LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.070
10.116
130
Göttingen
Es sollte denke ich nur halt langsam mal jedem klar werden, dass 15.000 Besucher, viele "exklusive" Bands bei einem Ticketpreis von 80€ nicht finanzierbar sind. :uff:

Und so von 0 auf 100 wird ein Festival nun mal nicht bekannt ohne entsprechende Investitionen in Kommunikation und Werbung.

Eben! Drum lasst uns alle froh sein, dass Wacken immer sicher 75k zahlende Besucher hat, dadurch ist bei den Bands, ganz solide, alles möglich! :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.582
42.511
170
Würden Geldstrafen wegen Beleidigung an den Beleidigten fließen, könnte man mit den facebook-Kommentaren das Festival sanieren :ugly::D

Aber war irgendwie klar. Neben mangelhafter Kommunikation und Anflüge von Größenwahn scheinen Konzerte/Festivals in der Gegend wirklich schlecht bis gar nicht angenommen zu werden. Schade.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Na toll, wer sein Ticket bei Vobitz/dasRockt gekauft hat (wie ich, weil ich unbedingt ein Hardticket wollte), ist wohl angeschissen, da die laut einem fb-Kommentar schon das Geld an den Veranstalter weitergeleitet haben. Da müsse man sich direkt an den Veranstalter wenden. Hätte ich mir bloß so ein blödes eventim-Ticket geholt, die machen bestimmt keine Probleme bei der Rückgabe. :(

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.582
42.511
170
Na toll, wer sein Ticket bei Vobitz/dasRockt gekauft hat (wie ich, weil ich unbedingt ein Hardticket wollte), ist wohl angeschissen, da die laut einem fb-Kommentar schon das Geld an den Veranstalter weitergeleitet haben. Da müsse man sich direkt an den Veranstalter wenden. Hätte ich mir bloß so ein blödes eventim-Ticket geholt, die machen bestimmt keine Probleme bei der Rückgabe. :(

Aus dem Grund habe ich kein Ticket bei Das Rockt! gekauft. Das war beim CMF schon ein ziemlicher Hickhack. Erst wusste keiner von was, dann wusste man nicht, ob das Geld noch da ist, dann sollte man das Ticket zurückschicken, dann wieder nur die Bestell- und Kontonummer übermitteln...

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Aus dem Grund habe ich kein Ticket bei Das Rockt! gekauft. Das war beim CMF schon ein ziemlicher Hickhack. Erst wusste keiner von was, dann wusste man nicht, ob das Geld noch da ist, dann sollte man das Ticket zurückschicken, dann wieder nur die Bestell- und Kontonummer übermitteln...

Mich interessiert eher das Ende der Geschichte. Gabs am Ende das Geld zurück?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.582
42.511
170
Mich interessiert eher das Ende der Geschichte. Gabs am Ende das Geld zurück?

Glücklicherweise ja. Nach tagelangem Hin- und Hergeschreibse. Ich hatte erst nicht mehr dran geglaubt, aber dann war irgendwann ohne Vorwarnung das Geld (logischerweise ohne Versand) auf dem Konto. RiC ist/war aber auch nicht pleite. Hoffen wir mal, dass das auch auf die LOA GmbH zutrifft...

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Glücklicherweise ja. Nach tagelangem Hin- und Hergeschreibse. Ich hatte erst nicht mehr dran geglaubt, aber dann war irgendwann ohne Vorwarnung das Geld (logischerweise ohne Versand) auf dem Konto. RiC ist/war aber auch nicht pleite. Hoffen wir mal, dass das auch auf die LOA GmbH zutrifft...

ohje, dann sehe ich eher schwarz. RIC war ja bereits ein etablierter Veranstalter. Die LOA GmbH hingegen wurde ja nur für das Festival gegründet, hat also keine Rücklagen. Da die ja sehr wahrscheinlich schon enorme Ausgaben hatten, ist eine Insolvenz doch sehr wahrscheinlich.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Alter ist doch kacke...ich will die kack 80 euro wiederhaben auch vom dasRockt shop. Hätte ich mir denken können was das für ein Saftladen ist, da gibts sonst nur Tickets für Frei.WIld und Krawallbrüder oder so einem Scheiß für irgendwelche Vollpfosten.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es sollte denke ich nur halt langsam mal jedem klar werden, dass 15.000 Besucher, viele "exklusive" Bands bei einem Ticketpreis von 80€ nicht finanzierbar sind. :uff:

Und so von 0 auf 100 wird ein Festival nun mal nicht bekannt ohne entsprechende Investitionen in Kommunikation und Werbung.

Tja, wie war das noch? Woanders gibt's bessere Bands für weniger Geld?

Wacken müsste man sein, wa? :o