Kreuz nach unten ...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Ranger, 02. Juni 2007.

  1. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.614
    Zustimmungen:
    4
    guter ruf ... ? naja...
     
  2. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    ja, in dem Sinne das sie auch was tun, wie Altenheime, Krankenhäuser, Kindergärten... aber das ja eh der Staat bezahlt, isses ja eigentlich ne Illusion.
     
  3. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    72.460
    Zustimmungen:
    703
    oder die caritas. :o
     
  4. Schopf

    Schopf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    0
    alles poser....;)

    naja.. oder ein paar dummköpfe die drann glauben... aber die hinterfragen das dann nicht.... oder sind zu blöd dafür...
     
  5. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Bin katholisch.

    Und das auch mit einigem Ernst. Könnte mir nicht vorstellen ohne "Glauben" zu leben.
     
  6. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.614
    Zustimmungen:
    4
    bin nicht getauft worden.. und auch nicht religiös erzogen worden, aber es gab ne phase in meinem leben (als ich 10 oder12 war) da hab ich schon einiges hinterfragt und bin ab und an inner kirche gewesen um zu schauen, was da eigentlich abgeht... hab dann aber erkannnt , das das nicht so meins is...
    nach nem gespräch mitm pfaffen, in dem ich ihm gefragt hab wer oder was gott is, und ob er mir ihn zeigen kann, weil ich nur an das glaube , was ich auch sehen kann ...und ers nicht konnte hat sich das für mich erledigt...
    ich respektiere, wenn andere an sowas glauben, und schaue mit auch gerne Kirchen und Kathedralen von innen und aussen an, und spende auch mal nen euro für die erhaltung dieser z.t. beeindruckenden bauwerke, (wer schon mal der brüggemann-altar in SL gesehen hat versteht warum :D) aber sobald es mit irgendwelechen gottesdiensten losgeht verlasse ich den laden ...
    HUK


    edit ... : http://www.dombaumeisterev.de/steckbriefe/schleswig.html für die die es interessiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  7. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    ...oder haben sich ihre eigenen Gedanken dazu gemacht und eigene Schlüsse gezogen.
     
  8. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    das mag durchaus sein. aber ich sehs so: entweder ich glaube an einen gott oder nicht. wie dieser dann heisst ist ja eigentlich zweitrangig. könnt man ja genausogut an allah glauben. sicher ist es vielleicht ne andere philosophie, abr der grundgedanke ist denke ich ziemlich gleich.
     
  9. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Das stimmt. Leider beanspruchen die meisten Religionen die Macht, die sie Gott / Allah / wasweißcihnochalles nennen, für sich allein, auch wenn sie heutzutage mehr tolerieren, als bspw. noch vor 100-200 Jahren und davor.

    Ich denke mal, KEIN Mensch hat das Recht, eine höhere Macht, sofern sie denn existieren sollte, für sich zu beanspruchen und andere menschen dazu zu zwingen oder sie zu "überreden", ihren eigenen Glauben oder ihre eigenen Gedanken dazu aufzugeben.

    Glaube als Lebensphilosophie und Weltanschauung ist eine Sache, Glaubenskriege, Missionieren, Zeloten und religiöse Fanatiker eine vollkommen andere und falsche, imho.
     
  10. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Das ALLERSCHÖNSTE hier war jetzt an Deinem Post, dass ich 5 Jahre lang Oecotrophologie studiert habe und verdammt genau weiß, wovon ich hier rede. Also mal nicht so das Mäulchen aufreissen, gell?
     
  11. Schopf

    Schopf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    0
    also man muss hier vielleicht unterscheiden... diese mythologie... oder auch der glaube daran die natur als etwas heiliges anzusehen das respektier ich ja vollkommen... aber wenn mir jemand erzählt dass er sowas glaubt
    dann hat er aber mal ne gewaltig schwere kindheit gehabt....:rolleyes: :confused: :confused: :D :D :D :D :D


    aja ich hab da auch schonmal diskussionen mit leuten geführt die daran glauben... bin also ein wenig vorbelastet.,...
     
  12. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte diese Personen aber nicht einfach als Dummköpfe bezeichnen, die sich eben keine Gedanken darum gemacht haben.

    Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen Glauben und Religion bzw Kirche.
     
  13. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    jetzt musste ich doch mal ...

    *kicher*

    :D:D:D
     
  14. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaub das hab ich auch nicht getan. wollte damit nur sagen dass es sozusagen schon fast nen trend darstellt. und da ist es (um auf deinen standpunkt zurückzukommen) wohl nicht so einfach diejenigen zu erkennen, die einfach dem trend nachlaufen oder denen die das unabhängig davon und ernsthaft betreiben.

    das schon klar :rolleyes: :o
     
  15. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nur an KROM !


    Aber mal ohne Scheiß...kennt hier wirklich jemand Leute, die ERNSTHAFT an Odin gauben ? :confused: :confused: :confused:
     

Diese Seite empfehlen