So, jetzt hänge ich mich auch mal rein, denn ich finde den DIO-Patch (wie auch das LP-Cover) mehr als nur bescheiden. Meiner (von der 84 er Tour) gefällt mir da viel besser.
Ich mag den, ebenso wie das Albumcover. Muss ja nicht jeder dasgleiche gut finden
.
Deiner ist natürlich saustark!
Überhaupt habe ich auf der recht kleinen Kutte (man trug damals noch keine Mäntel, die bis über den Arsch gingen) nur Aufnäher von Bands, die ich auch live gesehen habe, bzw. die Patch meist direkt von dem Konzert. Die Masse ist vom Anfang der 80 er, bis auf den COOPER- der ist sogar aus den 70 ern!
Meine reicht auch grad so bis zum Hintern, kürzer sieht imho ziemlich... komisch aus, ums mal so auszudrücken.
Ich muss zugeben, bei mir ist die Patch/live-gesehen-Statistik eher mies, 30 Aufnäher von Bands, die ich live gesehen hab, sind drauf. Bei einigen ist das ja auch unmöglich (Dio) oder eher unwahrscheinlich (Savatage, Cirith Ungol,...), dass sich was dran ändert. Weiß jetzt aber auch nicht so recht, was schlimm daran ist. Ok, der Black Sabbath ist bei mir eher unpassend, immerhin steht da 1978 World Tour drauf, da war ich dann also -14 Jahre alt.
Man mag jetzt auch dämlich finden, dass ich Patches draufhab, die älter sind als ich
.
Ein großes Problem ist meiner Meinung auch, dass so gut wie keine Band überhaupt noch Patches dabei hat, While Heaven Wept haben zB überhaupt keinen Merch bei ihrer Headlinershow am HoD dabei gehabt!
Hing über 10 Jahre im Schrank, weil bei hiesigen Konzerten ich so etwas überhaupt nicht mehr sah. Doch für Wacken wurde sie wieder heraus geholt, aktualisiert und unter Old-Schoolern, fiel ich damit mehrfach positiv auf...
Glaub ich gerne, bei solchen raren (und alten) Patches glotz ich auch gerne (ungläubig und begeistert), auch wenn ich mit meinen 21 Jährchen eher nicht zu den Old-Schoolern zähle
.
Leider finde ich nichts zu NIGHTRANGER, SAVATAGE, FOREIGNER, JOURNEY - aber das mögen die Meisten hier wahrscheinlich sowieso nicht.
Oder habt Ihr einen Tipp?
Savatage ploppt ab und zu mal was bei eBay auf - die beiden einzigen offiziellen, die ich kenne, wären der runde, der bei "From the Gutter..." dabei war und ein etwa 9,5x7cm großer gedruckter Hall of the Mountain King. Beide sind aber, wenns die überhaupt mal irgendwo gibt, schweineteuer. Deswegen hab ichs auch aufgegeben und mir dann ein gesticktes Logobootleg zugelegt. Die einzige andere Möglichkeit wäre, auf Festivals irgendwelche "Vintage"-Kisten durchzuwühlen. Macht zwar meistens keinen Spaß, da findet man sowas aber am ehesten...
Hilfe war ich jetzt keine.