LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.025
17.865
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich frage mich eh, wo da der Campingplatz sein soll. War über Silvester in Waismain und wir haben uns auch das Stadion angeschaut, in der Nähe war aber nicht wirklich eine große Fläche für Parken und Campen. Wird wohl ein Stück zum laufen sein.
Zudem liegt das Stadion sehr nah an Wohnhäuser, also werden die auf der Hauptbühne auch nicht viel länger als Mitternacht spielen dürfen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.210
43.405
170
Is aber nich groß :o

Und ob eine Zeltbühne auf der Camparea so ideal ist... ich weiß ja nich :ugly:

Is halt ein Fußballstadion. Mehr gibt das halt nicht her. Ne zweite Bühne nebenan würde auch wirklich nur stören.

Ich frage mich eh, wo da der Campingplatz sein soll. War über Silvester in Waismain und wir haben uns auch das Stadion angeschaut, in der Nähe war aber nicht wirklich eine große Fläche für Parken und Campen. Wird wohl ein Stück zum laufen sein.
Zudem liegt das Stadion sehr nah an Wohnhäuser, also werden die auf der Hauptbühne auch nicht viel länger als Mitternacht spielen dürfen.

Ich glaub, das letzte mal war jeweils so gegen halb eins, eins Schluss...

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Im neuen Legacy Mag stehen noch ein paar interessante Details zum Festival.

zwei Bühnen:
die "Arena-Stage" im Stadion mit einem 40x60m großen Infield und einer 25m großen Steintribüne, welche optimale Sicht und Akustik bietet, sowie eine "The Crypt"-Stage außerhalb des Stadionbaus im Zentrum vom Campingareal

1A sanitäre Anlagen mit Spültoiletten statt der lästigen Dixis

es wird zu keiner Zeit irgendwelche stilistischen Überschneidungen auf den beiden Bühnen geben

Das Programm ist an allen Festivaltagen stilistisch bunt gemischt, wobei am Sonntag der traditionelle Heavy Metal mehr Berücksichtigung finden soll.

Fußball-WM:
derzeit wird an einem netten Fußball-Zusatzprogramm mit großer Open Air-Leinwand gearbeitet, so dass dieser scheinbar unüberwindbare Interessenskonflikt keinerlei Rolle mehr spielt.

Wenn das alles so umgesetzt wird dann kann das ein legendäres festival werden.
Bühne im camping bereich klingt geil.
Zum Thema Wm: Anfangs war das auchn Grund gewesen nicht hinzugehen weil fussball-turniere highlights für mich sind und ich gerne so viel spiele wie möglich sehe. Dann kamen einige gute Bands dazu die mich umgwstimmt haben. Da das erste Deutschlandspiel erst nach dem legacy ist hab ich nicht gedacht dass sie ne Leinwamd bereitstellen aber wenns so ist find ichs gut wenn ich doch die möglichkeit habe fußball zu glotzen wenn grad nix für mich spielt zumal an dem we mit Spanien vs niederlande gleich ein topspiel läuft.

Wird aber zeit dass noch mehr bands bestätigt werden damit rechtzeitig genug karten verkauft werden., nicht dass dieses festival auch abgesagt wird was wirklich tragisch wäre

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.210
43.405
170
Auch wenn es für dich unglaublich klingt es gibt Fußball-Fans ...

...unter Metalfans, ja.
Nur erschließt sich für mich nicht wirklich, warum ich auf einem Metalfestival irgendwelche Vorrundenspiele übertragen und dafür auch noch eine extra Open-Air-Leinwand für teures Geld aufbauen muss. Gibts in Weismain keine Kneipe, die das überträgt?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.229
1.776
118

hier ist ein Plan vom Rock in Concert Festival

255050_191781520873544_2152905_n.jpg

schaut man sich das bei Google Maps an, sieht man, dass der damalige Campingbereich nur die zwei der Rasenflächen oberhalb der Tennisplätze umfasste, dazu der Schotterplatz für Wohnwägen. Die größere Rasenfläche gleich neben dem Stadion dürfte von daher bei entsprechendem Andrang auch nach als Campingplatz dienen. Nur die Parkplätze sind etwas verstreut, so dass man sein Zeug evtl. weit zum Campingplatz tragen muss.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.025
17.865
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
hier ist ein Plan vom Rock in Concert Festival

255050_191781520873544_2152905_n.jpg

schaut man sich das bei Google Maps an, sieht man, dass der damalige Campingbereich nur die zwei der Rasenflächen oberhalb der Tennisplätze umfasste, dazu der Schotterplatz für Wohnwägen. Die größere Rasenfläche gleich neben dem Stadion dürfte von daher bei entsprechendem Andrang auch nach als Campingplatz dienen. Nur die Parkplätze sind etwas verstreut, so dass man sein Zeug evtl. weit zum Campingplatz tragen muss.

Ok, die Parkplätze kann ich mir ungefähr noch vorstellen. Aber wenn es die Wiese zum campen ist, an die ich denke, ist die doch sehr klein, noch dazu wenn da eine weitere Bühne stehen soll. Das kann ich mir nicht vorstellen. :confused:
Aber wir werden sehen, vielleicht war ich einfach nur blind. :D

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ok, die Parkplätze kann ich mir ungefähr noch vorstellen. Aber wenn es die Wiese zum campen ist, an die ich denke, ist die doch sehr klein, noch dazu wenn da eine weitere Bühne stehen soll. Das kann ich mir nicht vorstellen. :confused:
Aber wir werden sehen, vielleicht war ich einfach nur blind. :D
Oder die Veranstalter stürzen uns in ein komplettes Chaos. Mehr Karten als Campingplätze. Wirklich den Dimensionen angepasst wirkt das auf mich absolut nicht. :(

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Eine Liste, eine Liste !

Teilnehmer Legacy Open Air :

Schmuh +1

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012