La Tour de France commence

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Karsten schreibt:
Radfahren is albern. Ausserdem hab ich ´nen Kollegen dwer mir damit 250 Tage auffe Nüsse geht und mir die Taschen vollsülzt.
Er erzählt immer einen von "Könige der Atlethen".
Für mich sinds die "Könige der Apotheker".
Ohne Doping geht da nix und wer gewinnt steht grundsätzlich unter Verdacht. Armseelig.
`Nen Lokal Hero ham wa allerdings auch. Fabian Wegmann aus Münster is das erste Mal am Start...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von TALKHEAVY
Karsten schreibt:
Radfahren is albern. Ausserdem hab ich ´nen Kollegen dwer mir damit 250 Tage auffe Nüsse geht und mir die Taschen vollsülzt.
Er erzählt immer einen von "Könige der Atlethen".
Für mich sinds die "Könige der Apotheker".
Ohne Doping geht da nix und wer gewinnt steht grundsätzlich unter Verdacht. Armseelig.
`Nen Lokal Hero ham wa allerdings auch. Fabian Wegmann aus Münster is das erste Mal am Start...


Ja, ohne Doping geht´s glaub ich nicht.....90% der Radfahrer sind ja auch Asthmatiker, wegen Cortison usw...schon peinlich, sowas...:rolleyes:

Aber naja....Spaß macht es mir trotzdem, vor allem auch wegen der ganzen tollen Atmosphäre am Straßenrand, den verrückten Basken in den Pyrenäen und dem ganzen drum-rum...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von WarriorPrincess
Sehr gut, grad nochma die Kurve gekriegt... Ma sehen, wie's weitergeht.... :D :D

:D Danke danke......

*verschweigt, 1. Fremdsprache Französisch gehabt zu haben* :D

@slarti: Das im Radsport schon immer massiv wurde, ist doch wohl erwiesen......

...der Unterschied is doch nur, ob man ein Team hat, was die neuesten Sachen bezahlen kann oder nicht...

...und wie gute Ärzte man hat, die einem tolle Krankheiten in den Gesundheitspaß schreiben...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Mein Tip: Armstrong in Paris in Gelb, Petacchi in Grün - und für die Bergwertung interessiert sich so wie so keiner.
Aber ich würd mich da gerne irren!!

Jemand mal ive dabei gewesen?
Ich hab mal vor ein paar Jahren den Prolog gesehen, fand damals in Dublin statt. Was die an Geschwindigkeit draufkriegen ist wirklich enorm. Dagegen sieht's am Bildschirm wirklich öde aus.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von E'Lell
Mein Tip: Armstrong in Paris in Gelb, Petacchi in Grün - und für die Bergwertung interessiert sich so wie so keiner.
Aber ich würd mich da gerne irren!!

Jemand mal ive dabei gewesen?
Ich hab mal vor ein paar Jahren den Prolog gesehen, fand damals in Dublin statt. Was die an Geschwindigkeit draufkriegen ist wirklich enorm. Dagegen sieht's am Bildschirm wirklich öde aus.
Vor zwei Jahren oder so is der Giro d´Italia mal hier vor meiner Haustür entlang. War schon recht fix.
So Sportarten mit großen Geschwindigkeiten sind im Fernsehn meist schlecht darzustellen. Is bei Ski und Motorsport ähnlich...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Karsten
Vor zwei Jahren oder so is der Giro d´Italia mal hier vor meiner Haustür entlang. War schon recht fix.
So Sportarten mit großen Geschwindigkeiten sind im Fernsehn meist schlecht darzustellen. Is bei Ski und Motorsport ähnlich...

Ja und bei Eishockey...

Petacchi in grün seh ich noch nicht...sehr schneller Mann, aber kann gut sein, daß er mit Super-Cipo anfängt zu weinen und in den Besenwagen steigt, wenn die Pyrenäen das erste Mal am Horizont auftauchen...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Original geschrieben von Geisteskrank
:D Danke danke......

*verschweigt, 1. Fremdsprache Französisch gehabt zu haben* :D

@slarti: Das im Radsport schon immer massiv wurde, ist doch wohl erwiesen......

...der Unterschied is doch nur, ob man ein Team hat, was die neuesten Sachen bezahlen kann oder nicht...

...und wie gute Ärzte man hat, die einem tolle Krankheiten in den Gesundheitspaß schreiben...

du mußt es ja wissen.....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Slartibartfaß
du mußt es ja wissen.....

Ach Du holla.......also ich bin ja kein "Experte".....aber vor Jahren kam wirklich mal ne Statistik, daß fast alle Radfahrer Asthmatiker sind und damit Cortisonsprays nehmen dürfen, weils im Paß eingetragen ist.....

....im Gegensatz zu 10 oder 15% in der normalen Bevölkerung....und gedopt wird im Radsport, sieht man doch jetzt gerade wieder bei David Millar. Pantani, Virenque usw. Cofidis, Festina.....bla bla bla.....

Also, ich will mir hier nicht den allwissenden Radsportfan raushängen lassen, aber das im Radsport gedopt wird, is so.....tut mir leid, da kannst Du mich nur schwer vom Gegenteil überzeugen.....wie übrigens nehme ich mal überall im Hochleistungssport......siehe Leichtathletik...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
also sagen wir mal so ich sprech da ein bisschen aus erfahrung (hab selber mal radrennen gefahren bis zu einer knie op 02 (hab ca 50 rennen gewonnen un hätte einen stagervertrag bei team lamonta bekommen was dir evtl was sagen könnte :2ter deutsche meisterschaft dieses jahr:)

aber stell dir vor es gibt ja in D. eine norma welche medikamente erlaubt sind oder welche vitamin tabeltten erlaubt sind oder nich...das is von land zu land unterschiedlich ....in WEp wird garnicht kontrolliert wer was nimmt da is doch kalr das das wo anders auffallen kann!!!

aber mal so zum thema ich würd sagen 97% sind sauber und den rest gibts auch in anderen sportarten! guck dir alleine mal die schwimmer an!

abgesehn davon fahr du mal 3 wochen am stück 220km das belastet deinen körper so sehr das du bei jedem bisschen krank werden kannst un so nehmen anfällige leute halt erlaubte mittel damit ise nich sofort bei jedem wind stoß krank werden!!!!


und z.b. wenn du einen hungerast hatttest wirst du an einen vitamin tropf gehängt wo meist nur salswasser un ein par vitamiene drin is dies is sichalich kein doping auch wenns so ausschaut!
dieses is eine notwendige massnahme um dem körper nich zu schaden (im grunde wie flüssich nahrung im krankenhaus)
denn wenn dies net geschiet wirst du denn tag drauf und noch tage drauf die folgen so spüren un so am stock gehn das du sofort krank wirst bzw. gesundheitliche folgeschäden haben wirst!

regel ein hungerast!
=mind 1woche trainingspause!

ich kann da aus erfahrung sprechen
das is das schlimmste was es gibt!
du kannst nich mehr treten nich mehr sehn bist völlich am ende!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also........

Thema Doping...

Ein Freund von mir ist Schwimmer.....und die Leute, die da bei der DM usw. dabei sind, nehmen Kreatin usw. und was sonst noch, keine Ahnung....trotz Trainingsplan und Aufenthaltskontrolle usw. Geht halt doch irgendwie.

Thema Hungerast......ist halt was Anderes....ich glaube Dir, das man da total fertig ist, das bin ich ja schon nach 30 Kilometern! :D

Das man da Infusionen kriegt usw. macht ja auch ne Menge Sinn...aber ich meine, man sieht doch, daß in den absoluten Top-Bereichen (jetzt nichts gegen Dich!) vielleicht durch kleine Hilfsmittelchen doch nochmal 1-1,5-Extra-Prozent drin sind...die dann den Unterschied machen bei dem hohen Niveau...