Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.976
40.190
170
Ah, okay.. shit...😅 Dir oder aber spätestens Suff-Bärchi fällt sicherlich ne kluge idee ein, was man damit anstellen könnte😌👌🏼 auf jeden fall nicht so nen langen Mantel quatsch bitte 🙈
Ich hab schon mal mit ner Epic-Metal-Kutte (aber da ist dann die Frage Manowar oder Smoulder :D) und ner Lederjacke geliebäugelt, mal sehen.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.963
45.203
128
34
Hamburg
Also was ne neue Kutte angeht, stelle ich mir in etwa sowas hier vor..

s-oliver-red-label-jeansjacke-im-destroyed-look-jeans_1266599,57ba54,600x800f.webp

Ist halt etwas heller, muss dann auch nicht zwangsläufig wieder so vollgeklatscht sein, denke ich.. Ärmel würden natürlich ab, Kragen könnte aber bei diesem Model zB eigentlich bleiben.. Der ist ja recht schmal. Mir gefällt auch, dass das Teil ohne Schnippelei nicht zu lang ausfällt. Einziges Manko: gibt's überall nur noch in Größe M oder halt XL.. keine ahnung, ob das nicht wieder zu klein wäre..

calvin-klein-jeans-jeansjacke-mit-stretch-anteil-hellblau_1485596,70fa59,600x800f.webp

Diese hier ähnelt der da oben sehr.. Kragen sieht aber wieder nerviger aus. Vorteil hier: Gibts in M und in L. Da könnte man dann gucken, was besser passt.

20220611-215852.jpg

Ja, der gute Athenar hat Stil.. wenn Lederjacke, dann denke ich doch in klassischer Biker-Optik.. bloß nicht zu glänzend. Patchesmäßig würde ich bei dem Modell aber auf Minimalismus setzen. An den Ärmeln links und rechts was rundes, vllt maximal noch nen Schriftzug.. Vorne hier und da nur das wichtigste und Pins sollten ja ganz gut klar gehen... hinten keine ahnung. Müsste man dann sehen. Wird in jedem Fall aber teuer. Allein die Jacke halt, wenns ne vernünftige werden soll..

Das sind halt so die Grundgedanken.
Mal gucken wohin die Reise geht.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

s-oliver-red-label-jeansjacke-im-destroyed-look-jeans_1266599,57ba54,600x800f.webp

Ist halt etwas heller, muss dann auch nicht zwangsläufig wieder so vollgeklatscht sein, denke ich.. Ärmel würden natürlich ab, Kragen könnte aber bei diesem Model zB eigentlich bleiben.. Der ist ja recht schmal. Mir gefällt auch, dass das Teil ohne Schnippelei nicht zu lang ausfällt. Einziges Manko: gibt's überall nur noch in Größe M oder halt XL.. keine ahnung, ob das nicht wieder zu klein wäre..

calvin-klein-jeans-jeansjacke-mit-stretch-anteil-hellblau_1485596,70fa59,600x800f.webp

Diese hier ähnelt der da oben sehr.. Kragen sieht aber wieder nerviger aus. Vorteil hier: Gibts in M und in L. Da könnte man dann gucken, was besser passt.

20220611-215852.jpg

Ja, der gute Athenar hat Stil.. wenn Lederjacke, dann denke ich doch in klassischer Biker-Optik.. bloß nicht zu glänzend. Patchesmäßig würde ich bei dem Modell aber auf Minimalismus setzen. An den Ärmeln links und rechts was rundes, vllt maximal noch nen Schriftzug.. Vorne hier und da nur das wichtigste und Pins sollten ja ganz gut klar gehen... hinten keine ahnung. Müsste man dann sehen. Wird in jedem Fall aber teuer. Allein die Jacke halt, wenns ne vernünftige werden soll..

Ich würde keine Jacke nehmen, die diese gewollten Löcher hat. Da wird bei der Produktion oft mehr vom Stoff schon kaputt gemacht, als man auf den ersten Blick sieht.

Leder find ich ja auch immer chic, aber ich bin da viel zu faul für's Nähen.

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
19.963
45.203
128
34
Hamburg
Ich würde keine Jacke nehmen, die diese gewollten Löcher hat. Da wird bei der Produktion oft mehr vom Stoff schon kaputt gemacht, als man auf den ersten Blick sieht.

Leder find ich ja auch immer chic, aber ich bin da viel zu faul für's Nähen.
Ah okay, das müsste ich mir dann am besten mal in natura angucken. Danke für den Hinweis.

Da sagst du was.. mit Leder nähen hab ich keinerlei Erfahrungen.. wird sicher gar nicht mal so einfach 😅

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

20220611-215852.jpg

so eine habe ich noch im Schrank hängen, ist inzwischen auf jeden Fall noch heller und in 80er M. Könnte ich fast noch anziehen :ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ah okay, das müsste ich mir dann am besten mal in natura angucken. Danke für den Hinweis.

Da sagst du was.. mit Leder nähen hab ich keinerlei Erfahrungen.. wird sicher gar nicht mal so einfach 😅
Du brauchst schon mal anderes Material: Ledernadel und dickeren Faden. Dann darfst du nicht mit Stecknadeln anordnen, weil die Löcher sichtbar bleiben. Das gilt natürlich auch für alte Nähte. Umbauen ist da also schwierig.

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Oha, da liegt ja dann ein richtiges Schätzchen 😍 Wenn sie nicht mehr passt, verkauf die doch für n paar Scheinchen
Schätzchen? Ein alter Fetzen Stoff, den ich halt noch nicht entsorgt habe in den letzten 30 Jahren. Würde ich mich ja schämen für sowas Geld zu wollen. Ich könnte sie dir aber vermachen:)
Ja, früher waren die Größen bissl anders.:ugly:
Ja da fühlt man sich gleich viel schlanker:D

• Haha
  • Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.963
45.203
128
34
Hamburg
Schätzchen? Ein alter Fetzen Stoff, den ich halt noch nicht entsorgt habe in den letzten 30 Jahren. Würde ich mich ja schämen für sowas Geld zu wollen. Ich könnte sie dir aber vermachen:)

Ja da fühlt man sich gleich viel schlanker:D
Ach so, dachte du hebst den Lappen aus Nostalgiegründen auf 🤣🤣

Also je nach dem wie die aussieht, wäre das ne Option.. Sollte aber schon stark in die Richtung der von mir geposteten Bilder gehen😁