Kreuz nach unten ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Bitte zurück zum Thread ....


Sicher gibts hier auch ein paar Leute, die religiös ... ( ev. oder rk. ) ... erzogen wurden.

Gibts da noch Meinungen ?

Alle könnt Ihr hier keine Antichristen sein ... allein schon von der Statistik her nicht ...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
ev. aufgewachsen, recht früh gemerkt dasses alles Bockmist ist, Reli als Prüfungsfach fürs Abi gewählt, nachm Abi aus der Kirche e.V. ausgetreten...
 

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Bitte zurück zum Thread ....


Sicher gibts hier auch ein paar Leute, die religiös ... ( ev. oder rk. ) ... erzogen wurden.

Gibts da noch Meinungen ?

Alle könnt Ihr hier keine Antichristen sein ... allein schon von der Statistik her nicht ...
Ööhm ich bin schon irgendwie evangelisch aufgewachsen, Weihnachten inne Kirche (bis vor 3 Jahren), getauft und auch konfirmiert und ich mach sogar meine Ausbildung an ner Schule, wo Religion (leider) recht wichtig ist, mit normalem Reliunterricht und Religionspädagogik und freiwilligen Andachten und so.
Aber ich glaub trotzdem nich dran und kann dir da auch nix wirklich zu sagen, mich interessiert das einfach nich
 
L

Lord Soth

Guest
Bitte zurück zum Thread ....


Sicher gibts hier auch ein paar Leute, die religiös ... ( ev. oder rk. ) ... erzogen wurden.

Gibts da noch Meinungen ?

Alle könnt Ihr hier keine Antichristen sein ... allein schon von der Statistik her nicht ...

Nun, ich hab es seit ich 6 bin durch Nachdenken soweit gebracht, daß ich gemerkt habe, daß Religion Bockmist ist. ;)

Bin dann später aus der Kirche ausgetreten, obwohl ich da nie freiwillig eingetreten bin, aber das wäre ein anderes Thema... :o

Mit antichristlich hat das ganze null zu tun. Ich bin Anti-Religiös, das bezieht sich allerdings auf JEGLICHE Form von Glaube an übernatürliche Götter, Retter, etc. Mag sein, daß es Kräfte gibt, die wir nicht verstehen, welcher Art und Natur diese jedoch sind, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn dort etwas existiert, hat keine von Menschen erdachte Religion den alleinigen Anspruch darauf, schon gar nicht, wenn gemeinschaften wie die Kirche behauptet, ihr "Gott" wäre der EINZIGE und alleinig wahre. Denkt man zurück an die Zeit VOR der Entstehung der Kirche, was war da denn? Gab es GAR NICHTS? Kam "Gott" dann BUMM-ZACK aus dem Nichts und hat den Platz für sich beansprucht? Und wie soll er dann die Welt erschaffen haben, wenn er doch vorher gar nicht da war (also in der zeit VOR dem A.T.)? Alles Widersprüche und hohle Halbwahrheiten, die sich MENSCHEN ausgedacht und niedergeschrieben haben...

Glaube an sowas bringt mir persönlich gar nichts. Wer davon etwas hat, soll dies tun, aber mich bitte damit in Ruhe lassen. :o
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
finds ja auch witzig, dass einige immer so schön sagen dass sie nicht an gott glauben und nix von religion usw. halten.
im gegenzug kommen se aber dann an mit odin und was weiss ich nicht alles. nur weil der halt vielleicht mehr "cool" ist oder so. scheint irgendwie sowieso in zu sein, dieses ganze nordische mythologie und germanenzeugs und so.
klar, mir gefällt das bei texten und so auch, aber dran glauben? ne, nä? :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bitte zurück zum Thread ....


Sicher gibts hier auch ein paar Leute, die religiös ... ( ev. oder rk. ) ... erzogen wurden.

Gibts da noch Meinungen ?

Alle könnt Ihr hier keine Antichristen sein ... allein schon von der Statistik her nicht ...

Och, joa, bin durchaus auch religiös erzogen worden. Wollte sogar mal Pfarrerin werden, aber in der katholischen Kirche geht das so schlecht. :D
So mit 11, 12 hab ich mich dann davon abgenabelt...ich seh mich nach wie vor als recht spirituellen Menschen, und ich respektiere jeden der im Christentum sein Zuhause gefunden hat, aber meins is das nicht mehr.

Mit umgedrehten Kreuzen etc. hab ich keine Probleme, zumal die wenigsten Leute die sowas tragen das Ganze ernst meinen... Zum Thema "Jesus is a cunt" hab ich mich genügend geäußert.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Bitte zurück zum Thread ....


Sicher gibts hier auch ein paar Leute, die religiös ... ( ev. oder rk. ) ... erzogen wurden.

Gibts da noch Meinungen ?

Alle könnt Ihr hier keine Antichristen sein ... allein schon von der Statistik her nicht ...

Ich bin in ner katholischen Familie aufgewachsen, aber ich konnte damit eigentlich noch nie so Recht was anfangen was da so erzählt wird. Bin zwar immer noch in der Kirche, aber das nur weils mich zur Zeit ned weiter stört bzw zu faul bin den Behördenkram zu machen. Ich denk mal, dass ich spätestens wenn ich mal Steuern zahlen muss austreten werde, weil wozu sollte ich nen Verein unterstützen, der mir nichts bedeutet.
Vielleicht kommt in der Zwischenzeit ja doch noch die Erleuchtung? :D
Mit den Symbolen hab ich kein Problem, egal ob die jetzt ernst gemeint sind oder nur aus reiner Provokation verwendet werden. Soll doch jeder glauben was er für Richtig hält. Solange niemand mich zu irgendwas überreden will hab ich damit kein Problem.

Als Antichrist würd ich hier (fast) niemanden bezeichnen, denn sowas sind Leute, die das Christentum bekämpfen oder auch ausrotten wollen. Und selbst wenn eine Band über so etwas singt, muss das noch lange nicht heißen, dass die Mitglieder Antichristen sind. Sie können das z.B. zur Provokation tun, oder einfach nur alte Geschichten verwenden. Und ich denke so wirds in 90% der Fälle sein.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
wenn diese zuschüsse nicht wären, was würde dann mit den ganzen Altenheimen und vor allem Krankenhäusern werden die von kirchlichen einrichtungen getragen werden ?
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
wenn diese zuschüsse nicht wären, was würde dann mit den ganzen Altenheimen und vor allem Krankenhäusern werden die von kirchlichen einrichtungen getragen werden ?

es würde sich nichts ändern, außer dass die Kreuze verschwinden... Die Altenheime und Krankenhäuser werden eh vom Staat bezahlt, warum also der Umweg über die Kirche? nur damit diese nicht-religiöse Pfleger nicht einstellen und nen guten Ruf (klappt ja anscheinend bei dir ;) ) in der Bevölkerung behalten???