Kranke Filme gesucht!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
So, nachdem ich auf HR vorgestern "Mulholland Drive" endlich gesehen habe und ich mir auch schon "Lost Highway" zu Gemüte geführt habe, suche ich weitere Filmperlen, die in die selbe Kerbe hauen.
Schön verstörend und intensiv sollten die Filme sein, nicht gleich beim ersten Ansehen schlüssig oder vorhersehbar.
Ach, ich möchte einfach Filme sehen, wo man sofort merkt, dass die Regisseure Drogen konsumiert haben müssen, um solche Geschichten zu erzählen mit abgefahrenen Farbspielen und schizzophrener Musikuntermalung. :D
Hat wer Filmtipps, die in selbige Richtung gehen? :)

Fear and Loathing in Las Vegas.
Die anderen Lynch-Filme, besonders Wild at Heart und Eraserhead.
Das Gesamtwerk von Peter Greenaway
Angel Heart
Kafka mit Jeremy Irons

Und natürlich die Surrealisten - Fellini, Bunuel und Co.

Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Spellbound von Hitchcock. Mit ner Traumsequenz, die von Dalí gedreht wurde.

Sokaris

Newbie
31 Jan. 2006
3
0
46
Ganz klar:
A Clockwork Orange bzw Uhrwerk Orange

mit Beethoven im Hintergrund und ner ziemlichen kranken Weltanschauung.
Îst eigentlich mehr oder weniger n Pflichtfilm genauso wie Trainspotting

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
Gestern bekommen:

"UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung!" GEIL`O´MAT!!!

> "Er ist zurück! Er ist voller Wut! GHANDI 2 ! Er hat die Nase voll vom passiven Widerstand!" :D :D :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
hat eigtl. schon wer die 2 anderen teile der "Rache-Trilogie" von dem typen geguckt, der OldBoy gedreht hat?
also sympathy for mr. vengeance bzw. sympathy for lady vengeance?
hab letztens n cooles interview mit ihm gelesen (ich brauch die filmzeitschriften für ne hausarbeit und hab da auch eine bekommen, die nur an kinobetreiber und so versendet wird :D) in dem meinte er, er will als nächstes ne romantische komödie drehen :D

morf

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2005
870
0
61
42
die schönste Insel in der Ostsee
hab mir gestern three .... extremes ausgeliehen :eek:
passt voll in diese abteilung :D
3 kurzgeschichten,jeweils eine aus japan,china und tailand.
wer schon the ring und ju go the grudge im orginal,genial gefunden hat sollte sich auch dieses filmchen anschauen
aber lasst die finger vom remake zu dark water