kostenpflichtiges Campen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Thorin_Eichenschild schrieb:
Oh Mann, wäre das göttlich, wenn es heutzutage nur noch so wenig kosten würde.
Bzw wäre vieles super, wenn es die Preise von damals hätte :D. Ich bekomm immer die Krise, wenn meine Eltern mir manchmal noch erzählen, dass ne Maß Bier damals in München irgendwie nur 4 DM gekostet hat. Dafür bekommt man heut ja nicht mal mehr ein normales 0.3 Bier :(
anscheinend ist es möglich, die preise in diesem bereich zu halten.andere festivals mit der gleichen dauer wie wacken schaffen das ja auch (forceattack 2005: ca.20000 leute, 30euro VVK sonst 35euro, noch mehr müll als auf wacken, keine extra campgebühr, nur 5euro pro auto die man wiederbekam wenn man nen vollen müllsack bei der abfahrt abgegeben hat)
an diesem beispiel ist zu sehen, dass die kosten im vergleich echt hoch sind aufm wacken...summerbreeze zum beispiel kostet auch nur 50euro (glaub ich), geht aber auch nur zwei tage.
wilwarin (kleines sauffestival) kost nur 25 euro für zwei tage...man sieht also: das WOA ist eins der teuersten festivals (dafür aber auch das beste, finde ich)

darkfairy

18 Juli 2002
477
1
63
BS
darf ich einfach mal meckern,. das ich genau das zum kotzen finde, erst nichts sagen und es einfach auf die tickets drucken, das camping exklusive ist und dann halt nicht mit der sprache raus rücken, mir gehts da nich um 10€ oder was auch immer, sondern ums prinzip, denn der Kunde soll doch König sein, oder hab ich da was falsch verstanden???

also wenn Preiserhöhung, wie auch immer, dann bitte fair mit ankündigung und so.....

Weil sein ticket verkaufen nur wegen camping gebühr wird doch wohl niemand, oder!????

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden

gollum

13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Motte schrieb:
Da haben wir es wieder..... Unser kleines Problemchen!!!!

Vielleicht kostet es ja mit Reservierung nur Parkgebühr und keine Campgebühr

*GerüchteindieWeltsetzt* :D
wenn die campinggebühr wirklich wegen dem müll gemacht wird, würd das keinen sinn ergeben, weil auch die leute, die reservieren müll machen...

gollum

13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
darkfairy schrieb:
darf ich einfach mal meckern,. das ich genau das zum kotzen finde, erst nichts sagen und es einfach auf die tickets drucken, das camping exklusive ist und dann halt nicht mit der sprache raus rücken, mir gehts da nich um 10€ oder was auch immer, sondern ums prinzip, denn der Kunde soll doch König sein, oder hab ich da was falsch verstanden???

also wenn Preiserhöhung, wie auch immer, dann bitte fair mit ankündigung und so.....

Weil sein ticket verkaufen nur wegen camping gebühr wird doch wohl niemand, oder!????
yep, da bin ich ganz deiner meinung

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
gollum schrieb:
anscheinend ist es möglich, die preise in diesem bereich zu halten.andere festivals mit der gleichen dauer wie wacken schaffen das ja auch (forceattack 2005: ca.20000 leute, 30euro VVK sonst 35euro, noch mehr müll als auf wacken, keine extra campgebühr, nur 5euro pro auto die man wiederbekam wenn man nen vollen müllsack bei der abfahrt abgegeben hat)
an diesem beispiel ist zu sehen, dass die kosten im vergleich echt hoch sind aufm wacken...summerbreeze zum beispiel kostet auch nur 50euro (glaub ich), geht aber auch nur zwei tage.
wilwarin (kleines sauffestival) kost nur 25 euro für zwei tage...man sieht also: das WOA ist eins der teuersten festivals (dafür aber auch das beste, finde ich)
Das Summerbreeze geht aber 3 Tage. Und letztes Jahr kostete es 42€, 2004 warens noch 39€.

gollum

13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Tomatentöter schrieb:
Das Summerbreeze geht aber 3 Tage. Und letztes Jahr kostete es 42€, 2004 warens noch 39€.
ok, die werden auch teurer, aber es steigen halt auch für die gewisse kosten (man denke mal an den ganzen sprit für die lkw's..)
trotzdem schaffen die das günstiger zu machen
egal...das geld lohnt sich trotzdem noch, weil wacken einfach das geilste festival überhaupt is :D

Metal-Warlord

Member
24 Apr. 2005
45
0
51
Naja man muss ja auch ehrlich sagen, dass Wacken (inzwischen) einen sehr hohen Standart hat, sowohl was Bands als auch Organisation angeht. Ja sogar das Toilettenproblem ist langsam richtig gut gelöst. Und das kostet halt.
Und vergleichbare Festivals kosten eben genau so viel (Bang your Head, With Full Force). Ok beim Summerbreeze muss man schon sagen, dass die das sehr billig halten, obwohl die natürlich meistens nicht die Bandbreite an Topbands haben aber tortzdem schon noch sehr billig.
Sachen wie zum Beispiel Forceattack kann man einfach nicht mit Wacken vergleichen. Deren Bandkosten gehen gegen 0 um das mal hart auszudrücken, denn die ganzen Punk- / Skabands kosten ja nix (zumindest die meisten).

Naja was solls Wacken bleibt das Bestefestival also werd ich da auch weiter kommen :D

Zudem muss ich noch einmal anmerken, dass man sich jetzt wegen 3 Euro Erhöhung nicht gleich soo aufregen muss. Denn mehr sind das net. Es wird im Durschnitt etwa 5 Euro pro Person teurer minus 2 Euro Inflations macht also etwa 3 Euro Erhöhung. Und 3 Euro hat wohl jeder über insbesondere wenn man bei den ganzen Bier, Fleisch + Schnaps Verzehr sagen muss, dass die Karten das billigste ist !

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
Also wenns um Infltionsrate ausgleichen geht: Bei nem Ticketpreis von 50€ wären das bei ner angenommenen Teuerungsrate von 3% grad mal 1,50€.

*klugscheiss* ;)

gollum

13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Metal-Warlord schrieb:
Naja man muss ja auch ehrlich sagen, dass Wacken (inzwischen) einen sehr hohen Standart hat, sowohl was Bands als auch Organisation angeht. Ja sogar das Toilettenproblem ist langsam richtig gut gelöst. Und das kostet halt.
Und vergleichbare Festivals kosten eben genau so viel (Bang your Head, With Full Force). Ok beim Summerbreeze muss man schon sagen, dass die das sehr billig halten, obwohl die natürlich meistens nicht die Bandbreite an Topbands haben aber tortzdem schon noch sehr billig.
Sachen wie zum Beispiel Forceattack kann man einfach nicht mit Wacken vergleichen. Deren Bandkosten gehen gegen 0 um das mal hart auszudrücken, denn die ganzen Punk- / Skabands kosten ja nix (zumindest die meisten).

Naja was solls Wacken bleibt das Bestefestival also werd ich da auch weiter kommen :D

Zudem muss ich noch einmal anmerken, dass man sich jetzt wegen 3 Euro Erhöhung nicht gleich soo aufregen muss. Denn mehr sind das net. Es wird im Durschnitt etwa 5 Euro pro Person teurer minus 2 Euro Inflations macht also etwa 3 Euro Erhöhung. Und 3 Euro hat wohl jeder über insbesondere wenn man bei den ganzen Bier, Fleisch + Schnaps Verzehr sagen muss, dass die Karten das billigste ist !
ja, mit forceattack magst du recht haben...die oi, punk und skabands kosten echt kaum was.vermute, die sind schon zufrieden, wenn sie dafür umsonst saufen können, wobei das in vielen fällen wohl sogar teurer kommt als ne gage :D
aber mit wacken is es (wie du schriebst) wirklich nich zu vergleichen...ganz andere musik, ganz andere szene...obwohl: das forceattack ist für diese musik das, was wacken für metal is: eins der größten festivals überhaupt (forceattack=größtes punkrockfestival europas)
und dann die ganzen bullen,auf wacken :( ...die kosten auch...
ok, beim force werden weitaus mehr bullen eingesetzt, die trauen sich dafür aber auch nich aufs gelände...naja, einer hats mal gemacht (alle wollten mit ihm fotografiert werden) und als dann alle ihre fotos mit dem einzigen bullen aufm force hatten, gaben sie ihm freundlich zu verstehen, dass er unerwünscht war...
WOA IS THE BEST FESTIVAL I'VE EVER SEEN ;)
und scheiß jetzt aufs geld...is meh nix dran zu ändern und dann geb ich mein geld wenigstens für was sinnvolles aus, wovon ich mehr hab, als geschundene knochen, 3 tage kater und einen monat probleme ohne alkohol:SPAß OHNE ENDE :D