Laut gegen Rechts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Es wird immer Extreme geben - grade die Extrem-Dummen sind extrem im Extremen. :p

Wo wir uns aber glaub ich halbwegs einig sind ist Intoleranz bei Menschen, die ihre Extreme (erinnert mich an Demolition Man :D) schädigend an Anderen ausleben. Sprich sie verprügeln, töten, gegen sie hetzen oder sie denunzieren. Ob diese Blähsäcke sich nun Rechts oder Links oder wieauchimmer nennen, sollte doch eigentlich egal sein, oder nicht?
 
L

Lord Soth

Guest
Es wird immer Extreme geben - grade die Extrem-Dummen sind extrem im Extremen. :p

Wo wir uns aber glaub ich halbwegs einig sind ist Intoleranz bei Menschen, die ihre Extreme (erinnert mich an Demolition Man :D) schädigend an Anderen ausleben. Sprich sie verprügeln, töten, gegen sie hetzen oder sie denunzieren. Ob diese Blähsäcke sich nun Rechts oder Links oder wieauchimmer nennen, sollte doch eigentlich egal sein, oder nicht?

Yeah, Demolition Man! :D :cool:

Und wenn sich wer danebenbenimmt, kommt Judge Dredd... :o:p
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
the hoff trällert uns einfach "looking for freedom", wir fassen uns alle anne hände und freuen uns über ein schoenes woa!!!

@ thread starter:
zumal in so vielen städten, dörfern, käffern gibt es jedes jahr aktionen wie "rock gegen rechts" etc, geh doch da hin und fang an was zu bewegen!

aufm woa hab ich mehr angst das mir n besoffener nicht rechter/linker mit seinem gaskocher oder der idee sein muell zu verbrennen das zelt abfackelt in dem ich liege, als das ich dort rechte/linke treffe die streß machen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
aufm woa hab ich mehr angst das mir n besoffener nicht rechter/linker mit seinem gaskocher ...

Hmm, aber stell dir nur mal vor, dieser Besoffene ist auch noch Rechts und du säufst dir grad mit einem Osteuropäer die Hucke zu - Ich würde die stochastische Wahrscheinlichkeit der thermischen Zersetzung deines Zeltes (bzw. anderweitigen Hab und Guts) unter der oben genannten Bedingung als weitaus höher einschätzen als die einer rein zufälligen Spontanentzündung ohne politisch ausgerichtete Vorgeschichte.
Vielleicht denkst du darüber mal nach - und wenn dir dabei der Kopf zu warm wird, schreist du einfach nach der Feuerwehr. Wenn du Pech hast, komm ich dann :D

Grüße
King-of-Darkness
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Also ich muss sagen dass mich die Schweden links neben uns weniger störten, die drüber gesungen haben, was großvater 45 aufm Dachboden versteckt hat, als die die uns dauernd Krauts riefen und Deutsche nicht mochten..

Aber politische Aktionen auf Wacken müssn echt nicht sein...da reichen mir die Metalheads against Racism-Becher schon...
 

Quarkyloidea

W:O:A Metalmaster
Also ich muss sagen dass mich die Schweden links neben uns weniger störten, die drüber gesungen haben, was großvater 45 aufm Dachboden versteckt hat, als die die uns dauernd Krauts riefen und Deutsche nicht mochten..

Aber politische Aktionen auf Wacken müssn echt nicht sein...da reichen mir die Metalheads against Racism-Becher schon...

Bereite dich ma vor auf Holländer die ständig ihre Fahrräder zurück fragen.

(was 't maar voor te lachen)
 

british-steel

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2006
303
0
61
Warum starten wir Fans eigentlich net ma ne Kampagne gegen die rechten Arschlöcher in Wacken? Jeder regt sich auf das die Braune Bagage(schreibt mer das so???) auf unserm Wacken rumläuft und keiner tut was. Mit Blablabla kommer wir net weiter. Die Orgas Distanzieren sich von dem Braunen Mob zwar aber ne richtige Aktion gegen Rechts aufm WOA hat noch keiner gemacht. Ich weiß ja auch net wie sowas aussehen könnte, aber da läßt sich doch bestimmt was auf die Beine stellen mit ein bißchen Hilfe oder zustimmung der Orgas oder nicht? Wir, die Fans sind gefragt was zu unternehmen gegen das Braune Gesocks!!!
Bitte um Vorschläge meine Damen und Herren.

Mfg Der Bär

Metalheads against racism ist eh ein Witz. Damit will Wacken gut ankommen usw. Aber sobald ein rechter die Karte gekauft hat und Heil Hitler rumschreit wird er sicher nicht mehr vom Platz verjagt.
Wacken macht halt viel zu gern Geld :( Das sieht man an den letzten Jahren. Richtige Metaller fühlen sich nur noch unwohl :(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Metalheads against racism ist eh ein Witz. Damit will Wacken gut ankommen usw. Aber sobald ein rechter die Karte gekauft hat und Heil Hitler rumschreit wird er sicher nicht mehr vom Platz verjagt.
Wacken macht halt viel zu gern Geld :( Das sieht man an den letzten Jahren. Richtige Metaller fühlen sich nur noch unwohl :(

Wenn er die Karte schon gekauft hat, ist das Ziel doch erreicht, dann kann man ihn doch rausschmeißen. ;)

Okay, dann bin ich kein richtiger Metaller. :(
 

british-steel

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2006
303
0
61
Wenn er die Karte schon gekauft hat, ist das Ziel doch erreicht, dann kann man ihn doch rausschmeißen. ;)

Okay, dann bin ich kein richtiger Metaller. :(

Nein wenn man ihn rauschmeisst kauft er kein Wacken Merch + Essen usw. Ich weiss ja net was ihr auf 'nem Festival ausgebt aber bei mir ist das schon 'ne Stange Geld.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Richtige Metaller fühlen sich nur noch unwohl :(

Nein wenn man ihn rauschmeisst kauft er kein Wacken Merch + Essen usw.

Richtige Metaller können sich auch das Recht herausnehmen, sich wohl zu fühlen und den "rechten Idioten" an jeder Ecke blöd anmachen. Ein Festival ist immer das, was die Besucher daraus machen - die Orga legt nur den Grundstein.
Sprich: Wenn heute ein HH-Gröhler in Wacken nur noch böse angesehen wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er erneut kommt, nahezu null. Man muss ihn nicht rauswerfen - er wird von alleine gehen. Nazis sind halt auch nur Feiglinge - alleine Stress schieben könnte gefährlich werden, also belässt man es lieber.
In diesem Sinne: DU bist Wacken!
 

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
wir brauchen mehr sinnfreie verallgemeinerungen und probleme die eigentlich nur starkbegrenzt existieren brauchen unbedingt und zwingend viel mehr unnötige herraufwertende aufmerksamkeit!
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
wir brauchen mehr sinnfreie verallgemeinerungen und probleme die eigentlich nur starkbegrenzt existieren brauchen unbedingt und zwingend viel mehr unnötige herraufwertende aufmerksamkeit!

Ja wusstest du das denn nicht? :o Dann hast du jetzt was gelernt! :D

Ich für mich nehme nicht wirklich an, in Wacken von Rechtsextremen belagert zu werden. Einzelne rumhüpfende Idioten ohne Geschichtskenntnisse wird es wohl geben, aber ob ich einen davon treffe, ist bei 72.000 Leuten ziemlich unwahrscheinlich, würde ich jetzt mal so behaupten.
Sollte der Ausnahmefall trotzdem eintreten, werde ich mir die entsprechende Reaktion vor Ort und in Abstimmung mit seinem Auftreten heraussuchen. :)
 

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Ja wusstest du das denn nicht? :o Dann hast du jetzt was gelernt! :D

Ich für mich nehme nicht wirklich an, in Wacken von Rechtsextremen belagert zu werden. Einzelne rumhüpfende Idioten ohne Geschichtskenntnisse wird es wohl geben, aber ob ich einen davon treffe, ist bei 72.000 Leuten ziemlich unwahrscheinlich, würde ich jetzt mal so behaupten.
Sollte der Ausnahmefall trotzdem eintreten, werde ich mir die entsprechende Reaktion vor Ort und in Abstimmung mit seinem Auftreten heraussuchen. :)

Auf Rechte wage ich zu behaupten wird mand ort kaum treffen, zumindest wenn es sich um Leute aus dem NSBM-Spektrum handelt (solange sie keine White-Power-Nerverei veranstalten und sich korrekt verhalten sind die mir sowieso egal), denn auf dem diesejährigen W:O:A spielen wohl kaum Bands, die Leute aus dem Bereich ansprechen, wenn man sich auf den BM-Bereich bezieht so wurde dieser ja nur sehr dürftig mit vernünftigen Vertretern ausgestattet...
Worauf ich einfach keine Lust habe sind 14-jährige Kinder, die meinen mir politische Korrektheit anzuerziehen und mich in meiner freien musikalischen Unterhaltung auf dem Campingplatz, beireits bei Burzum einschränken zu wollen.
Jedenfalls fürchte ich, dass wieder mehrere "Menschen" dieses Schlages anmarschieren werden, und ich erneut das Vergnügen haben darf, sie meines Platzes in einer unnötigen Diskussion zu verweisen.
Das nenne ich Belästigung mit Ahnungslosigkeit!
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Jedenfalls fürchte ich, dass wieder mehrere "Menschen" dieses Schlages anmarschieren werden, und ich erneut das Vergnügen haben darf, sie meines Platzes in einer unnötigen Diskussion zu verweisen.
Das nenne ich Belästigung mit Ahnungslosigkeit!

Freiheit ist immer auch die Freiheit der Anderen.

Solange du anderen Menschen die Freiheit lässt, so zu leben, wie du es für dich auch gerne haben wolltest (oder auch anders), und niemanden wegen seiner Abstammung, seiner Hautfarbe, seines Glaubens, Überzeugung, Meinung etc. verfolgst oder diskriminierst oder schikanierst - kurz, wenn du dich wie ein normales, respektvolles Mitglied in der Gesellschaft verhältst - warum sollte ich dann deine Freiheit einschränken wollen? :confused:

Dieses Recht habe ich gar nicht, und das ist auch gut so...