Kreuz nach unten ...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Ranger, 02. Juni 2007.

1. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

guter ruf ... ? naja...

2. Odin

Odin W:O:A Metalmaster

ja, in dem Sinne das sie auch was tun, wie Altenheime, Krankenhäuser, Kindergärten... aber das ja eh der Staat bezahlt, isses ja eigentlich ne Illusion.

3. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

oder die caritas. :o

4. Schopf

Schopf W:O:A Metalhead

alles poser....;)

naja.. oder ein paar dummköpfe die drann glauben... aber die hinterfragen das dann nicht.... oder sind zu blöd dafür...

5. FOREVER_MA

FOREVER_MA W:O:A Metalgod

Bin katholisch.

Und das auch mit einigem Ernst. Könnte mir nicht vorstellen ohne "Glauben" zu leben.

6. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

bin nicht getauft worden.. und auch nicht religiös erzogen worden, aber es gab ne phase in meinem leben (als ich 10 oder12 war) da hab ich schon einiges hinterfragt und bin ab und an inner kirche gewesen um zu schauen, was da eigentlich abgeht... hab dann aber erkannnt , das das nicht so meins is...
    nach nem gespräch mitm pfaffen, in dem ich ihm gefragt hab wer oder was gott is, und ob er mir ihn zeigen kann, weil ich nur an das glaube , was ich auch sehen kann ...und ers nicht konnte hat sich das für mich erledigt...
    ich respektiere, wenn andere an sowas glauben, und schaue mit auch gerne Kirchen und Kathedralen von innen und aussen an, und spende auch mal nen euro für die erhaltung dieser z.t. beeindruckenden bauwerke, (wer schon mal der brüggemann-altar in SL gesehen hat versteht warum :D) aber sobald es mit irgendwelechen gottesdiensten losgeht verlasse ich den laden ...
    HUK

edit ... : http://www.dombaumeisterev.de/steckbriefe/schleswig.html für die die es interessiert

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  7. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

...oder haben sich ihre eigenen Gedanken dazu gemacht und eigene Schlüsse gezogen.

8. viking4771

viking4771 W:O:A Metalhead

das mag durchaus sein. aber ich sehs so: entweder ich glaube an einen gott oder nicht. wie dieser dann heisst ist ja eigentlich zweitrangig. könnt man ja genausogut an allah glauben. sicher ist es vielleicht ne andere philosophie, abr der grundgedanke ist denke ich ziemlich gleich.

9. Lord Soth

Lord Soth Guest

Das stimmt. Leider beanspruchen die meisten Religionen die Macht, die sie Gott / Allah / wasweißcihnochalles nennen, für sich allein, auch wenn sie heutzutage mehr tolerieren, als bspw. noch vor 100-200 Jahren und davor.

Ich denke mal, KEIN Mensch hat das Recht, eine höhere Macht, sofern sie denn existieren sollte, für sich zu beanspruchen und andere menschen dazu zu zwingen oder sie zu "überreden", ihren eigenen Glauben oder ihre eigenen Gedanken dazu aufzugeben.

Glaube als Lebensphilosophie und Weltanschauung ist eine Sache, Glaubenskriege, Missionieren, Zeloten und religiöse Fanatiker eine vollkommen andere und falsche, imho.

10. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Das ALLERSCHÖNSTE hier war jetzt an Deinem Post, dass ich 5 Jahre lang Oecotrophologie studiert habe und verdammt genau weiß, wovon ich hier rede. Also mal nicht so das Mäulchen aufreissen, gell?

11. Schopf

Schopf W:O:A Metalhead

also man muss hier vielleicht unterscheiden... diese mythologie... oder auch der glaube daran die natur als etwas heiliges anzusehen das respektier ich ja vollkommen... aber wenn mir jemand erzählt dass er sowas glaubt
    dann hat er aber mal ne gewaltig schwere kindheit gehabt....:rolleyes: :confused: :confused: :D :D :D :D :D

aja ich hab da auch schonmal diskussionen mit leuten geführt die daran glauben... bin also ein wenig vorbelastet.,...

12. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

Ich möchte diese Personen aber nicht einfach als Dummköpfe bezeichnen, die sich eben keine Gedanken darum gemacht haben.

Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen Glauben und Religion bzw Kirche.

13. FOREVER_MA

FOREVER_MA W:O:A Metalgod

jetzt musste ich doch mal ...

*kicher*

:D:D:D

14. viking4771

viking4771 W:O:A Metalhead

also ich glaub das hab ich auch nicht getan. wollte damit nur sagen dass es sozusagen schon fast nen trend darstellt. und da ist es (um auf deinen standpunkt zurückzukommen) wohl nicht so einfach diejenigen zu erkennen, die einfach dem trend nachlaufen oder denen die das unabhängig davon und ernsthaft betreiben.

das schon klar :rolleyes: :o

15. SilentBob666

SilentBob666 W:O:A Metalhead

Ich glaub nur an KROM !

Aber mal ohne Scheiß...kennt hier wirklich jemand Leute, die ERNSTHAFT an Odin gauben ? :confused: :confused: :confused:

Diese Seite empfehlen