Kreuz nach unten ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
schon mal einer auf die idee gekommen, daß der gute mann vielleicht von der kirche selber redet...von sogenannten pertuskirchen?

das "umgedrehte" kreuz ist ein petruskreuz. der gute petrus wollte nicht sterben wie sein messias und hat sich kopfüber kreuzigen lassen.

:D:D:D:D:D:D:D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
...a propos:

Joeys Pizzaservice, aktuelle Aktionswoche, Hinweis:

Achtung: Geänderte Pizza-Namen!

Liebe Joey's Kunden,

wir haben die Namen der Aktionspizzen auf unserer Internetseite kurzfristig geändert.
Zunächst waren sie nach indischen Gottheiten benannt.
Die Pizza mit pikanter Redcurry-Kokossauce heisst nun Kalkutta, mit köstlicher Erdnusssauce verwöhnt Sie die Pizza Madras und fruchtiges Mango-Chutney bietet die Pizza Bangalore.

Joey's Pizza bittet um Entschuldigung, sollten wir jemanden in seinen religiösen Gefühlen verletzt haben.

Ihr Joey's Team
 
L

Lord Soth

Guest

Wenn du von Jesus als Person redest, von der zwar nicht bewiesen werden kann, daß er tatsächlich der Sohn eines Gottes ist/war, der aber gelebt hat bzw. haben soll, nein. Historisch gesehen gab es halt jemand der wohl so hieß, und rumgepredigt haben soll... was nun stimmt, ist eben Glaubenssache. Aber wie z.B. Julius Caesar ist es von dem Standpunkt aus gesehen keine Sache.

Wenn du von Jesus aber als "Erfindung" von Menschen redest, die jemand zu ihrem Messias erkoren haben, ist es rein technisch gesehen genauso eine Sache, wie bspw. Harry Potter oder die Jedi Ritter (die im übrigen in England sogar eine anerkannte Religion sind :D).

Alles reine Auslegungssache bei Religionen, da NULL wissenschaftliche Beweise existieren, sondern eben nur der Glaube. Und der ist bei jedem menschen auch noch unterschiedlich....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
du hattest das Gefühl er wollte dich bekehren weil du dir die Torten angeschaut hast??? :D :D

Aber er kann doch wohl auf seiner Seite die Gründe für seine Entscheidung sagen, oder nicht? Gibt ja schließlich genug Leute die einen damit zu labern und fragen... Wenn man Argumente bringt isses gleich bekehren wollen/sich als Gutmensch darstellen wollen und wenn man nur ruhig ist kommt von Coremümmler gleich man hätte ja gar keine Argumente... Und bekehren geht bei dem Thema eh nicht, deswegen versuch ichs auch gar nicht, muss man halt selbst entscheiden ob man Tiere so sehr mag, dass man es ablehnt, dass sie gequält/getötet/gegessen werden...

Nein, die Torten hatte ich da noch gar nich gefunden.

Ich finde Kühe auch toll und irgendwie niedlich und trotzdem kann ich Steak essen. Gleiches mit Hühnern. OK, niedlich find ich die nicht. Aber wenn jemand versucht mir unterzuschieben dass doch Milch so ungesund wäre und Fleisch auf alle Fälle auch immer und das mit Fakten die einfach nicht stimmen, fühl ich mich ein wenig verarscht. Oder die Sache mit dem befruchteten Entenei und dass Eier ganz sicher nicht vegetarisch sind - ja klar sind sie das nicht wenn ein Küken drinsitzt. Wie auch. Deswegen werden ja Eier üblicherweise nur unbefruchtet gegessen. Wobei es schon wieder falsch ist dass aus dem Dotter das Küken würde. Soweit ich die Biologie im Kopf hab. Er kann gerne Argumente liefern, aber mit aufgebauschten Fehlinformationen soll er sich bitte in seinen Gemüsegarten verpissen oder Sojatorten backen.

Wobei ich mich jetzt doch frage ob die Asiaten die befruchteten Enteneier dann mit allem essen...mit Federn und Knochen usw.? :confused: die Dinger werden ja sicher im Ganzen gekocht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
...passt eher! :D
*scnr*


Hier wären wir wieder beim Beispiel, daß SACHEN beleidigt werden, nicht PERSONEN. Oder steht auf den Shirts "YOU are a cunt"? Wer sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, muß damit leben. Ich zähle das ganze zu MEINUNGSFREIHEIT, die man eben auch ÖFFENTLICH kundtun dürfen sollte. ;)

Dann nehmen wir den Fall, dass auf dem Shirt steht "Jeder der nen chinesischen Nackthund hat ist ein Arschloch". Muss das sein? Das ist keine Meinung, das ist einfach nur idiotisch.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Wobei es schon wieder falsch ist dass aus dem Dotter das Küken würde. Soweit ich die Biologie im Kopf hab.

Wobei ich mich jetzt doch frage ob die Asiaten die befruchteten Enteneier dann mit allem essen...mit Federn und Knochen usw.? :confused: die Dinger werden ja sicher im Ganzen gekocht.
Richtig. ;)

Ja.
Dann nehmen wir den Fall, dass auf dem Shirt steht "Jeder der nen chinesischen Nackthund hat ist ein Arschloch". Muss das sein? Das ist keine Meinung, das ist einfach nur idiotisch.

Würd aber stimmen, die Viecher zu halten ist Unterstützung einer Maximalpervertierung eines Tieres. :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Bin ich ja beruhigt.

Hm. Ob das schmeckt?

Dann - ein neuer Fall. Soll ja nicht an der ungünstig gewählten Hunderasse liegen. "Jeder der einen Schäferhund hält ist ein Arschloch!" - und nun?
Gut. :D

Wahrscheinlich Geschmackssache - für die meisten Ostasiaten gelten ja auch Milch und Milchprodukte als ekelhaft.

Dass ich dir in der grundsätzlichen Sache Recht gebe, könntest du schon wissen. ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wahrscheinlich Geschmackssache - für die meisten Ostasiaten gelten ja auch Milch und Milchprodukte als ekelhaft.

Dass ich dir in der grundsätzlichen Sache Recht gebe, könntest du schon wissen. ;)
Naja, Haut und Fleisch (wieviel wohl an einem Küken im Ei dran ist? :rolleyes: ), kein Problem, aber - gut, bei so nem kleinen Vieh werden die Knochen vielleicht noch gar nicht so richtig fest ausgebildet sein. Egal wies schmeckt, man muss es ja wenigstens kauen können :D

Ja du schon. Und andere hier? *auf Reaktionen wart*
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Naja, Haut und Fleisch (wieviel wohl an einem Küken im Ei dran ist? :rolleyes: ), kein Problem, aber - gut, bei so nem kleinen Vieh werden die Knochen vielleicht noch gar nicht so richtig fest ausgebildet sein. Egal wies schmeckt, man muss es ja wenigstens kauen können :D

Ja du schon. Und andere hier? *auf Reaktionen wart*

Naja, kleine Fische werden ja teilweise auch im Ganzen gegessen. ;)