Kurzarbeit is zum kotzen :-(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ahso, okay...Frage beantwortet....
Und du hast keinen befristeten Arbeitsvertrag?:confused:
Und wer garantiert dir das deine Stunden nicht gekürzt würden?

Ich habe keinen befristeten Arbeitsvertrag! Den habe ich am Anfang zwar gehabt, aber jetzt bin ich festangestellt. :) Mein Arbeitgeber ist halt einer von den Guten ;)

Und kürzen könnten sie tatsächlich bis auf eine 20-Stunden-Woche. Aber es gibt halt immer was zu tun. Eine Garantie habe ich natürlich nicht (bis auf die 20 Stunden, die ich auch noch bezahlt bekomme, wenn ich gar nichts dafür zu tun hätte)
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
Gibt's irgendwo noch Bergwerke, die siebenjährige brauchen? :D

Bergwerke haben wir hier noch, musst Du mal beim Betriebsrat anrufen, ob die aus Solidarität auch Kinder beschäftigen.

Möbelindustrie.
Unsere Firma stellt Möbelschlösser und Beschläge her.


Mann, hab ich 'n Kopp.
Zu viel gesoffen Gestern...

Also bei uns gibt es Firmen die nicht Wissen wie sie die ganze Arbeit erledigen sollen und ein paar sind schon platt, mein ehemaliger Arbeitgeber ist auch in Insolvenz. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass die zu 50% selbst dran schuld sind.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
So eine verfickte Scheiße.
Ab sofort ist bei uns auf der Maloche auch Kurzarbeit angesagt :rolleyes:
Ich muß pro Monat eine Woche Zuhause bleiben.
Das geht echt in die Kohle.
Da fällt das Rechnungen bezahlen echt Schwer :rolleyes:
Also das 20. Wacken ist damit für mich gelaufen :(

Und meine fette 40er Party ist damit auch gelaufen - Toll *kotz*

Sorry, das musste ich einfach mal los werden ...


Bin zwar nicht mehr so oft hier, aber egal, ein Bier für Euch ist trotzdem drin!

*Fass"Trauerbier"reinroll*

Vom harten Kern in meiner Stammpinte haben seit Weihnachten mehr als 15 Leute schon KA ... die meisten sind bei T-Krupp ... scheiss Spiel dat.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
So eine verfickte Scheiße.
Ab sofort ist bei uns auf der Maloche auch Kurzarbeit angesagt :rolleyes:
Ich muß pro Monat eine Woche Zuhause bleiben.
Das geht echt in die Kohle.
Da fällt das Rechnungen bezahlen echt Schwer :rolleyes:
Also das 20. Wacken ist damit für mich gelaufen :(

Und meine fette 40er Party ist damit auch gelaufen - Toll *kotz*

Sorry, das musste ich einfach mal los werden ...


Bin zwar nicht mehr so oft hier, aber egal, ein Bier für Euch ist trotzdem drin!

*Fass"Trauerbier"reinroll*

Tja ist doof - aber wenn ich bedenke das mein Mann schon die Kündigung erhalten hat aufgrund der Wirtschaftskrise- wäre er froh gewesen wenn er Kurzarbeit hätte.
Kann man so oder so sehen! ;)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Wir haben seit Januar KA und es wird nicht besser, eher schlimmer. Hab momentan 4 Tage a 6 Stunden, andere arbeiten noch weniger. Bin jetzt die nächsten 2 Wochen komplett zu Hause, damit komm ich im Februar auf ganze 4 Arbeitstage.
Wie sich das auf die Kohle auswirkt, werde ich erst am Montag wissen, da wir am 15. unsern Lohn bekommen. Sicher wird aber der Februar noch schlechter ausfallen.
Wenigstens gabs jetzt vom Finanzamt die Rückzahlung der Pendlerpauschale ;)

Aso arbeite in der Metallindustrie, hauptsächlich Zulieferer für Autoindustrie. Hydromatic, Bosch usw...