LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.235
1.779
118
Hab ich auch grad gelesen :eek: Aber wie machen die das?!?! Manowar aufm Legacy wo angeblich 8000 Leute rauf passen und wo die Ticks 79 Euro kosten?!?! :eek:

Mir kommt es auch irgendwie zu schön um wahr zu sein vor (mein letztes Manowar-Konzert lag auch in etwa in dieser Preisklasse). Aber sie haben z.B. auch 2005 auf dem Earthshaker Fest in Geiselwind gespielt, das alleine von den Gegebenheiten der Location nicht viel größer gewesen sein kann und nur 55€ kostete... okay, inflationär betrachtet wäre das heute auch mehr als 79€. Mal abwarten...

Wie kannst Du es wagen meine Illusion, die mittlerweile schon zunichte gemacht worden ist, zunichte machen! :ugly:

:D

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Mir kommt es auch irgendwie zu schön um wahr zu sein vor (mein letztes Manowar-Konzert lag auch in etwa in dieser Preisklasse). Aber sie haben z.B. auch 2005 auf dem Earthshaker Fest in Geiselwind gespielt, das alleine von den Gegebenheiten der Location nicht viel größer gewesen sein kann und nur 55€ kostete... okay, inflationär betrachtet wäre das heute auch mehr als 79€. Mal abwarten...
IRON MAIDEN spielen nächstes Jahr auch auf dem FORTAROCK für einen Ticketpreis von 75 € bei 50.000 Leuten. 70 € mussten man schon auf deren Tour blechen, und da waren deutlich mehr als 8.000 Leute pro Konzert da. Allerdings kommen zum FORTAROCK noch 17 Bands dazu.

Wenn man danach geht, spielen so gut wie alle Headliner auf einem Festival unter ihrem Wert. Allein wenn ich mir das Line-Up vom HELLFEST anschau'.

Soviel zum Thema wirtschaftlicher Profitmaximierung.

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Aber damit haben sie nun Mitte Juni und Ende Juli ein Festival bestätigt. Das lässt hoffen, dass dazwischen noch was kommt :)

Aber wohl nicht in Deutschland.

Die Headliner Show beim Legacy Open Air wird der einzige, exklusive MANOWAR Auftritt in Deutschland in 2014 sein.

Tickets sind unter http://bit.ly/1fcU8KE oder unter www.legacy-open-air.de erhältlich.

MANOWAR werden dann im Januar 2015 mit einer Reihe von Hallen-Shows nach Deutschland zurückkehren:

Mittwoch, 14. Januar 2015 – Grugahalle – Essen
Freitag, 16. Januar 2015 – Zenith – München
Samstag, 17. Januar 2015 – Jahrhunderthalle – Frankfurt/Main

Stehplätze kosten ~75€ für die 2015er Tour...

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Aber wohl nicht in Deutschland.

Das nicht, aber vielleicht sonst wo.

Manowar und das Thrash Trio Annihilator, Overkill und Sacred Reich wären echte Gründe hinzufahren. Vor allem habe ich Manowar und Annihilator noch nie gesehen und Overkill und Sacred Reich auch schon länger nicht mehr. Aber leider habe ich da schon ein Open Air geplant :(

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.889
22.480
168
36
Andererseits würden MANOWAR gar nicht ins Line-Up passen. Schaut man sich so die bestätigten Bands an, finde ich ICED EARTH ja fast schon exotisch.

Ach. Da Finde ich Caliban, Deadlock, Eskimo Callboy, J.B.O., Svbway To Sally und Van Canto deutlich unpassender. :D

Tja.. Manowar. Schon ne dicke Bestätigung, aber vom Hocker reissen die mich nicht. ;)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.235
1.779
118
Damit ist das Beastival wohl kommendes Jahr raus und ich fahr auf Weismain. Ist auch noch näher.

Bei mir ist jetzt das Metalfest endgültig raus. Muss nur das Ticket irgendwie wieder loswerden. Da ich es im Bundle mit dem fürs Out&Loud für 65€ bekommen habe, dürfte das aber ohne Verlust möglich sein. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.477
43.980
170
Da hatt ich gestern Nacht im Vollsuff also recht :ugly:.
Verdammt coole Bestätigung, jetzt brauch ich doch ein Ticket... aufh wenn die ersten vier Gottalben vernachlässigt werden, um den neuen Schrott zu spielen...

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.235
1.779
118
Da hatt ich gestern Nacht im Vollsuff also recht :ugly:.
Verdammt coole Bestätigung, jetzt brauch ich doch ein Ticket... aufh wenn die ersten vier Gottalben vernachlässigt werden, um den neuen Schrott zu spielen...

Von neuem Schrott steht da nix. Sie spielen Kings of Metal komplett und außerdem ein Best Of. Hört sich doch gut an. Wird bestimmt besser als mein letztes Manowar-Konzert, wo sie wirklich nur neuen Schrott gespielt haben und nicht mal lautstark geforderte Klassiker wie Hail and Kill.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.477
43.980
170
Von neuem Schrott steht da nix. Sie spielen Kings of Metal komplett und außerdem ein Best Of. Hört sich doch gut an. Wird bestimmt besser als mein letztes Manowar-Konzert, wo sie wirklich nur neuen Schrott gespielt haben und nicht mal lautstark geforderte Klassiker wie Hail and Kill.

Steinig mich virtuell, aber ich halte alles ab (einschließlich) Triumph of Steel für Schrott. Und da Bridge of Death wahrscheinlich net dabei ist, kann das Set nur Mist sein :o