Kreuz nach unten ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
es würde sich nichts ändern, außer dass die Kreuze verschwinden... Die Altenheime und Krankenhäuser werden eh vom Staat bezahlt, warum also der Umweg über die Kirche? nur damit diese nicht-religiöse Pfleger nicht einstellen und nen guten Ruf (klappt ja anscheinend bei dir ;) ) in der Bevölkerung behalten???

guter ruf ... ? naja...
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
finds ja auch witzig, dass einige immer so schön sagen dass sie nicht an gott glauben und nix von religion usw. halten.
im gegenzug kommen se aber dann an mit odin und was weiss ich nicht alles. nur weil der halt vielleicht mehr "cool" ist oder so. scheint irgendwie sowieso in zu sein, dieses ganze nordische mythologie und germanenzeugs und so.
klar, mir gefällt das bei texten und so auch, aber dran glauben? ne, nä? :rolleyes:

alles poser....;)

naja.. oder ein paar dummköpfe die drann glauben... aber die hinterfragen das dann nicht.... oder sind zu blöd dafür...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
bin nicht getauft worden.. und auch nicht religiös erzogen worden, aber es gab ne phase in meinem leben (als ich 10 oder12 war) da hab ich schon einiges hinterfragt und bin ab und an inner kirche gewesen um zu schauen, was da eigentlich abgeht... hab dann aber erkannnt , das das nicht so meins is...
nach nem gespräch mitm pfaffen, in dem ich ihm gefragt hab wer oder was gott is, und ob er mir ihn zeigen kann, weil ich nur an das glaube , was ich auch sehen kann ...und ers nicht konnte hat sich das für mich erledigt...
ich respektiere, wenn andere an sowas glauben, und schaue mit auch gerne Kirchen und Kathedralen von innen und aussen an, und spende auch mal nen euro für die erhaltung dieser z.t. beeindruckenden bauwerke, (wer schon mal der brüggemann-altar in SL gesehen hat versteht warum :D) aber sobald es mit irgendwelechen gottesdiensten losgeht verlasse ich den laden ...
HUK


edit ... : http://www.dombaumeisterev.de/steckbriefe/schleswig.html für die die es interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
...oder haben sich ihre eigenen Gedanken dazu gemacht und eigene Schlüsse gezogen.

das mag durchaus sein. aber ich sehs so: entweder ich glaube an einen gott oder nicht. wie dieser dann heisst ist ja eigentlich zweitrangig. könnt man ja genausogut an allah glauben. sicher ist es vielleicht ne andere philosophie, abr der grundgedanke ist denke ich ziemlich gleich.
 
L

Lord Soth

Guest
...sicher ist es vielleicht ne andere philosophie, abr der grundgedanke ist denke ich ziemlich gleich.

Das stimmt. Leider beanspruchen die meisten Religionen die Macht, die sie Gott / Allah / wasweißcihnochalles nennen, für sich allein, auch wenn sie heutzutage mehr tolerieren, als bspw. noch vor 100-200 Jahren und davor.

Ich denke mal, KEIN Mensch hat das Recht, eine höhere Macht, sofern sie denn existieren sollte, für sich zu beanspruchen und andere menschen dazu zu zwingen oder sie zu "überreden", ihren eigenen Glauben oder ihre eigenen Gedanken dazu aufzugeben.

Glaube als Lebensphilosophie und Weltanschauung ist eine Sache, Glaubenskriege, Missionieren, Zeloten und religiöse Fanatiker eine vollkommen andere und falsche, imho.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
das schöne ist ja, auch wenn man nicht die geringste Ahnung von etwas hat kann man trotzdem ne Meinung dazu haben. Also ich hab festgestellt, dass die meisten Veganer sehr viel besser über Ernährung/Nährstoffe informiert sind und sich gesund ernähren als der Großteil der sich omnivor Ernährenden, die meist noch nicht mal wissen, dass es außer Fleisch noch andere Eiweiß-Quellen gibt oder die glauben das Milch ihrem Körper so viel Calcium liefert...

Das ALLERSCHÖNSTE hier war jetzt an Deinem Post, dass ich 5 Jahre lang Oecotrophologie studiert habe und verdammt genau weiß, wovon ich hier rede. Also mal nicht so das Mäulchen aufreissen, gell?
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
...oder haben sich ihre eigenen Gedanken dazu gemacht und eigene Schlüsse gezogen.

also man muss hier vielleicht unterscheiden... diese mythologie... oder auch der glaube daran die natur als etwas heiliges anzusehen das respektier ich ja vollkommen... aber wenn mir jemand erzählt dass er sowas glaubt
Die Edda erzählt: Aus den Salzbereiften Steinen leckte die Kuh Audhumbla den Riesen Bure; dieser bekam einen Sohn, Bör, welcher sich mit der Riesentochter Bestla vermählte und mit ihr den Odin, den Wile und den We erzeugte
dann hat er aber mal ne gewaltig schwere kindheit gehabt....:rolleyes: :confused: :confused: :D :D :D :D :D


aja ich hab da auch schonmal diskussionen mit leuten geführt die daran glauben... bin also ein wenig vorbelastet.,...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
das mag durchaus sein. aber ich sehs so: entweder ich glaube an einen gott oder nicht. wie dieser dann heisst ist ja eigentlich zweitrangig. könnt man ja genausogut an allah glauben. sicher ist es vielleicht ne andere philosophie, abr der grundgedanke ist denke ich ziemlich gleich.

Ich möchte diese Personen aber nicht einfach als Dummköpfe bezeichnen, die sich eben keine Gedanken darum gemacht haben.

Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen Glauben und Religion bzw Kirche.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also man muss hier vielleicht unterscheiden... diese mythologie... oder auch der glaube daran die natur als etwas heiliges anzusehen das respektier ich ja vollkommen... aber wenn mir jemand erzählt dass er sowas glaubt
dann hat er aber mal ne gewaltig schwere kindheit gehabt....:rolleyes: :confused: :confused: :D :D :D :D :D


aja ich hab da auch schonmal diskussionen mit leuten geführt die daran glauben... bin also ein wenig vorbelastet.,...

jetzt musste ich doch mal ...

*kicher*

:D:D:D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Ich möchte diese Personen aber nicht einfach als Dummköpfe bezeichnen, die sich eben keine Gedanken darum gemacht haben.

Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen Glauben und Religion bzw Kirche.

also ich glaub das hab ich auch nicht getan. wollte damit nur sagen dass es sozusagen schon fast nen trend darstellt. und da ist es (um auf deinen standpunkt zurückzukommen) wohl nicht so einfach diejenigen zu erkennen, die einfach dem trend nachlaufen oder denen die das unabhängig davon und ernsthaft betreiben.

das schon klar :rolleyes: :o