landtagswahlen NRW 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Treten bei euch überhaupt noch andere Parteien außer der CSU an? :p

nuja...is scho ziemlich krass bei uns. bin damit auch net zufrieden...allerdings muss ich zugeben, dass es uns in bayern rel. gut geht und ich zumind. die älteren verstehen kann, wenn sie nix anderes wählen.
und ich seh irgendwie überhaupt keine partei, für die es sich ein kreuz lohnen würd :(
es ist ein jammer....
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
112.889
8.878
168
Metalfranken
Gorefield schrieb:
Treten bei euch überhaupt noch andere Parteien außer der CSU an? :p
ja, nachdem die CSU ja schon zu den Leuten sagt: Es ist egal, wo ihr eher Kreuzchen macht, hauptsache ihr wählt überhaupt.


Oder liegt das daran, dass ich in Franken wohne??
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
42
Grmpf!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Also ich kenne schon mal 3 Leute, die am Ende des Jahres wegen des Regierungswecfhsels in NRW ihre Jobs verlieren werden. Zusätzlich werden wir die Projekte, die wir hier in den letzten 3 Jahren aufgebaut haben, in den Wind schreiben können...war ja nur eins dabei, mit dem wir Jugendlichen zu Ausbildungsplätzen verhelfen und sie zusätzlich medial schulen wollten...

Und ich kenne nur eine Person, die vielleicht einen Job bekommt, wenn die CDU wirklich 4000 neue Lehrer einstellen sollte. Finanziert von den Studiengebühren, die ja eigentlich komplett an die Unis gehen sollten.
Von den Studiengebühren werde ich zwar nicht mehr betroffen sein, aber ich bin mal gespannt, wie die neue Landesregierung die zusätzlichen Leute bewältigen will, die dann auf den Ausbildungsmarkt stürmen. Mal ganz zu schweigen von den Studenten, die trotz schnellen Studium keinen Job finden,aber wegen ihres Studiums hochverschuldet sind.

Richtig witzig fand ich Rüttgers, der doch allen Ernstes 20 Minuten nachdem die Wahl gewonnen war, gesagt hat, dass er überhaupt keine Ahnung hat, wie sie die "Fehler" der alten Regierung ausbessern wollen!!! :mad:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
112.889
8.878
168
Metalfranken
GRRRR!! schrieb:
Richtig witzig fand ich Rüttgers, der doch allen Ernstes 20 Minuten nachdem die Wahl gewonnen war, gesagt hat, dass er überhaupt keine Ahnung hat, wie sie die "Fehler" der alten Regierung ausbessern wollen!!! :mad:
Und ich bin der festen überzeugung, dass er das in 5 Jahren immer noch nicht weiss.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
112.889
8.878
168
Metalfranken
suspicious schrieb:
aber ist das nicht immer so?

*leider*:(

na, ja. wir in S-H mussten ja auch einiges erleiden! dann ist es nur fair, wenn im Herbst ganz Deutschland dran kommt.
Und vor Allem wurde bei euch das ganze Theater wegen 2 Leuten nochmals verlängert.......

Naja, ich weiss jedenfalls schon jetzt dass ich weder rot noch schwarz wählen werde. Aber wählen werde ich auf jeden Fall!
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
38
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Oki, bitte kurze Zusammenfassung, was ich verpasst hab, musste bis grade arbeiten, hab nur inner Pause was von Hochrechnungen CDU 45 % gehört...
Wie sieht'S nu endgültig aus??? Bin zu müde alle posts zu lesen...
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
45
FL
www.kielowatt.de
WarriorPrincess schrieb:
Oki, bitte kurze Zusammenfassung, was ich verpasst hab, musste bis grade arbeiten, hab nur inner Pause was von Hochrechnungen CDU 45 % gehört...
Wie sieht'S nu endgültig aus??? Bin zu müde alle posts zu lesen...
laut ZDF-Text:

CDU: 44,8%
SPD: 37,1%
FDP: 6,2%
Grü: 6,2%