Laut gegen Rechts

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest

Nasdrowje ?? Näää net jetzt :D

Wenn ich Nazdrowje geschrieben hätte,würde man es evtl.falsch verstehen.:D

ich glaube das was du geschrieben hast war russisch.
Ich habe auf polnisch gewantwortet, denn da ist es na zdrowje.
Und danach Gläser gegen die Wand :D

Was er geschrieben hat, war die verkürzte Form eines russischen Wortes so wies der Deutsche nachm Hören schreiben würde :D

:confused::confused::confused::D

Nasdrowie? Nastrowje? Nastarowje? :confused: :D

rolloFL

Member
22 Aug. 2002
69
2
53
Website besuchen
Wenn ich dann mal zusammenfassen darf:
Unser Aktionsplan gegen Extremismus und Rassismus sieht vor
1) Stulle schmieren und Schnittchen anbieten (Anleitung s.o.)
2) Den eigenen Ekel runterwürgen und dem "Feind" das Gefühl geben, bei uns besser aufgehoben zu sein, als bei den Extremisten/Rassisten, egal wo (Weltweites Problem...)
3) Schnaps (aus Plastikbechern, weil die an der Zeltwand nicht zerschmettern und somit mehrfach verwendbar und umweltfreundlicher sind) mit den Jungs/Mädels saufen
4) T-Shirts tauschen (was eine perfekte Tarnung für die nächste Stulle und nen Schnaps bietet).

Oder solls jetzt doch noch ne Demo geben?

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich hätte das jetzt so gelesen, als hätten wir uns auf individuelle Aktion verständigt, falls wir Menschen treffen, die nicht dem Geist des Metal entsprechend friedlich und tolerant sind.
Was nicht ausschliesst, mit den Leuten bei einem oder zwei Bierchen zu reden.

Was denkt der Rest?

Eliael

was willst du uns damit sagen rolloFL ??

wir haben keinen Aktionsplan. Punkt. Wer sich berufen fühlt irgendwas zu tun soll es meinetwegen tun. Mach ich ja auch. Aber mir nich damit aufn Sack gehn wär auch nett.
Das erwarte ich.

Noch dazu kann ich dieses ganze "hey-lass-uns-mal-was-machen"-Gelaber ziemlich erbärmlich. Wer von den ganzen Labertaschen tut mal was gegen Rassismus ? Von mir aus auch erstmal gegen den evtl. auftretenden eigenen??

Ja, nach Demos schreien können alle. Hingehen wird aber keiner...
Antifa ist keinen Furz besser als diese elenden Moralapostel, nur oft genug etwas aggressiver...

Im Plattitüden brüllen und irgendwas fordern sind alle ganz großartig... im Nachdenken und tatsächlich Handeln anscheinend nicht ..
Deswegen hab ich erklärt, wie man ne Stulle schmiert. ist sinnvoller.

Btw, wie kann man von jemandem verlangen, seine intolerante Meinung abzulegen, wenn wir in den meisten Fällen nich mal Manns genug sind, uns mit demjenigen auf friedliche Weise auseinanderzusetzen????

3) Schnaps (aus Plastikbechern, weil die an der Zeltwand nicht zerschmettern und somit mehrfach verwendbar und umweltfreundlicher sind) mit den Jungs/Mädels saufen

Der größte Schwachsinn aller Zeiten... du weißt schon, dass Schnaps Plastik auflöst........:rolleyes::D:D:D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
du weißt schon, dass Schnaps Plastik auflöst........:rolleyes::D:D:D

Diesmal hast du Bockmist geschrieben ;)
Willmes - Taschenbuch chemische Substanzen
Polyethylen (PE):
"[...] die in allen LM [=Lösungsmitteln] unlöslich und chemisch sehr beständig sind. Sie werden von Säuren, Laugen, Oxidations- und Reduktionsmitteln, Salzlösungen, Ölen und den üblichen Solventien nicht angegriffen."
Polypropylen (PP):
"[...] ist beständig gegen Säuren, Laugen, Öle und polare Lösungsmittel [dazu gehört Ethanol]."

Ähnliche Eigenschaften weisen PAN, PA, PC, PETP, POM und PTFE auf.
Tatsächlich nicht gegen Alkohol beständig ist zum Beispiel PVC - aber wer dieses Zeug zu Trinkgefäßen verarbeitet, ist selbst schuld. Zumeist wird das günstigere und wesentlich beständigere PE oder PP verwendet...

Also, lasst euch den Schnaps schmecken, auch wenn er aus "Plastik"-Gefäßen kommt...
:D

Eliael

das werden wir ja anhand eines Wackenbechers sehen. 20mL 96%iger Alkohol in Becher und dichtgemacht das Ding.
Teflon stimmt schon mal nich, wird nach eigener Erfahrung von Alkohol angegriffen. Dauert eben nur, wie auch bei Bechern... Würde ich mal sagen...

Da die "ähnlichen Eigenschaften" auch nur z.T. stimmig sind ( Unempfindlich gegen Säuren trifft z.B. nicht auf PA (oder auch Nylon genannt) zu), schau ich mir das ma an. :D

Ebenso, da mir das Leute beibogen, auf deren Fachwissen ich eigtl. vertraue...

egal.

Plastik als umweltfreundlich zu bezeichnen ist ebenso großer Mist- und mit dem Thema hat das alles nichts zu tun :D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich bewahre seit über 3 Jahren meinen 100%iges Isopropanol (technische Reinheit) in einer Glasflasche mit PE-Pipette auf. Zudem kommt Spiritus (92-96% technische Reinheit) in PE-Flaschen in den Handel.
Ich glaube, damit dürfte zumindest die chemische Resistenz von PE außer Frage stehen...

P.S.: Wie hast du es geschafft, PTFE mit Alkohol zu lösen? Bislang hab ich da noch alles drin aufbewahren können, sogar erhitztes Königswasser, was sich 1:1 mit den Beschreibungen deckt.