Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
für eine kutte ist man nie zu alt !!!

/sign/
Eine Kutte ist auch ein Spiegel der eigenen Persönlichkeit...

...außerdem finde ich eine Kutte auf einem Festival äußert praktisch - jedenfalls, wenn man Innen- und Brusttaschen noch nutzen kann. Ganz davon abgesehen, dass sie einen bei Regen relativ trocken halten und und und :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
/sign/
Eine Kutte ist auch ein Spiegel der eigenen Persönlichkeit...

Das kann man so sehen, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten den Charakter zu präsentieren...

...außerdem finde ich eine Kutte auf einem Festival äußert praktisch - jedenfalls, wenn man Innen- und Brusttaschen noch nutzen kann. Ganz davon abgesehen, dass sie einen bei Regen relativ trocken halten und und und :)

Also ich reise nicht mit einem großen Hausstand ins Infield, so dass ich nicht zig Taschen und Staumöglichkeiten brauche...:D

Ne richtig volle Kutte, wo man keinen Untergrundstoff mehr sieht, hat auf jeden Fall was...

SAVA

4 Aug. 2014
91.113
83.194
168
Hansestadt
Na, ja die lebenswichtigen Dinge sollte man schon dabei haben: Zigaretten. Feuer, Geld fürs Bier :D

Handy und Auto-/Wohnwagenschlüssen sind darin auch warm und sicher verstaut.

Die Sache hat man natürlich dabei...allerdings bevorzuge ich dafür die Beintaschen meiner BW-Short - in volkssturmolive, selbstredend... :D

phönix

18 Sep. 2008
79.684
17.116
168
47
ich könnt mir jetzt im arsch beißen, daß ich im urlaub so faul war und nüscht gemacht hab. jetzt hab ich keine zeit mehr. :rolleyes:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein
So, eine Weste gefunden und bei Zeit (im Dezember 2 Wochen Urlaub) wird mal angefangen. Erstmal "bearbeiten", dann den Backpatch rauf und dann gucken was ich mit den kleinen mache.

Spricht eigentlich was dagegen, die Patches mit einer Nähmaschine zu vernähen? Ich bin glaube ich zu faul den Kram per Hand zu nähen.

Ich habe bisher nur Patches von Bands, die ich auch Live gesehen habe. Wir haltet ihr das? Einfach würdige Patches auf die Kutte oder müsst ihr auch würdig sein (sprich Live gesehen)?

smi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.586
41.034
170
So, eine Weste gefunden und bei Zeit (im Dezember 2 Wochen Urlaub) wird mal angefangen. Erstmal "bearbeiten", dann den Backpatch rauf und dann gucken was ich mit den kleinen mache.

Spricht eigentlich was dagegen, die Patches mit einer Nähmaschine zu vernähen? Ich bin glaube ich zu faul den Kram per Hand zu nähen.

Ich habe bisher nur Patches von Bands, die ich auch Live gesehen habe. Wir haltet ihr das? Einfach würdige Patches auf die Kutte oder müsst ihr auch würdig sein (sprich Live gesehen)?

smi
Du musst mit der Hand nähen, denn Blut, Schweiß, Tränen und Hornhaut sind Metal.
Du musst jede Band mindestens fünf Mal gesehen haben und das auch mit Tickets und/oder Festivalbändchen beweisen können. Sollte die Band vor 1987 gegründet worden sein (alle anderen sind eh unwürdig, auf die heilige Kutte zu kommen), dann müssen mindestens drei dieser gesehenen Gigs in den glorreichen Achtzigern stattgefunden haben.
Außerdem musst du die gesamte Diskographie der Bands Note für Note und Silbe für Silbe in- und auswendig kennen. Besitzen musst du natürlich auch alles auf Vinyl. Wahlweise reichen auch die Platten bis 1989, aber nur, wenn du auch das erste Demotape auf abgegriffener Kassette besitzt.
Schlussendlich musst du noch einen Truenessantrsg bei Fenriz einreichen, der dann darüber entscheidet, ob du ein würdiger Kuttenträger bist.
Sobald alles erfüllt ist, darfst du mit dem Nähen beginnen. Aber nur Vintagepatches mit Rotrand. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

smi

Also ich will auf meinen Bathory Backpatch nicht verzichten! :o

Wobei es in der Tat gut ist, wenn man die Band schonmal gesehen hat, wie ich auf dem diesjährigen Wacken feststellen durfte. Dream Theater hat mich zum Beispiel ziemlich gelangweilt. Ich mag die Musik zwar eigentlich, aber irgendwie...also der Patch wird wohl weichen, wenn ich Ersatz habe. Und Anaal Nathrak haben mich dann live auch total enttäuscht, so das ich mir von denen auch einfach keinen kaufe.

(Achja: Hör auf jeden Fall auf niemanden, der dir irgendeinen Mist von angeblich obligatorischen Kuttenritualen erzählen will! Die gibts nicht! :o)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Du musst mit der Hand nähen, denn Blut, Schweiß, Tränen und Hornhaut sind Metal.
Du musst jede Band mindestens fünf Mal gesehen haben und das auch mit Tickets und/oder Festivalbändchen beweisen können. Sollte die Band vor 1987 gegründet worden sein (alle anderen sind eh unwürdig, auf die heilige Kutte zu kommen), dann müssen mindestens drei dieser gesehenen Gigs in den glorreichen Achtzigern stattgefunden haben.
Außerdem musst du die gesamte Diskographie der Bands Note für Note und Silbe für Silbe in- und auswendig kennen. Besitzen musst du natürlich auch alles auf Vinyl. Wahlweise reichen auch die Platten bis 1989, aber nur, wenn du auch das erste Demotape auf abgegriffener Kassette besitzt.
Schlussendlich musst du noch einen Truenessantrsg bei Fenriz einreichen, der dann darüber entscheidet, ob du ein würdiger Kuttenträger bist.
Sobald alles erfüllt ist, darfst du mit dem Nähen beginnen. Aber nur Vintagepatches mit Rotrand. :o

*umkipp* :D

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW

smi

Versuchs ruhig erstmal mit 'ner Nähmaschine. Wenn du noch wenig hast und luftig nähst könnte das noch gut gehen. Ich vermute aber du wirst bei härteren Patches und bei Nähten der Weste auf Probleme stoßen. Patch, 2 Lagen Jeans, teilweise umgeschlagen sind doch recht hart für die Maschine.
Nicht das am Ende noch was kaputtgeht.

Nur Patches von Bands die ich live gesehen habe find ich erstrebenswert, aber als Regel doof. Wenn ich ne Band gut genug finde als das sie auf die Kutte kommt, würde ich die natürlich auch gerne mal live erleben. Das ist aber lange nicht immer umsetzbar.
Darf jetzt niemand mehr Dio-Patches verbauen?
Und wer das Recht auf 'nen Motörhead patch will, sollte sich auch ranhalten!

Edit: Und denk garnicht erst dran je einen Patch von dieser Band aus Chile zu tragen!!1

Zuletzt bearbeitet: