Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Ich hab letzte Woche den Kragen abgemacht, bin sehr zufrieden bis auf dass sich jetzt die Schulternaht auftrennt :ugly:. Gut dass ich morgen zu Mama fahre :D .
Meine Frau fragte, ob sie die Kutte nicht mal waschen soll vor Wacken. Jetzt überlege ich, mich scheiden zu lassen aber ich denke ich vergebe ihr diese Frage noch einmal. Besser gefragt als einfach getan lol

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.210
18.874
128
30
Ich hab letzte Woche den Kragen abgemacht, bin sehr zufrieden bis auf dass sich jetzt die Schulternaht auftrennt :ugly:. Gut dass ich morgen zu Mama fahre :D .
Meine Frau fragte, ob sie die Kutte nicht mal waschen soll vor Wacken. Jetzt überlege ich, mich scheiden zu lassen aber ich denke ich vergebe ihr diese Frage noch einmal. Besser gefragt als einfach getan lol
Man kann da Schrägband rumlegen und vernähen um die offene Stelle um das zu sichern. Hatte mich mal schlau gemacht und das ist der einfachste Weg ohne Nähmaschine - mit ner Overlock Maschine geht das schneller und besser, aber nur für die Kutte so nen Gerät anschaffen ist overkill :D
Werde demnächst auch den Kragen entfernen.

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Man kann da Schrägband rumlegen und vernähen um die offene Stelle um das zu sichern. Hatte mich mal schlau gemacht und das ist der einfachste Weg ohne Nähmaschine - mit ner Overlock Maschine geht das schneller und besser, aber nur für die Kutte so nen Gerät anschaffen ist overkill :D
Ja ok danke, ich gebe es vielleicht meiner Mutter weiter, aber die wird dann auf Kieler Platt irgendwas sagen wie „ach watt, dat geit mit Kreuzstich“ oder so ähnlich. Trotzdem danke für den Tipp 🤗

Lydia..

3 Apr. 2014
2.855
1.608
108
42
Hamburg
Mein Kragen bleibt drann. Aber die Taschen ab ich zu genäht. Das war mir zu fummelig. Heute ging es der anderen Seite an die Patches. Alle einmal ab und neu angenäht.

Lydia..

3 Apr. 2014
2.855
1.608
108
42
Hamburg
Ich kann hier keine Fotos hochladen. Aber beim Treffen habe ich sie an 😁. Man muss die doch online Stellen und dann einfügen das mir zu kompliziert echt

youngBlood

Member
23 Sep. 2012
65
21
65
29
Trittau
Ich werf hier Mal so ne Frage in den Raum...

Wo bekommt man qualitativ hochwertige Jeans Kutten ohne Brusttasche her?
Ich weiß mittlerweile nicht mehr wo ich schauen soll :confused:

Klausi

17 Sep. 2019
19.956
45.195
128
34
Hamburg
20210420-112837.jpg

So, nun sind alle Knöpfe ab. Die Brusttaschen werden überpatcht, daher kamen sie teilweise weg. Außerdem habe ich von der Mitte aus noch etwas Stoff abgeschnitten, damit man a) das Shirt besser sieht, b) weil die Form beim Tragen besser rüberkommt und schließlich c) damit ich weniger Probleme beim Erhalten meiner Seitentasche habe:p Die will ich nämlich unbedingt behalten:cool:

Jetzt überlege ich mir, wie ich die Patches am besten anordnen kann.. :)

Ich hab meine Kutte auch selbst bearbeitet☝🏼

• Like
Reaktionen: wum1980

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Habe ich bei meiner letzten Kutte auch so gemacht.
Nur leider war der Stoff unter der Tasche sehr viel dunkler und ein klarer Umriss der ehem. Tasche war zu sehen...

Ja gut, da spielt dann natürlich noch das Layout mit rein. Alles zugepatched kein Problem. Mit Lücken würde ich es wie bei @Klausi machen und nur die Taschenklappen entfernen.

• Like
Reaktionen: wum1980 und Klausi