Laut gegen Rechts

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Northern Death.. Dass es russische Nazis gibt, ist keinesfalls ein Widerspruch in sich.
Russland als Land entstand (grob beschrieben) durch einen schwedischen Stamm (die Rus), die damals munter nach Kiew zuckelten und sich sagten, hey, lasst uns mal nen neuen Staat gründen. In diesem Falle berufen sich also die Neonazis Russlands auf diese uralte Geschichte. Sind nach eigener Aussage arischer als es ein Deutscher je sein könnte ;) . Russland WURDE NICHT von Slawen gegründet. Die lebten da, aber sie ham mit Russland als Land nichts zu tun (is in England doch auch nich anders, oder ? ). Aber die Geschichte Russlands scheint ja niemand zu kennen.

Zum 2. sehen viele russische Neonazis wieder die Kriegserklärung Hitlers und den Einfall in die Sowjetunion als Ergebnis jüdischer Propaganda an.

Und, wies auch in dem Lied heißt, RUSSISCHER NATIONALSOZIALISMUS.
Weiß nich wie gut euer Russisch ist, aber ich konnt ihn halbwegs verstehen.
Und er meint, dass das ne explizit russische Sache ist.

Nationalsozialismus IMMER mit Deutschland gleichzusetzen ist wie bei der Erwähnung des Begriffs Demokratie immer gleich an die USA denken. Das ist de facto eine politische Gesinnung bzw. ein Gesellschaftssystem. Existierte bis jetzt aber nur in Deutschland, zum Glück.

Und ihr werdet lachen, aber es gibt auch israelische Neonazis.
Verwechselt doch nicht immer Nationalsozialismus und Antisemitismus. Das gehört nicht immer zusammen.... in Israel z.B. nicht. Beim Nationalsozialimus nimmt halt jeder die Vorfahren des eigenen Landes als einzig wahre "Rasse".

Und die Nähe zu Hitler... die Russen von heute sind andere als damals ;)
Hier gibts doch auch junge Leute die den Kommunismus ganz toll finden, egal was die Großmutter erzählt hat. Gleiche Situation. Leute, die mit Che-T-Shirt rumrennen, Leute, die Mao, Stalin und andre Verbrecher vergöttern. Das gibts alles auch hier.
Warum findet ihrs nich merkwürdig, dass es deutsche Kommunisten gibt ?

Hier wird mal wieder auf Grundlage von Halbwissen diskutiert... Befasst euch vorher mit der Geschichte des Landes über das ihr diskutiert... Himmel Arsch und Zwirn.

just my 2 Cents.

P.S.: Und wenn das so weitergeht, erklär ich nochmal wie man ne Stulle schmiert -.-

Edit:

Mal wieder an Front-Bla.

Wenn ich sage alle, meine ich alle. von Seite 1. Dein Post war schlecht getarntes, aber auch schwer verständliches, weil blöd geschriebenes Moralapostelgedöns, und du hast selbst geschrieben, dass du dich nich dran hältst, also lach ich dich deswegen aus. Woher nimmst du dir das Recht, anderen überhaupt vorschreiben zu WOLLEN, wie sie zu leben haben ?

P.P.S.: lern erstmal zitieren -.-

Zuletzt bearbeitet:

Eliael

Außerdem habe ich das mit Polen geschrieben da ich das von dort am besten weiß und da Polen genauso wie die Russen Slawen sind und daher passte das gut

Sorry, aber das kann ich doch nich so stehen lassen.

a) Russland is ein großes Land. SEEEEEEEEHR GROß. RIEEEEEESIG!
in Sibirien findest du garantiert keinen einzigen Ureinwohner, der slawische Wurzeln hat. Und Sibirien macht flächenmäßig den größten Teil Russlands aus ;)
Die slawische Bevölkerung kam erst im 6./7. Jahrhundert... gut, vor den Schweden die Russland gründeten, aber egal.

Bereits im 18. Jhdt. strömten riesige Menschenmassen aus Deutschland nach Russland.... Sind ja alles Slawen, ne ? Die Hugenotten, die nach Preußen und Russland latschten ...

Russland ist ein multiethnischer, multikultureller und multikonfessioneller Staat, gegen den Österreich-Ungarn zum Beispiel zu jedem Zeitpunkt in dieser Hinsicht ein absoluter Witz war

b) Polen und Russland zu vergleichen, weil beide eine slawische "Urbevölkerung" haben, ist der größte Schmarrn, den ich je gehört habe. Und antisemitische Tendenzen am slawischen Ursprung irgendeiner Gesellschaft festzumachen ist noch größerer Schwachsinn. Dann kannst du auch Polen und Sachsen/Teile Brandenburgs vergleichen. Oder Russland und ostdeutsche Gegenden.

c) die Leute berufen sich NICHT auf ihre slawischen Wurzeln. Nicht unbedingt. Wie oft noch -.-

Würde es einen slawischen Hitler geben

der Quatsch wird quätscher bisser quietscht.

Da ja nach deiner Definition alle Russen Slawen sind, war Stalin ein Slawe -.-

Meine Fresse.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Northern Death.. Dass es russische Nazis gibt, ist keinesfalls ein Widerspruch in sich.
Russland als Land entstand (grob beschrieben) durch einen schwedischen Stamm (die Rus), die damals munter nach Kiew zuckelten und sich sagten, hey, lasst uns mal nen neuen Staat gründen. In diesem Falle berufen sich also die Neonazis Russlands auf diese uralte Geschichte. Sind nach eigener Aussage arischer als es ein Deutscher je sein könnte ;) . Russland WURDE NICHT von Slawen gegründet. Die lebten da, aber sie ham mit Russland als Land nichts zu tun (is in England doch auch nich anders, oder ? ). Aber die Geschichte Russlands scheint ja niemand zu kennen.

Zum 2. sehen viele russische Neonazis wieder die Kriegserklärung Hitlers und den Einfall in die Sowjetunion als Ergebnis jüdischer Propaganda an.

Und, wies auch in dem Lied heißt, RUSSISCHER NATIONALSOZIALISMUS.
Weiß nich wie gut euer Russisch ist, aber ich konnt ihn halbwegs verstehen.
Und er meint, dass das ne explizit russische Sache ist.

Nationalsozialismus IMMER mit Deutschland gleichzusetzen ist wie bei der Erwähnung des Begriffs Demokratie immer gleich an die USA denken. Das ist de facto eine politische Gesinnung bzw. ein Gesellschaftssystem. Existierte bis jetzt aber nur in Deutschland, zum Glück.
stimmt so und hätte aufgrund meines Spottes über russische Nazis wohl deutlicher hervorgehoben werden müssen. Was ich aber nach wie vor zumindest seltsam finde (und das war es ja was ich eigentlich meinte), ist die Bewunderung Hitlers. Differenzieren wir nun explizit zwischen russichem NS (den du mir ja sachkundig begründet hast, gebe gern zu dass ich die Hintergründe so nicht kannte) und deutschem NS. Hitler hat letzteres praktiziert, und wofür wird er dann bewundert? Dass er allgemein diese Ideologie, die nun also russische Nazis auf ihr eigenes Land bezogen vertreten, im, ja wie soll ich es nennen, "deutschen Stil" so "groß gemacht" hat, also als großer NS-Vertreter im Allgemeinen ebwundert wird? Das ist zwar nicht vollkommen widersprüchlich aber für schlau halt' ich das auch nicht, besonders wenn man den Angriff auf Russland noch dabei berücksichtigt.

Und die Nähe zu Hitler... die Russen von heute sind andere als damals ;)
Hier gibts doch auch junge Leute die den Kommunismus ganz toll finden, egal was die Großmutter erzählt hat. Gleiche Situation. Leute, die mit Che-T-Shirt rumrennen, Leute, die Mao, Stalin und andre Verbrecher vergöttern. Das gibts alles auch hier.
Warum findet ihrs nich merkwürdig, dass es deutsche Kommunisten gibt ?
ich habe nie gesagt dass ich das nicht merkwürdig finde. ;):D

Eliael

ist auch nich logisch. Da gehts vllt, wie zum Teil auch beim deutschen Kommunismus, um Auflehnung gegen die Eltern/Großeltern, größeres Schockpotential gibts in Russland nicht.
Und wie gesagt, sie glauben, dass Hitler sie nie angegriffen hätte, wenns die Juden nich gegeben hätte.
Nebenbei, genug von ihnen sehen sich wie gesagt nicht als Slawen, glauben also nicht, dass Hitler ihnen irgendwas getan hätte.

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
Sorry, aber das kann ich doch nich so stehen lassen.

a) Russland is ein großes Land. SEEEEEEEEHR GROß. RIEEEEEESIG!
in Sibirien findest du garantiert keinen einzigen Ureinwohner, der slawische Wurzeln hat. Und Sibirien macht flächenmäßig den größten Teil Russlands aus ;)
Die slawische Bevölkerung kam erst im 6./7. Jahrhundert... gut, vor den Schweden die Russland gründeten, aber egal.
So wie ich das aber in dem Video gesehen habe bezog sich das zum größten Teil auf die slawischen Gebiete Russlands. Also das Gebiet welches früher von den Rus bevölkert wurde (welche zwar aus Schweden kamen aber zu Ostslawen wurden und slawische Götter hatten).

Russland ist ein multiethnischer, multikultureller und multikonfessioneller Staat, gegen den Österreich-Ungarn zum Beispiel zu jedem Zeitpunkt in dieser Hinsicht ein absoluter Witz war
Dies wiederrum macht die Ideologie auf Russischer Ebene total sinnlos da, wie du schon sagtest, Russland ein Vielvölkerstaat ist.

b) Polen und Russland zu vergleichen, weil beide eine slawische "Urbevölkerung" haben, ist der größte Schmarrn, den ich je gehört habe. Und antisemitische Tendenzen am slawischen Ursprung irgendeiner Gesellschaft festzumachen ist noch größerer Schwachsinn. Dann kannst du auch Polen und Sachsen/Teile Brandenburgs vergleichen. Oder Russland und ostdeutsche Gegenden.
Natürlich lässt sich das vergleichen, da es ja darum ging, dass es ja widersprüchlich ist, dass Slawen Hitler glorifizieren. Das Hintergrundwissen, dass diese Menschen sich nicht als Slawen sehen hatte ich nicht. Ich habe mich nie sehr für Russland interessiert daher war Russland für mich nur ein slawisches Land (also Sibirien und alles was da östlich vom Ural liegt ausgenommen). Ich habe nirgendwo geschrieben, dass dieser Antisemitismus bei slawischen Völkern herrscht. Aber im Osten gibt es nunmal oft diesen Antisemitismus und ich habe mehrere russische Freunde, die was gegen Juden haben (sie zeigen das nicht so offen aber es gibt Situationen).

c) die Leute berufen sich NICHT auf ihre slawischen Wurzeln. Nicht unbedingt. Wie oft noch -.-
Wusst ich nicht, weiß ich jetzt.

Da ja nach deiner Definition alle Russen Slawen sind, war Stalin ein Slawe -.-
Warum sollte? Ich dachte nur, dass es hier um slawische Nationalisten handelt. Ich verstehe nunmal kein russisch sondern nur polnisch, habe daher nur das Video gesehen und das dazugehörige Lied nicht verstanden und habe das, was ich aus Polen weiß auf Russland angewand.

PS: Hitler hat die Russen aber, genauso wie die Polen als Erzfeinde angesehen ;)

Eliael

Also das Gebiet welches früher von den Rus bevölkert wurde (welche zwar aus Schweden kamen aber zu Ostslawen wurden und slawische Götter hatten)

wat für slawische Götter ?? Afaik wurde das Land ca. 1 Jahrhundert später christianisiert ...

Warum sollte? Ich dachte nur, dass es hier um slawische Nationalisten handelt.Ich verstehe nunmal kein russisch sondern nur polnisch, habe daher nur das Video gesehen und das dazugehörige Lied nicht verstanden und habe das, was ich aus Polen weiß auf Russland angewand

Aber das "Russki Nazis" hast du schon verstanden, oder ? ;)
nix Slawisch... ;)

PS: Hitler hat die Russen aber, genauso wie die Polen als Erzfeinde angesehen

und da ist das merkwürdige dran. Ich hab aber schonmal geschrieben, wie die das verstehen. Zum Großteil ;)

DeathPixel

19 Nov. 2007
415
0
61
Bayern
Versucht doch net die Dinge im Nazitum (wenn ich das mal so nennen darf :D) zu begreiffen, die es nicht zu begreiffen gibt, weil es so und so egal aus welchem Land hirnrissig ist. :rolleyes:

Pantoffel

19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
wat für slawische Götter ?? Afaik wurde das Land ca. 1 Jahrhundert später christianisiert ...
Es gab Ostslawische Götter die es bei den Westslawen nicht gab ;) Das waren bei den Kiewer Rus neben Perun und Dazbog: Stribog, Chors, Simargl und Mokosch

Aber das "Russki Nazis" hast du schon verstanden, oder ? ;)
nix Slawisch... ;)
Eben noch schrieben, man kann Nazi ja nicht immer mit deutschen und ariern in verbindung bringen aber jetzt meinen es kann ja gar nicht um Slawen gehen weil da ja das Wort Nazi vorkommt :D :D :D
Genauso wie es deutsche Nazis gibt, gibt es auch Slawen die, die Nationalsozialisttische ideologie verehren udn somit Slawische-Neonazis sind (ich benutze ungerne das Wort Nazi, da ich mit Nazi die Nationalsozialisten in Deutschland zwischen 33 und 45 in verbindung bringe ;) )

PS: Warum im nächsten jahrhundert schon christianisiert?
Die Rus kamen in Russland im 8. Jahrhundert an die christianisierung fand dann 988 statt, also im 10. Jahrhundert. Da liegen zwei Jahrhunderte zwischen. Und in dieser Zeit waren die Rus slawisch.

Zuletzt bearbeitet: