nicht. :D
Naja vielleicht wird das noch in Angriff genommen, obwohl ich ehr für einen Formel 1 Patch wäre. :D
Ich warte da gerade auf ne Antwort, ob noch welche verfügbar sind, weil ich letztens ne Mail bekommen hab, dass die zwei schicken Teile gemacht wurden:
rhzkmm2g.jpg

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin

Muss ich auch mal wieder. :uff:

Glaub ich ehr weniger. :D
nja gut mitn Auto bin ich auch in 45 min in Leipzig. :D

Na...passt schon. Bin ja sowieso 1-2 Mal im Monat in Hamburg. :D

Naja was will man manchen, das wird es immer geben und lässt sich wohl nicht verhindern. Einfach nicht beachten und gut ist.

Joar, wobei es halt auch in der "Älteren-Fraktion" auch so komische Nasen gibt. :ugly:

Ja das heißt für mich auch entweder extrem früh losfahren oder gleich noch Donnerstagnacht. :D

Ja ich überleg auch, ob ich um 5:40 losfahren soll oder wie die letzten 2 Jahre um 6:40...hrm nya mal sehen. Mal die Tage um Tickets kümmern.
Donnerstag muss ich nicht haben. Glaube alle, die ich kenne reisen am Freitag an. Man ist nur halt zu den Headlinern näherungsweise tot. :D

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
In Berlin ist der Underground, der mich auch musikalisch interessiert kaum vorhanden. Klar, wenn ein 10 € GIG stattfindet (wie Helstar) und ich mit der S-Bahn fahren kann, dann ist das kein Ding, wenn ich Zeit habe...

Aber im Umkreis von Berlin ist sonst nichts. Ich bin einem Underground-Mailverteiler drin, der auf den Raum Berlin fokussiert ist. Da findet überwiegend nur Zeug statt, was mich NULL interessiert. Mieser Punk, Crustcore und sonstwas...

Für GUTE Underground-GIGs muss ich nach Hamburg und das sind 300 km. Das bedeutet dann Bahnfahrt + Ticket. Wenn es NICHT Hamburg ist, dann kommen noch Hotelkosten dazu...und solche Reisen gehen nur, wenn es nicht in der Woche ist.
50 km wäre Brandenburg...da ist nichts...und da fährt man nicht freiwillig hin. Mal ganz ab davon, dass man ein Auto bräuchte, was man wiederum IN Berlin nicht braucht etc. ...

Sorry, dann hast Du keinen Plan. In Berlin ist auch untergrundmäßig gut was los. Selbst im Berghain spielt mindestens 1x jährlichwas Kultiges:ugly: Und 300 Kilometer? Was ist mit Bitterfeld? Potsdam? Oder Leipzsch? Hölle/Saale? Von den ganzen kleinen Clubs im weiteren Leipziger Umland (da braucht man aber ein Auto) nicht zu reden.

Svart Huggorm

14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Na dann viel Spaß! Wenn mein Kram da ist, darf ich mich da auch mal wieder ransetzen. :)

Ich warte da gerade auf ne Antwort, ob noch welche verfügbar sind, weil ich letztens ne Mail bekommen hab, dass die zwei schicken Teile gemacht wurden:
rhzkmm2g.jpg

WOOAAH!! Ich wusste gar nich das sowas existiert. :eek: Wenn du ne Antwort kannste mir da bitte auch bescheid sagen? :)

Svart Huggorm

14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Ja ich überleg auch, ob ich um 5:40 losfahren soll oder wie die letzten 2 Jahre um 6:40...hrm nya mal sehen. Mal die Tage um Tickets kümmern.
Donnerstag muss ich nicht haben. Glaube alle, die ich kenne reisen am Freitag an. Man ist nur halt zu den Headlinern näherungsweise tot. :D

Naja ich weis noch nicht wie lange ich mitn Auto ca. brauch, da müsste ich nochmal durchrechnen. :D
Ach du hast wohl auch noch kein Ticket?

Sorry, dann hast Du keinen Plan. In Berlin ist auch untergrundmäßig gut was los. Selbst im Berghain spielt mindestens 1x jährlichwas Kultiges:ugly: Und 300 Kilometer? Was ist mit Bitterfeld? Potsdam? Oder Leipzsch? Hölle/Saale? Von den ganzen kleinen Clubs im weiteren Leipziger Umland (da braucht man aber ein Auto) nicht zu reden.

Was ist denn bitte in Halle?

So und zum Abschluss, da ja mittlerweile viel Off-Topic geschrieben wird mal wieder was zum Thema L-O-A. Da ja vor ein paar Tagen das Thema Thrash-Headliner hier umging mir ist doch noch ne Thrash Band eingefallen bei der ich aus dem Häuschen wäre. - Dark Angel!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.124
43.259
170
WOOAAH!! Ich wusste gar nich das sowas existiert. :eek: Wenn du ne Antwort kannste mir da bitte auch bescheid sagen? :)

Kein Problem, werd ich machen :).

So und zum Abschluss, da ja mittlerweile viel Off-Topic geschrieben wird mal wieder was zum Thema L-O-A. Da ja vor ein paar Tagen das Thema Thrash-Headliner hier umging mir ist doch noch ne Thrash Band eingefallen bei der ich aus dem Häuschen wäre. - Dark Angel!

Irgendwie glaub ich immer noch nicht, dass RTN-Bands kommen werden, ergo auch nicht an Dark Angel, leider. :(

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.124
43.259
170
Dankeschön! :)
Dark Angel ist auch bei Rock the Nation? Das steht aber nicht auf der ihrer Seite.

Stimmt, weder DA noch RTN haben das auf der Seite. Vielleicht hat sich das ja wieder erledigt. Überraschend wäre es der Dark Hoglan Reunion nicht wirklich :uff:

EDIT: Gefunden:
DARK ANGEL JOINS RTN TOURING
Dear promoters,
We are very proud to announce that the Californian thrash metal legends DARK ANGEL decided to reunite and play festivals in Europe in 2014.
They will be available for selected festivals in Europe. The line-up for these rare reunion shows will be Gene Hoglan (drums), Jim Durkin (guitar), Ron Rinehart (vocals) and Michael Gonzalez (bass).
Your inquiries for festival season 2014 are very welcome!
Please get in touch with your ideas and offers.
Best regards,
RTN Touring- Dominik

So, das war aber auf der Don-Doty-Dark-Angel-Seite zu finden, während bei der Rhinehart/Hoglan-Variante davon nix steht. Wer jetzt was/wie/wo/überhaupt spielt - keine Ahnung, das muss ja alles ein ziemlicher Kindergarten gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin

Ich habe nicht gesagt, dass da NICHTS los ist.
Ich bin doch im Berliner Underground-Metal-Verteiler drin. Da ist jedes Pups-Konzertgelistet, was es in Berlin gibt. :ugly:
Dennoch muss mich davon nicht alles interessieren. Das ist eine Frage von Geschamck, nicht von Plan.
Ich muss nicht auf zig Punk/Core/Black/Death/Thrash/Doom-Konzerte gehen...und manchmal ist da eben dann halt für mich paar Monate nichts wirklich tolles dabei. Und ein mal im Jahr einen persönlichen Knaller finde ich eigentlich schon ziemlich wenig. ^^"

Das Update der Konzertliste gibts etwa alle 2 Wochen...ich glaube ich bin, was Berlin betrifft schon ganz gut informiert. ;)

Hamburg ist für mich immer günstiger als Leipzig, Dresden, Halle...da kenn ich nämlich sehr viele Leute und kann zuhause pennen und gleich das ganze WE da bleiben. ^^
Ist auch irgendwie oll alleine irgendwo hinzufahen, wo man niemanden kennt. Da geh ich dann tatsächlich auch lieber zu etwas größeren Bands nach Hamburg, um mich mit Freunden zu treffen. Das macht mir mehr Spaß als alleine auf GIGs abzuhängen, wo dann am Ende kaum 20 Leute da sind.

Naja ich weis noch nicht wie lange ich mitn Auto ca. brauch, da müsste ich nochmal durchrechnen. :D
Ach du hast wohl auch noch kein Ticket?

Doch hab ich. Ich meinte die Fahrkarte. ;)

Dark Angel sollten doch eigentlich auf dem KIT spielen und wurden dann aus dem Lineup genommen, weil die eine Reunion wohl wieder obsolet ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Stimmt, weder DA noch RTN haben das auf der Seite. Vielleicht hat sich das ja wieder erledigt. Überraschend wäre es der Dark Hoglan Reunion nicht wirklich :uff:

Auf der Webseite von Hell ist auch der Kontakt zu RTN angegeben, andersrum aber nicht, und der Link von Hell führt zu Hardticket.eu, wobei das ja das Ticketportal von RTN ist. Alles merkwürdig..

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Da hab ich ja noch Glück, gut 50km sind es bei mir meistens auch nicht weil Leipzig schon 75km sind, geschweige denn von Freiberg, Dresden oder Chemnitz was dann schon um die 150km (alles eine Fahrt da kommt noch die Rückfahrt dazu.)

Same here.
Der nächste Veranstaltungsort wo was Ansprechendes angeboten wird, ist von mir aus die Factory in Magdeburg. Da ist eine Tour aber auch 110km. Zum Hellraiser in Leipzig (dort bin ich ja desöfteren anzutreffen) sinds 155km. Bei mir im Ort gibts ja das Heizhaus, den kleinen Hardcoreschuppen. Aber was Tolles läuft da für gewöhnlich auch nicht. Das einzige Highlight hier in der Nähe waren im Dezember 2013 IN EXTREMO in der Harzlandhalle. In den letzten 10 Jahren wohlgemerkt. :(
Auf dem Land leben hat wirklich so seine Tücken. Verdammt. :ugly:

Svart Huggorm

14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Doch hab ich. Ich meinte die Fahrkarte. ;)

Dark Angel sollten doch eigentlich auf dem KIT spielen und wurden dann aus dem Lineup genommen, weil die eine Reunion wohl wieder obsolet ist. ^^

Achso naja dann gehts ja. :D
Jup genau. Wer weis was da wieder läuft, trotzdem wäre es schon nicht schlecht wenn Dark Angel aufs L-O-A kommen, egal welche Variante oder whatever. :D