Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Meine Nahttrenner sind Arschlöcher, die verstecken sich dauernd vor mir, wenn ich dann fertig mit nähen bin finden sie sich alle wieder an :ugly:

Schreck! Da fällt mir ein, wo ist meine eigentlich? Einen hab ich schief aufgenäht! :ugly:

Och Mensch, da freu ihc mich, dass ich endlich so einen hab, und dann kommst du mit dem umme Ecke, der auch noch besser ausschaut :uff:.
Aber meiner glitzert :ugly:

Ja, drauf kommen die beiden auch noch, die drei vom letzten Post hab ich gestern bis tief in die Nacht aufgenäht :D.

Der British Steel ist ja cool. :D
Ist der original? Ich hab das Motiv als Bootleg etwas anders bekommen.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Och Mensch, da freu ihc mich, dass ich endlich so einen hab, und dann kommst du mit dem umme Ecke, der auch noch besser ausschaut :uff:.
3484037_21e16f06fb_m.gif

Aber meiner glitzert :ugly:
Hört sich tuckig an :D

Meiner auch ;)
Das Herz, Krallen und die Zähne sind teilweise silber.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.830
41.384
170
Schreck! Da fällt mir ein, wo ist meine eigentlich? Einen hab ich schief aufgenäht! :ugly:
Ist schief Nähen wirklich ein Grund, das Ding wieder abzunehmen? Dann dürfte ich bei der kompletten Kutte nochma von vorne anfangen :ugly:

Der British Steel ist ja cool. :D
Ist der original? Ich hab das Motiv als Bootleg etwas anders bekommen.
Der glitzert übrigens auch :D:D

Ich denke schon, den hab ich von demselben Engländer, der meine Brieftasche schonmal um Einiges erleichtert hat. Und der hatte nur Originale (oder verdammt gute Bootlegs - was ich aber nicht glaube, zB den runden Saxon - Innocence Is No Excuse sieht man ja öfters mal, und meiner sieht doch zumindest in meinen Augen genauso aus).

Hört sich tuckig an :D
Glitzer, Glitzer, trallalla :heart::heart::heart::heart:

Zuletzt bearbeitet:

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
So, jetzt hänge ich mich auch mal rein, denn ich finde den DIO-Patch (wie auch das LP-Cover) mehr als nur bescheiden. Meiner (von der 84 er Tour) gefällt mir da viel besser.

16984394nt.jpg

Überhaupt habe ich auf der recht kleinen Kutte (man trug damals noch keine Mäntel, die bis über den Arsch gingen) nur Aufnäher von Bands, die ich auch live gesehen habe, bzw. die Patch meist direkt von dem Konzert. Die Masse ist vom Anfang der 80 er, bis auf den COOPER- der ist sogar aus den 70 ern!

16984397fj.jpg

Wie man sehen kann, nehme (und vor allem nahm) ich es nie so genau. Ob gerade oder saubere Naht, bzw. passende Farbe - egal. Hauptsache drauf und hält. Immerhin nun bis zu 34 Jahre. Und dabei ist das schon meine Zweite.

Hing über 10 Jahre im Schrank, weil bei hiesigen Konzerten ich so etwas überhaupt nicht mehr sah. Doch für Wacken wurde sie wieder heraus geholt, aktualisiert und unter Old-Schoolern, fiel ich damit mehrfach positiv auf...

Einige Highlights:

16984393jc.jpg

16984395yw.jpg

16984396vw.jpg

Leider finde ich nichts zu NIGHTRANGER, SAVATAGE, FOREIGNER, JOURNEY - aber das mögen die Meisten hier wahrscheinlich sowieso nicht.

Oder habt Ihr einen Tipp?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.830
41.384
170
So, jetzt hänge ich mich auch mal rein, denn ich finde den DIO-Patch (wie auch das LP-Cover) mehr als nur bescheiden. Meiner (von der 84 er Tour) gefällt mir da viel besser.
Ich mag den, ebenso wie das Albumcover. Muss ja nicht jeder dasgleiche gut finden :).
Deiner ist natürlich saustark!
Überhaupt habe ich auf der recht kleinen Kutte (man trug damals noch keine Mäntel, die bis über den Arsch gingen) nur Aufnäher von Bands, die ich auch live gesehen habe, bzw. die Patch meist direkt von dem Konzert. Die Masse ist vom Anfang der 80 er, bis auf den COOPER- der ist sogar aus den 70 ern!
Meine reicht auch grad so bis zum Hintern, kürzer sieht imho ziemlich... komisch aus, ums mal so auszudrücken.
Ich muss zugeben, bei mir ist die Patch/live-gesehen-Statistik eher mies, 30 Aufnäher von Bands, die ich live gesehen hab, sind drauf. Bei einigen ist das ja auch unmöglich (Dio) oder eher unwahrscheinlich (Savatage, Cirith Ungol,...), dass sich was dran ändert. Weiß jetzt aber auch nicht so recht, was schlimm daran ist. Ok, der Black Sabbath ist bei mir eher unpassend, immerhin steht da 1978 World Tour drauf, da war ich dann also -14 Jahre alt.
Man mag jetzt auch dämlich finden, dass ich Patches draufhab, die älter sind als ich :ugly:.
Ein großes Problem ist meiner Meinung auch, dass so gut wie keine Band überhaupt noch Patches dabei hat, While Heaven Wept haben zB überhaupt keinen Merch bei ihrer Headlinershow am HoD dabei gehabt!

Hing über 10 Jahre im Schrank, weil bei hiesigen Konzerten ich so etwas überhaupt nicht mehr sah. Doch für Wacken wurde sie wieder heraus geholt, aktualisiert und unter Old-Schoolern, fiel ich damit mehrfach positiv auf...
Glaub ich gerne, bei solchen raren (und alten) Patches glotz ich auch gerne (ungläubig und begeistert), auch wenn ich mit meinen 21 Jährchen eher nicht zu den Old-Schoolern zähle ;).
Leider finde ich nichts zu NIGHTRANGER, SAVATAGE, FOREIGNER, JOURNEY - aber das mögen die Meisten hier wahrscheinlich sowieso nicht.

Oder habt Ihr einen Tipp?
Savatage ploppt ab und zu mal was bei eBay auf - die beiden einzigen offiziellen, die ich kenne, wären der runde, der bei "From the Gutter..." dabei war und ein etwa 9,5x7cm großer gedruckter Hall of the Mountain King. Beide sind aber, wenns die überhaupt mal irgendwo gibt, schweineteuer. Deswegen hab ichs auch aufgegeben und mir dann ein gesticktes Logobootleg zugelegt. Die einzige andere Möglichkeit wäre, auf Festivals irgendwelche "Vintage"-Kisten durchzuwühlen. Macht zwar meistens keinen Spaß, da findet man sowas aber am ehesten...

Hilfe war ich jetzt keine.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Bei einigen ist das ja auch unmöglich (Dio) oder eher unwahrscheinlich (Savatage, Cirith Ungol,...), dass sich was dran ändert. Weiß jetzt aber auch nicht so recht, was schlimm daran ist.

Jup, is' völlig schnuppe :o
Wenn es danach ging, hätte kein Mensch 'n Bathory Patch. Oder Falkenbach. Von den ganzen Toten mal abgesehen ;)

Und Black Sabbath mit Ian Gillan ist auch recht unwahrscheinlich :o

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.672
20.946
168
35
Raccoon-City
Kragen noch abtrennen, mein Sohn. :o

Schön vollgeklatscht, viele Bands die ich gut finde. Gefällt mir. :)

edit: und den BP finde ich immer noch sau gut. das schwirrte mir auch schon oft im kopf heru, dass das en top motiv für nen Guardian BP ist.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.830
41.384
170
noch viel zu sauber! ne Kutte muss in der Ecke stehen können ohne umzufallen !:o

aber schaut gut aus!

Danke :). In der Halle wird die aber eher schlecht dreckig, seit ich das Teil hab, war ich halt wirklich auf keinem Open Air :uff:.
Gibt ja auch solche Spezialisten, die sich mit der neuen Kutte am Tag vorm Konzert im Wahld suhlen... Das Ding wird irgendwann von selber dreckig, solang sieht die halt noch sauber aus :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.830
41.384
170
Kragen noch abtrennen, mein Sohn. :o

Schön vollgeklatscht, viele Bands die ich gut finde. Gefällt mir. :)

edit: und den BP finde ich immer noch sau gut. das schwirrte mir auch schon oft im kopf heru, dass das en top motiv für nen Guardian BP ist.

Der Kragen bleibt dran. Der muss so richtig eklig von selbst wegsaften, so in 10 Jahren oder so :ugly:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Danke :). In der Halle wird die aber eher schlecht dreckig, seit ich das Teil hab, war ich halt wirklich auf keinem Open Air :uff:.
Gibt ja auch solche Spezialisten, die sich mit der neuen Kutte am Tag vorm Konzert im Wahld suhlen... Das Ding wird irgendwann von selber dreckig, solang sieht die halt noch sauber aus :o

Jeans gibt es stone washed...

also Schlamm in die Waschmaschine....:ugly::ugly::ugly: