Laut gegen Rechts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Front-Of-Fio

Member
21 Apr. 2008
52
0
51
Austria
www.myspace.com
demokratie?? :confused: also bitte. ich will jetzt net beleidigend wirken, aber du redest von demokratie hast aber wohl net viel ahnung davon (so wies aussieht). denn solche leute (Nazis) sind verfassungsfeindlich eingestellt und stehen deswegen kurz vorm verbot. wollte ich nur mal erwähnen.

ich rede nicht über nazis sondern rechte leute, was denkst du warums ne rechte partei in deutschland gibt und man sie wählen kann ? ich lasse einfach jeden menschen so sein wie er will solang er mich nicht belästigt, peace :D
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Ich finde man sollte auch ne Grenze zwischen Rechten/Nationalisten
und Nazis ziehen.
Nicht jeder Rechte ist meiner Meinung nach auch ein Nazi.
Nazis sind für mich Leute die das 3. Reich unter Adolf Hitler verehren,
Holocaust leugnen etc etc.
Und nicht jeder der Nationalistisch eingestellt ist ist automatisch ein 'Rechter'
oder gar Nazi. Er ist eben rechts von der Mitte.
Und es gehört zu seinem geschützen Recht diese Einstellung zu haben.
Ich frage mich eh ob es soetwas wie die Mitte gibt, denn irgenwo
muss man sich doch immer entscheiden und manchmal gibts eben keinen
Mittelweg.
Genausogut könnte man gegen Leute mit Palästinensertüchern, nem roten Stern auf der Jacke oder nem Che Guevara T-Shirt vorgehen.
Jeder verbindet (zu Recht) negatives mit Rechten und Nazis
(engstrinig, beschränkt, intolerant,...) das heißt dann aber nicht das man
auf der gegenüberliegenden Seite des politischen Spektrums automatisch
lauter super nette Leute antrifft.

Alles in allem ein spannendes und schwieriges Thema das mich und meine
Freunde auch beschäftigt.
Wir haben hier bei uns ein ähnliches Problem in ner Kneipe wo
auch einige (2 oder 3) bekanntermaßen rechts eingestellte Metaller rumhängen.
(zu erkennen an diversen einschlägig bekannten Aufnähern von Bands
die zwar NSBM aber eben nicht verboten sind)
Eigentlich kann die Typen zwar niemand leiden aber sie tun nix,
zocken am Tischkicker Fußball und trinken ihr Bier. Nichts was einen
Rauswurf rechtfertigen würde...
 

Peter Silie

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
221
0
61
www.certari.de
Ich finde man sollte auch ne Grenze zwischen Rechten/Nationalisten
und Nazis ziehen.
Nicht jeder Rechte ist meiner Meinung nach auch ein Nazi.
Nazis sind für mich Leute die das 3. Reich unter Adolf Hitler verehren,
Holocaust leugnen etc etc.
Und nicht jeder der Nationalistisch eingestellt ist ist automatisch ein 'Rechter'
oder gar Nazi. Er ist eben rechts von der Mitte.
Und es gehört zu seinem geschützen Recht diese Einstellung zu haben.
Ich frage mich eh ob es soetwas wie die Mitte gibt, denn irgenwo
muss man sich doch immer entscheiden und manchmal gibts eben keinen
Mittelweg.
Genausogut könnte man gegen Leute mit Palästinensertüchern, nem roten Stern auf der Jacke oder nem Che Guevara T-Shirt vorgehen.
Jeder verbindet (zu Recht) negatives mit Rechten und Nazis
(engstrinig, beschränkt, intolerant,...) das heißt dann aber nicht das man
auf der gegenüberliegenden Seite des politischen Spektrums automatisch
lauter super nette Leute antrifft.

RICHTIG! Ich persönlich hatte bis jetzt wesentlich mehr Probleme mit Punks, als mit irgendwelchen rechts eingestellten, obwohl es bei uns von beidem mehr wie genug gibt. Deswegen spreche ich mich auch immer allgemein gegen einen Protest gegen Rechts aus. Rechts ist ein viel zu allgemeines Wort!
Wogegen man allerdings protestieren sollte, ist Extremismus jeglicher Art. Sei es nun politischer Extremismus (und darunter fällt Links genauso wie Rechts!), religiöser Extremismus oder sonst ein Extremismus. Extremismus ist auf Deutsch wirklich einfach nur fürn Arsch! Jeder Mensch, der extremistisch veranlagt ist, ist eine Gefahr für die allgemeine Bevölkerung, weil er durch sein extremistisches Gedankengut unberechenbar wird.
 

Der um den Speck tanzt

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
944
0
61
34
Wilhelmshaven
www.myspace.com
@ DrRock

du unterscheidest zwischen rechten/ nazionalsozialisten und nazis? naja musst du wissen wie du das machst. aber generell kann man eig. nur zwischen rechten und faschisten unterscheiden. aber wie gesagt wenn du nazis und nazionalsozialisten unterscheidest, wie auch immer du das machst. :confused:
 

Peter Silie

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
221
0
61
www.certari.de
Ich habe ihn so verstanden, dass er einen Unterschied zwischen Verehrern Hitlers und des dritten Reiches, welche er Nazis nennt, und Rechten, welche einfach nur rechts eingestellt sind, macht. Das ist meiner Meinung nach auch sinnvoll...
 

DeathPixel

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2007
415
0
61
Bayern
Ja, das ist auch sinnvoll. Rechts ist nicht gleich Faschist. xD



Trozdem muss ich auch mal was zu diesem Thema loswerden.
Weil einnige hier ja der Meinung sind, dass die (heutigen) Nazis harmlos sind, bzw. die Einstellung haben: "Solange sie mir nichts tun, können sie sein wie sie wollen".
...
Tja genau diese Einstellung hatten die Menschen damals auch und diese wurde dann schnell zu "Solange sie mir nichts tun, können sie nebenan so viele Juden verbrennen wie sie wollen".
Genau dieses "weggucken" hat zum NS-Regime geführt, bzw. es zugelassen ! Also lasst doch bitte, alle "guten" Dinge sind 3, nicht wahr werden xD

Wegzugucken, aus Absicht oder Dummheit, ist meiner Ansicht eigentlich fast schon passiver Faschismus ... :-/
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Ich denke schon das man das unterscheiden kann.
Es gibt definitiv Leute die das zwar nicht gut finden was 'damals passiert'
ist aber durch aus nationale Ideale haben und Deutschland frei von
ausländischen Einflüssen halten möchten.
Genauso gibts Leute die einfach stolz auf ihr Vaterland sind, was in anderen
Ländern auch kein Problem ist. Hier wird man mit solchen Aussagen
auch gleich in die rechte Ecke befördert.

So wie Petersilie sagt: Nazis die das 3 Reich verehren und sagen wir
mal den 'normalen' rechten Dorfdepp der halt 'Deutschland den Deutschen'
schreit.
Aber es stimmt schon, es ist schwer zu trennen weil das alles irgendwie Hand in Hand geht.
Bei Blackmetallern gibt es ja auch öfters einen gewisse Fixierung auf
das Thema (Welt) Krieg (2) (Endstille zB) denen man wohl auch
faschistische Tendenzen unterstellen könnte, die sich aber vehement
davon abgrenzen.

Ich mach mir jedenfalls meist nicht die Mühe jemanden so genau zu klassifizieren.
Wenn bei mir das A****lochmeter in den roten Bereich geht, mach ich meist
eh n Bogen um die Person.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wegzugucken, aus Absicht oder Dummheit, ist meiner Ansicht eigentlich fast schon passiver Faschismus ... :-/

Danke, genau meine Meinung.

Gegen einen gesunden Patriotismus ist natürlich nichts einzuwenden, aber die Grenze zwischen einer patriotischen und einer rechten/nationalsozialisitschen Einstellung ist fließend, da sollte man also auch vorsichtig sein.
Und nein, es gibt kein Recht auf eine rechte Einstellung, ganz einfach weil sie menschenverachtend und daher moralisch nicht tragbar ist.
 

Front-Of-Fio

Member
21 Apr. 2008
52
0
51
Austria
www.myspace.com
Ich denke schon das man das unterscheiden kann.
Es gibt definitiv Leute die das zwar nicht gut finden was 'damals passiert'
ist aber durch aus nationale Ideale haben und Deutschland frei von
ausländischen Einflüssen halten möchten.
Genauso gibts Leute die einfach stolz auf ihr Vaterland sind, was in anderen
Ländern auch kein Problem ist. Hier wird man mit solchen Aussagen
auch gleich in die rechte Ecke befördert.

So wie Petersilie sagt: Nazis die das 3 Reich verehren und sagen wir
mal den 'normalen' rechten Dorfdepp der halt 'Deutschland den Deutschen'
schreit.
Aber es stimmt schon, es ist schwer zu trennen weil das alles irgendwie Hand in Hand geht.
Bei Blackmetallern gibt es ja auch öfters einen gewisse Fixierung auf
das Thema (Welt) Krieg (2) (Endstille zB) denen man wohl auch
faschistische Tendenzen unterstellen könnte, die sich aber vehement
davon abgrenzen.

Ich mach mir jedenfalls meist nicht die Mühe jemanden so genau zu klassifizieren.
Wenn bei mir das A****lochmeter in den roten Bereich geht, mach ich meist
eh n Bogen um die Person.

danke für deine 2 langen comments! =) du verstehst mich denk ich am ehesten, und bist am ehesten meiner meinung ;-) vor allem kannst dus besser erklären als ich, bzw wär ich da zu faul =) have some fun im wackn land, peace
 

Front-Of-Fio

Member
21 Apr. 2008
52
0
51
Austria
www.myspace.com
Danke, genau meine Meinung.

Gegen einen gesunden Patriotismus ist natürlich nichts einzuwenden, aber die Grenze zwischen einer patriotischen und einer rechten/nationalsozialisitschen Einstellung ist fließend, da sollte man also auch vorsichtig sein.
Und nein, es gibt kein Recht auf eine rechte Einstellung, ganz einfach weil sie menschenverachtend und daher moralisch nicht tragbar ist.

die aussage finde ich persönlich falsch, weggucken, wer setzt sich ernsthaft mit tieren die vom aussterben bedroht sind ausseinander, oder klimawandel, alles extremst wichtige themen, aber da reißt sich kein mensch ein bein aus, nur ganz wenige das fängt bei vielen bei der mülltrennung an und hört beim unnötig das auto benützen und lieber mit dem fahrrad fahren auf, (oder zb kunstoff verbrennen am wacken, solche leute gehören bestraft um unsre umwelt muss sich ja niemand kümmern den unsere kinder brauchen das hier alles ja nicht mehr, ich gebs zu ich bin genauso, aber wer da wegschaut, kann auch mal arschlöcher ignorieren und sich einfach nicht um sieh kümmern, und ihnen ihre einstellung lassen, ich bin dafür das alle gleiche rechte haben, ich mag keine links extremen und keine rechtsextremen aber solang sieh mich in ruhe lassen ists mir sch...egal, peace, love and happines
 
D

Deleted member 10963

Guest
die aussage finde ich persönlich falsch, weggucken, wer setzt sich ernsthaft mit tieren die vom aussterben bedroht sind ausseinander, oder klimawandel, alles extremst wichtige themen, aber da reißt sich kein mensch ein bein aus, nur ganz wenige das fängt bei vielen bei der mülltrennung an und hört beim unnötig das auto benützen und lieber mit dem fahrrad fahren auf, (oder zb kunstoff verbrennen am wacken, solche leute gehören bestraft um unsre umwelt muss sich ja niemand kümmern den unsere kinder brauchen das hier alles ja nicht mehr, ich gebs zu ich bin genauso, aber wer da wegschaut, kann auch mal arschlöcher ignorieren und sich einfach nicht um sieh kümmern, und ihnen ihre einstellung lassen, ich bin dafür das alle gleiche rechte haben, ich mag keine links extremen und keine rechtsextremen aber solang sieh mich in ruhe lassen ists mir sch...egal, peace, love and happines


also mit verlaub, aber was willst du uns eigentlich mitteilen?????
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Tja genau diese Einstellung hatten die Menschen damals auch und diese wurde dann schnell zu "Solange sie mir nichts tun, können sie nebenan so viele Juden verbrennen wie sie wollen".
Genau dieses "weggucken" hat zum NS-Regime geführt, bzw. es zugelassen ! Also lasst doch bitte, alle "guten" Dinge sind 3, nicht wahr werden xD
mann, was würden wir jetzt bloß alle ohne dieses essentielle Lebensweisheit anfangen? Findet ihr das nicht langsam selbst lächerlich, immer wieder wie eine Maschine diese unheimlich tolle Erkenntnis in die Welt zu ballern? Das ist in etwa so sinnvoll als ob du hier erklärst wie man ein Brot schmiert. :rolleyes: