Kurzarbeit is zum kotzen :-(

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.056
63.464
158
Ich habe keinen befristeten Arbeitsvertrag! Den habe ich am Anfang zwar gehabt, aber jetzt bin ich festangestellt. :) Mein Arbeitgeber ist halt einer von den Guten ;)

Und kürzen könnten sie tatsächlich bis auf eine 20-Stunden-Woche. Aber es gibt halt immer was zu tun. Eine Garantie habe ich natürlich nicht (bis auf die 20 Stunden, die ich auch noch bezahlt bekomme, wenn ich gar nichts dafür zu tun hätte)

Hast du ein Glück!:)

Freut mich für dich das es so läuft und hoffe es bleibt so....:)

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Wir haben bei uns im Teilkonzern mittlerweile auch seit dem 9. Februar Arbeitszeitverkürzung im Rahmen der tariflichen Öffnungsklausel. Übersetzt bedeutet dies für alle Mitarbeiter 6,7% weniger Arbeitszeit und Lohn.

Ursprünglich geplant von der Unternehmensleitung war Kurzarbeit für einige wenige ausgesuchte Betriebe. Dies wurde aber nach Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern in eine Lösung mit Solidaransatz gewandelt. Nun geben alle ein wenig und nicht nur wenige viel.

Muss sagen so finde ich das gut und trage es auch gern mit. Wäre selbst von der Kurzarbeit nicht betroffen gewesen.

PS: Unser Tarifvertrag sieht für April eine 3,3%ige Lohnerhöhung vor, da hat man den Verlust "fast" wieder ausgeglichen. ;)

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Also mein Mann hat in einer Firma zur Herstellung von Widerständen und Chips hauptsächlich für die Autoindustrie gearbeitet. Ende diesen Monats ist aber Schluss!:mad:
Er wurde gekündigt ( als einer von 20 von knapp 200 Leuten).
Die anderen haben Kurzarbeit( die arbeiten 2-3 Tage die Woche) und die oberen schmeissen gerade mit Abmahnungen nur so um sich!! Das heisst die nächsten Kündigungen sind schon vorprogrammiert.

Tja- wie das nun weitergeht ?????? :confused:

Hauptsache wir können unser Haus weiter bezahlen und ich verliere meinen Stundenjob nicht auch noch!!:rolleyes: Meinen Halbtagsjob bin ich letztes Jahr ja auch schon los geworden.:mad:

Aber Hauptsache die vom Großen A behalten ihren Job ;)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Also mein Mann hat in einer Firma zur Herstellung von Widerständen und Chips hauptsächlich für die Autoindustrie gearbeitet. Ende diesen Monats ist aber Schluss!:mad:
Er wurde gekündigt ( als einer von 20 von knapp 200 Leuten).
Die anderen haben Kurzarbeit( die arbeiten 2-3 Tage die Woche) und die oberen schmeissen gerade mit Abmahnungen nur so um sich!! Das heisst die nächsten Kündigungen sind schon vorprogrammiert.

Tja- wie das nun weitergeht ?????? :confused:

Hauptsache wir können unser Haus weiter bezahlen und ich verliere meinen Stundenjob nicht auch noch!!:rolleyes: Meinen Halbtagsjob bin ich letztes Jahr ja auch schon los geworden.:mad:

Aber Hauptsache die vom Großen A behalten ihren Job ;)
:eek::eek::eek::eek::eek::(:(:(:(:(:(
*euchdiedaumendrück*