Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.974
45.243
128
34
Hamburg
Ich hab 3 Lagen Stoff. Da sollte das kein allzu großes Problem sein, die Tasche einzunähen. Und wenn du durch nen Patch durch kommt, solltest du das eigentlich merken. Die sind ja meist doch deutlich dichter vom Material.
Ah okay. Ja gut, dann würde ich da an deiner Stelle auch nochmal beigehen. So ne Tasche ist nicht verkehrt :cool: Ich werd das mit den Reißverschlüssen auch irgendwann mal in Angriff nehmen. Vllt beim nächsten großen umnähen, da bietet sich das gut an

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Reißverschluß Innentasche fehlt bei meiner Kutte auch. Ich habe darüber nachgedacht eine Tasche mit Stoffkleber innen festzukleben, und nur punktuell mit einer Naht zu sichern - eben wegen der Patches.

Klausi

17 Sep. 2019
19.974
45.243
128
34
Hamburg
Reißverschluß Innentasche fehlt bei meiner Kutte auch. Ich habe darüber nachgedacht eine Tasche mit Stoffkleber innen festzukleben, und nur punktuell mit einer Naht zu sichern - eben wegen der Patches.
Das könnte hinhauen.. vllt hat ja irgendwo einer im Internet Erfahrungen mit gemacht

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
So Kleberzeugs vertrau ich nicht. Wenn, dann näh ich die ordentlich fest.

Das könnte hinhauen.. vllt hat ja irgendwo einer im Internet Erfahrungen mit gemacht

Ich bin auch noch unschlüssig. Nähen wird nicht einfach durch die Patches, daher dachte ich an eine Kombination aus Naht und Kleber. Ich habe außerdem recht viele Pins vorne auf der Kutte. die würde ich ebenfalls strategisch nutzen um die Tasche mit den Pinnadeln mit zu sichern.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.974
45.243
128
34
Hamburg
Ich bin auch noch unschlüssig. Nähen wird nicht einfach durch die Patches, daher dachte ich an eine Kombination aus Naht und Kleber. Ich habe außerdem recht viele Pins vorne auf der Kutte. die würde ich ebenfalls strategisch nutzen um die Tasche mit den Pinnadeln mit zu sichern.
Lass hören, wenn du einen Entschluss gefasst hast. Bin mal gespannt :)

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Ich hab ein Problem mit den Taschen, wenn ich viel Zeug dabeihabe. Die Kutte ist dann vorne ziemlich schwer, das zieht sie runter und der Kragen schneidet am Nacken unangenehm ein. Ich überlege, noch Innentaschen hinter die Seitennaht zu setzen.

Klausi

17 Sep. 2019
19.974
45.243
128
34
Hamburg
Ich hab ein Problem mit den Taschen, wenn ich viel Zeug dabeihabe. Die Kutte ist dann vorne ziemlich schwer, das zieht sie runter und der Kragen schneidet am Nacken unangenehm ein. Ich überlege, noch Innentaschen hinter die Seitennaht zu setzen.
Für mehr Platz trage ich gerne Cargo Shorts oder Hosen. Da kommt der schwerste Kram rein. In die Kutte selbst versuche ich nicht all zu viel reinzuquetschen. Nur Gehörschutz hat nen stammplatz.

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Für mehr Platz trage ich gerne Cargo Shorts oder Hosen. Da kommt der schwerste Kram rein. In die Kutte selbst versuche ich nicht all zu viel reinzuquetschen. Nur Gehörschutz hat nen stammplatz.
Das macht auch Sinn! Hätte auch genug Taschen, aber fühl mich damit im Gedränge irgendwie immer unwohl. Dann landet doch alles in der Kutte, da merk ich einfacher, ob Wertsachen auch brav noch da sind.

• Like
Reaktionen: Klausi

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab auch leider echt Probleme, ne Cargohose zu finden, die mir passt mit meinen 1,58m. Und da geht halt auch nur ein Bruchteil dessen rein, was MM in seinen rumschleppt. Hab mir deshalb noch ne Bauchtasche zugelegt, die auch Innentaschen hat. Da sind Wertsachen auch gut aufgehoben. An meiner Kutte gibt's bislang gar keine Tasche.

• Like
Reaktionen: Wolfhound und Klausi

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Seitdem trage ich auf Sommer Festivals wieder nur Skinny Black Jeans, der Treffer saß :(
Immer diese Extreme. :o
Da und noch schlimner bei Leggins würd ich manche auch gern anpöbeln. Warum sich Leute so oft Klamotten kaufen, die ihnen nicht passen...
Das fand ich in meinem Nebenjob zu Studienzeiten schon immer krass. Wie oft ich mir da auf die Zunge beißen musste, um nix falsches zu sagen.