zeitverschwendung. google lieber nach problem sleuth
das hilft mir jetzt sogar ein wenig
zeitverschwendung. google lieber nach problem sleuth
sack!
reis!
china!
fragezeichen!
alles und gleichzeitig nichts ist relevant. es kommt auf den standpunkt an.
Dazu müsste man eventuell auch noch die Stage eintragen, die bespielt wurde, weil ja das Genre nicht ein-eindeutig mit der Stage verknüpft ist, wobei man dann auch wieder Probleme mit so Bands wie Russkaja kriegt, die auf drei verschiedenen Stages spielen, und auch nochmal recherchieren müsste, wer wann auf welcher Stage stand. Außerdem ist die Anzahl und Konstellation der Stages ja mit der Zeit veränderlich, weshalb man dann irgendwann unweigerlich Äpfel mit Birnen vergleicht.
Sicherlich kann man alles noch wesentlich komplizierter ausführen, aber dabei würden dann der Aufwand und das Ergebnis in keinem sinnvollen Verhältnis mehr stehen.
Du brauchst dazu nicht die Stage. Die Bands haben doch auch mal hier mal da gespielt. Mir ist das in dem Fall auch völlig Wumpe auf welcher Stage ein Act gespielt hat. Musst eigentlich nur 'nen Filter draufsetzen und das ganze mit dem reduzierten Datensatz betrachten.
oder so
Na, ich weiss nicht...
Bei dieser Auswertung wiegt eine MB-Band mit 15 Minuten Spielzeit genau so schwer wie eine Truppe die 90 Minuten eine der Mainstages belegt, und/oder eine Kapelle die täglich 2x auf der Wackinger Stage auftritt.
Sind zwar hübsche Diagramme, aber sie sagen eigentlich nichts darüber aus welches Programm man tatsächlich geboten bekommt/bekam.
Wenn man bsp. nun in zwei Stunden acht unbekannte ("neue") Prog-Bands über die Bühnen im BCC-Zelt prügeln würde und zeitlich im Infield Doro und StS spielen wäre das zwar unheimlich toll für die Statistik, aber... naja.
Den Anspruch "die Qualität der Lineups aller Jahre halbwegs objektiv zu beurteilen und sowohl miteinander als auch mit der Gesamtstatistik zu vergleichen" sehe ich als gescheitert an, denn anhand dieser Auswertung lässt sich das in keinster Weise objektiv beurteilen.
So funktioniert das aber nicht. Mit qualitativ guten, aber kommerziell nicht erfolgeichen (und demnach tendenziell eher unbekannten) Band verkauft man keine 85k Karten. ^^Mit einem vollen Prog-Zelt wäre mit hoher Sicherheit auch die Qualität des Lineups besser, wenn ich die Bands aussuchen würde.
Ähm... erster Post, zweiter Absatz...Bei der Auswertung ist halt die Frage was er zeigen wollte. Es geht da denke ich nicht um die Qualität des Lineups.
Das ist ja das tolle an solchen Auswertungen, man kann sie interpretieren wie man möchte. ^^Wir sehen hier aber durchaus, dass der nicht Metal Anteil nicht mehr "bissel Rahmenprogramm ist", sondern der steigende und größte Block aller Kategorien.
Nein, genau das sieht man in den Diagrammen eben nicht.Und wir sehen halt, wie sich Wiederholer entwickeln.
Ich hab bei den Wiederholern mal bei Power Metal geguckt. Da mag z.B. der Anteil des Genres durchaus passabel aussehen, auch wenn er sich gemessen an 1997-2003 quasi halbiert hat.
Die Anzahl neuer Power Metal Bands 2014 liegt aber bei genau 0. Wobei ich Masterplan da einklammern mag, weil die seit 2003 nicht da waren. Wir hatten eigentlich mal definieren zu wollen, dass alles was 5 Jahre nicht da war nicht als "Wiederholungstäter" in Frage kommt.
Na, ich weiss nicht...
Bei dieser Auswertung wiegt eine MB-Band mit 15 Minuten Spielzeit genau so schwer wie eine Truppe die 90 Minuten eine der Mainstages belegt, und/oder eine Kapelle die täglich 2x auf der Wackinger Stage auftritt.
Sind zwar hübsche Diagramme, aber sie sagen eigentlich nichts darüber aus welches Programm man tatsächlich geboten bekommt/bekam.
Wenn man bsp. nun in zwei Stunden acht unbekannte ("neue") Prog-Bands über die Bühnen im BCC-Zelt prügeln würde und zeitgleich im Infield Doro und StS spielen wäre das zwar unheimlich toll für die Statistik, aber... naja.
Den Anspruch "die Qualität der Lineups aller Jahre halbwegs objektiv zu beurteilen und sowohl miteinander als auch mit der Gesamtstatistik zu vergleichen" sehe ich als gescheitert an, denn anhand dieser Auswertung lässt sich das in keinster Weise objektiv beurteilen.
Das Forum ist aber nach wie vor nicht repräsentativ für die Gesamtheit der WOA-Besucher.Da übrigens (besonders hier im Forum) die Qualität eines Lineups üblicherweise - und gerade aktuell - trotzdem bewertet wird, und zwar ohne Kenntnis von Running Order / Spielzeit, etc.pp., hat die Analyse doch eine gewisse Relevanz.
Nein, weil "sieh oben", und weil nicht genügend bzw. nicht die notwendigen Daten vorliegen.Wir können jetzt ja noch gar nicht wissen, ob und wie lange wo welche Band denn spielt. Trotzdem motzen und loben die Leute vorher schon. Ein Vergleich mit den Vorjahren scheint unter Zugrundelegung der gleichen Ausgangsdaten dafür zumindest ausreichend aussagekräftig.
Das Forum ist aber nach wie vor nicht repräsentativ für die Gesamtheit der WOA-Besucher.
Nein, weil "sieh oben", und weil nicht genügend bzw. nicht die notwendigen Daten vorliegen.