Nareklus
W:O:A Metalgod
- 18 Aug. 2008
- 61.586
- 22.002
- 168
- 36
Wer will auffem Festival den Fußball gucken?![]()
Viel zu viele anscheind.


Hm... zweite Bühne auf dem Campinplatz


Wer will auffem Festival den Fußball gucken?![]()
Is aber nich großdie "Arena-Stage" im Stadion mit einem 40x60m großen Infield
Is aber nich groß
Und ob eine Zeltbühne auf der Camparea so ideal ist... ich weiß ja nich![]()
Ich frage mich eh, wo da der Campingplatz sein soll. War über Silvester in Waismain und wir haben uns auch das Stadion angeschaut, in der Nähe war aber nicht wirklich eine große Fläche für Parken und Campen. Wird wohl ein Stück zum laufen sein.
Zudem liegt das Stadion sehr nah an Wohnhäuser, also werden die auf der Hauptbühne auch nicht viel länger als Mitternacht spielen dürfen.
Im neuen Legacy Mag stehen noch ein paar interessante Details zum Festival.
zwei Bühnen:
die "Arena-Stage" im Stadion mit einem 40x60m großen Infield und einer 25m großen Steintribüne, welche optimale Sicht und Akustik bietet, sowie eine "The Crypt"-Stage außerhalb des Stadionbaus im Zentrum vom Campingareal
1A sanitäre Anlagen mit Spültoiletten statt der lästigen Dixis
es wird zu keiner Zeit irgendwelche stilistischen Überschneidungen auf den beiden Bühnen geben
Das Programm ist an allen Festivaltagen stilistisch bunt gemischt, wobei am Sonntag der traditionelle Heavy Metal mehr Berücksichtigung finden soll.
Fußball-WM:
derzeit wird an einem netten Fußball-Zusatzprogramm mit großer Open Air-Leinwand gearbeitet, so dass dieser scheinbar unüberwindbare Interessenskonflikt keinerlei Rolle mehr spielt.
Wer will auffem Festival den Fußball gucken?![]()
Auch wenn es für dich unglaublich klingt es gibt Fußball-Fans ...
Ich frage mich eh, wo da der Campingplatz sein soll. War über Silvester in Waismain und wir haben uns auch das Stadion angeschaut, in der Nähe war aber nicht wirklich eine große Fläche für Parken und Campen. Wird wohl ein Stück zum laufen sein.
hier ist ein Plan vom Rock in Concert Festival
![]()
schaut man sich das bei Google Maps an, sieht man, dass der damalige Campingbereich nur die zwei der Rasenflächen oberhalb der Tennisplätze umfasste, dazu der Schotterplatz für Wohnwägen. Die größere Rasenfläche gleich neben dem Stadion dürfte von daher bei entsprechendem Andrang auch nach als Campingplatz dienen. Nur die Parkplätze sind etwas verstreut, so dass man sein Zeug evtl. weit zum Campingplatz tragen muss.
Oder die Veranstalter stürzen uns in ein komplettes Chaos. Mehr Karten als Campingplätze. Wirklich den Dimensionen angepasst wirkt das auf mich absolut nicht.Ok, die Parkplätze kann ich mir ungefähr noch vorstellen. Aber wenn es die Wiese zum campen ist, an die ich denke, ist die doch sehr klein, noch dazu wenn da eine weitere Bühne stehen soll. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wir werden sehen, vielleicht war ich einfach nur blind.![]()
Oder die Veranstalter stürzen uns in ein komplettes Chaos. Mehr Karten als Campingplätze. Wirklich den Dimensionen angepasst wirkt das auf mich absolut nicht.![]()
Nein, das weiß ich nicht. Aber bei dem Line-Up darf man schon davon ausgehen, dass da einiges an Zuschauern auftauchen wird.Du weißt doch gar nicht wieviel Karten verkauft werden insgesamt oder?![]()