Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Richtig so :o!
Aber selbst wenn man mal den ideellen Wert der Kutte für den Besitzer außer acht lässt, hat das Teil ja wirklich einen materiellen Wert. Wenn ich allein schaue, wieviel Geld ich schon in den Lappen gempumpt hab, zweifel ich wirklich an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit :ugly:.
Und wenn du siehst, wie viel manche Vollpfosten für einen seltenen Patch hiblättern, ist ausschlachten und Patches einzeln verkloppen recht lukrativ...

Ok, das ist krass. Und der ist nicht mal sehr schön... :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.824
41.376
170
Aber ders rar 80ies, redbordered, Venom, Bolt Thrower. Das zählt. :o

ABer der is nich Cruel Force, also is der höchstens die Hälfte wert :o

Nee, mal im Ernst, warum? Wirklich, warum? Meine Schmerzgrenze war ja schon beim Power and the Glory mit knapp 11 GBP vollständig überreizt. Und für so viel Geld würd ich mir den aus Angst auch nie aufnähen. Und Patches inner Vitrine aufzustellen und dann allen Besuchern zu zeigen, was für ultratrve Vintage-Patches ich doch hab, ist doch auch witzlos, oder?

Und bei Patches gehts vielen mittlerweile nicht mehr darum, ob er gefällt. Hauptsache, das Ding is alt. Ich hab da echt das Gefühl, da hat sich mittlerweile so ein Haufen gebildet, der die Kutte nicht trägt, weil er damit Bands huldigen will, sondern die Kutte nur um der Kutte willen trägt. So ne Art Markenschlampe, bloß halt für Metaller :ugly:
Gut, ich hab auch ein paar Sachen aus der "Vintage"-Kiste vom Patchmann letztens gekauft...

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Und bei Patches gehts vielen mittlerweile nicht mehr darum, ob er gefällt. Hauptsache, das Ding is alt. Ich hab da echt das Gefühl, da hat sich mittlerweile so ein Haufen gebildet, der die Kutte nicht trägt, weil er damit Bands huldigen will, sondern die Kutte nur um der Kutte willen trägt. So ne Art Markenschlampe, bloß halt für Metaller :ugly:
Gut, ich hab auch ein paar Sachen aus der "Vintage"-Kiste vom Patchmann letztens gekauft...
Dein Gefühl täuscht Dich nicht :o
Wenn ich sehe, was die Leute vor zwei, drei Jahren für einen gebrauchten Exumer bezahlt haben anstatt den gleichen (neu, aber wirklich 100%ig gleich in Form und Farbe!!!) für drei Euro im Laden zu holen... Nur zum Kopf schütteln :rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.824
41.376
170
Dein Gefühl täuscht Dich nicht :o
Wenn ich sehe, was die Leute vor zwei, drei Jahren für einen gebrauchten Exumer bezahlt haben anstatt den gleichen (neu, aber wirklich 100%ig gleich in Form und Farbe!!!) für drei Euro im Laden zu holen... Nur zum Kopf schütteln :rolleyes:

Aber der is ja nicht vintage :ugly:
EIne Kutte is nur dann kuhl und trve, wenn die Patches älter sind als der Träger :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wenns so weiter geht, gibts bald stonewashed patches beim emp.
Ich gebe ja zu, dass ich auch einige ältere Exemplare habe, aber gekauft hab ich mir da nur einen,von, die anderen waren gewissermaßen ein Kuttenerbe.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.824
41.376
170
Gegen alte Patches ist ja auch nix einzuwenden. Wie gesagt, ich bin insgesamt auch nen 50er beim Patchmann am HoD losgeworden. Die Dinger waren aber erstens wie neu und zweitens hab ich mir die hauptsächlich gekauft, weil sie mir gefallen haben, ich das Motiv schon länger wollte und weil sie glitzern :ugly:. Neben diesem Schwachsinn, dass Kutten eingebuddelt werden nachdem man die mit allerlei Körperflüssigkeiten getränkt hat, um dann am nächsten Morgen damit in Wald zu rennen und sich weiter im Dreck zu suhlen, meinte ich eigentlich die, für die es wichtiger ist, dass der Patch ein Copyright am besten aus dem 13. Jahhundert haben sollte, als dass man die Band/das Album wirklich verehrt und der Patch auch nach was ausschaut.

Und verranzt sieht das Teil naxh einiger Zeit von allein aus, warum sollte ich das beschleunigen wollen an einem Kleidungsstück, in das ich so viel Geld, Arbeit, Blut und Schweiß gsteckt hab :o

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sind deine Patches eigentlich mittlerweile angekommen? Mifh würd nämlich mal interessieren, was für ein Material der Running Wild und der Attacker sind :).

Ja, sind heute angekommen. Die meisten sind Scheiss Billigware, neu und bedruckt. Der Running Wild ist aus ganz weicher, feiner Kunstfaser, die auch noch ziemlich glänzt. Fuckung Fuck. :ugly:

Naja, dafür haben sie nicht viel gekostet.
Der Attacker scheint auch gedruckt zu sein, allerdings sind die Fasern rauer und machen auch einen abgenutzteren Eindruck. Schön matt.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
So, ich will meine Kutte auch mal präsentieren !

und

Und die sollen da in naher Zukunft noch drauf :

Sorry wegen der Größe ... das hat nicht so funktioniert, wie ich das wollte ... :(

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.665
20.944
168
35
Raccoon-City
So, ich will meine Kutte auch mal präsentieren !

smr7jma7_jpg.htm

und

g29u4mwt_jpg.htm

Und die sollen da in naher Zukunft noch drauf :

zan9s67f_jpg.htm

Ich seh da keine Bilder:confused::o