Ich finde hier wird einiges zu überspitzt dargestellt...
Ich war an dem "Krieg" bei Zeltplatz E beteiligt (Auf der Seite mit dem Trebuchet) und der ist sehr friedlich abgelaufen. Wir haben mit keinen Sachen geschossen die zu Sachschäden hätten führen können.
Achja und ja die Couch die zu bruch gegangen ist war vom Sperrmüll und wir hatten die Zustimmung von Bauer Trede (Der ist bei uns vorbeigekommen).
Ich weiß nicht warum hier so ein Alarm gemacht wird, mein eigenes Zelt stand in der Schusslinie und wenn leute vorbeikamen haben wir aufgehört zu schießen, die andere Fraktion hatte auch Spaß an der Sache und beschwert hat sich auch niemand. Einige Leute die vorbeikamen wollten unser Trebuchet mit harten Sachen beladen, das haben wir jedoch verhindert. Ein Auto wurde dort geparkt und wir haben die Besitzer darauf aufmerksam gemacht das es auch schmutzig werden könnte, da wurde eben ne Plane drübergespannt und die Sache war erledigt. "Unschuldige" wurden dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen.. wie gesagt selbst die Security und die Stewards standen lachend dabei weil das ganze auf eine ungefährliche Art und Weise abgelaufen ist.
Und nein wir sind keine Besucher die das erste oder zweite mal beim W:O:A sind seit es durch die Medien populär gemacht wurde. Dieser kleinkrieg sollte bitte nicht mit dem Kram auf Zeltplatz K verwechselt werden, weil da wurden einige Grenzen überschritten (Daran waren wir nicht beteiligt). Und die Person die den Thread geöffnet hat kann mir auch sicher beipflichten das das ganze auf einer sehr spaßigen Ebene abgelaufen ist.
Hätten die herumstehenden gesagt das es reicht hätten wir auch aufgehört, soll ja letztendlich jedem Spaß machen, aber jetzt im Nachhinein so rum zu wettern finde ich nicht so klasse. Die meisten Nachbarn haben das Schauspiel freudig mit angesehen und am ende haben wir noch schöne Fotos der Verschiedenen Fraktionen gemacht. Sowas macht meiner Meinung nach nicht das "feeling" kaputt. Was teilweise anderswo abgelaufen ist, finde ich schon reichlich grenzwertig aber hier wurde meiner Meinung nach wirklich nicht über die Stänge geschlagen.
Achja und wir haben unseren Müll nicht angezündet.