kostenpflichtiges Campen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Kate McGee schrieb:
Och, nachdem eher bei den kleinen Bands gespart wurde und seitdem die Spielzeiten der übrigen 60 Bands etwas länger sind...
Das mitm Camping find ich schlimmer :)
dat mit den bands is ja echt kein untergang,wenn sie länger spielen.aber hast recht.dat mitm camping is ganzganz bös :D

gollum

13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Baskerville schrieb:
Wow, ein Festival, bei dem das Parken kostenlos ist, das ist ja super!:eek::rolleyes:
Kann man natürlich leicht machen, wenn man auf diese andere Weise bei 2, spätenstens bei 3 Personen pro Auto mehr Geld einnimmt als zuvor.:rolleyes:

Erinnert mich an ein Statment, welches nach der letzten Ticketpreiserhöhung gegeben hat, demzufolge es in den kommenden Jahren keine Erhöhung mehr geben sollte. Und die gibts ja auch nicht, man nimmt einfach nur etwas raus, was sonst im Ticketpreis enthalten ist und setzt darauf Extrakosten.:rolleyes:
*beifallklatscht* Das muss man sich erstmal einfallen lassen.
jaja, aber wenn man irgendwo wat rausnimmt, muss ja auch irgendwo wieder wat günstiger werden oder nich :confused:
sonst is es ja kein "rausnehmen" sondern eher ein "doppelt für camping bezahlen lassen"
und das is dann nur noch fiese abzocke!
zu bedenken is aber auch, dass alles sowieso teurer is, das WOA team also auch mehr ausgaben hat... :(

gollum

13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Kate McGee schrieb:
Das Plakat von 2002 hängt vor mir. 50 Euro plus 10% VVK. Macht 55.
schade, dass ich da erst 13 war und meine mutter mich noch nich hin gelassen hat.und ich spekuliere auf eine preiserhöhung (in bezug auf 2002) von 100% und das spätestens 2010.würd mich zumindest nich wundern...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gollum schrieb:
schade, dass ich da erst 13 war und meine mutter mich noch nich hin gelassen hat.und ich spekuliere auf eine preiserhöhung (in bezug auf 2002) von 100% und das spätestens 2010.würd mich zumindest nich wundern...
Och, das wären ja nur noch 4 Erhöhungen um je 5 Euro oder so, das kann gut sein. Is dann aber auch egal. Wird net nur beim WOA so sein dann.

gollum

13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Kate McGee schrieb:
Och, das wären ja nur noch 4 Erhöhungen um je 5 Euro oder so, das kann gut sein. Is dann aber auch egal. Wird net nur beim WOA so sein dann.
ganz deiner meinung...nur muss ich in den ferien dann noch mehr arbeiten um die die vielen festivals leisten zu können.hauptsache der bierpreis bleibt konstant...sonst könnte selbst bill gaze uffm WOA bankrott gehen :D

Evil Steel

6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Naja is ja schön und gut dass die übrigen 60 Bands jetzt länger spielen dürfen aber fakt ist und bleibt, dass durch die 20 Bands die von 2002 auf 2003 weniger kamen schon mal ne Menge an Kosten eingespart wurden(Fahrtkosten, Resiekosten, Unterbringung etc.) Also kann mir keine erzählen dass da nich schon ne Indirekte Peiserhöhung dirn war. Und das find ich wiederum voll daneben... es hieß "3 Jahre konnten wir den Ticketpreis konstant halten" naja... ich würd sagen höchstens 2. Und wenn man 2 (oder 3) Jahre den Preis konstant halten kann, muss man ihn danach 3 Jahre eröhen oder wie?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Evil Steel schrieb:
Naja is ja schön und gut dass die übrigen 60 Bands jetzt länger spielen dürfen aber fakt ist und bleibt, dass durch die 20 Bands die von 2002 auf 2003 weniger kamen schon mal ne Menge an Kosten eingespart wurden(Fahrtkosten, Resiekosten, Unterbringung etc.)
Dafür zahlst du mehr dafür, dass die Bands länger spielen sollen...

Evil Steel

6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also je nach dem welche Band man da hat denke ich nicht dass die n "Studenlohn" bekommen. Da gibt es ne Feste Gage und dann dürfen die spielen. Einige verlagen mit sicherheit auch immer das selbe egal wie lange sie spielen dürfen. (Raffgier unter Bands haben wir ja in einem anderen Thread schon gehabt :D )

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
42
316xx
hurra... wenn eh pro person abgerechnet wird entfällt wenigstens das lästige "quetschen wir jetzt 6 leute in 2 wagen oder fahren wir doch mit drei autos?" - gegrübel :D mal ehrlich, ob ich jetzt 10€ für die hälfte vom parkticket oder 15€ für mich zahle...?! mir isses recht wurscht, ich hab meinen spaß in wacken und gut is :)

wenn's euch zu teuer is kommt doch einfach nich, das is wohl der beste protest :p ;)

Evil Steel

6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
mal ehrlich, ob ich jetzt 10€ für die hälfte vom parkticket oder 15€ für mich zahle...?! mir isses recht wurscht, ich hab meinen spaß in wacken und gut is :)

wenn's euch zu teuer is kommt doch einfach nich, das is wohl der beste protest :p ;)

Na wenn du das Gelsd mal eben so über hast schön, freu dich. Abdere haben´s nich. Und für die is das scheisse.
UNd den Spruch mit dem "Kommt einfach nich hin" find ich inzwischen mehr als langweilig. Der wurde hier schon so oft disskutiert dass dieses Argument für mich jeden Bezug verloren hat :o

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.421
16
83
42
316xx
Evil Steel schrieb:
Na wenn du das Gelsd mal eben so über hast schön, freu dich. Abdere haben´s nich. Und für die is das scheisse.
ich denke mal dass ich es hinbekommen sollte von jetzt bis wacken 5 euro an die seite zu legen :D
edit: achja, wenn ich am hungertuch nage sollte ich mir zwei mal überlegen ob wacken denn wirklich so nötig wäre wenn meine finanzielle situation so dermaßen desolat aussieht.
Evil Steel schrieb:
UNd den Spruch mit dem "Kommt einfach nich hin" find ich inzwischen mehr als langweilig. Der wurde hier schon so oft disskutiert dass dieses Argument für mich jeden Bezug verloren hat :o
is kein argument, is'n ratschlag ;)
ich will nich anfangen zu diskutieren, dazu hab ich die zeit nicht bzw. nicht das hintergrundwissen das nötig wäre.

gollum

13 Jan. 2006
762
0
61
36
Rendsburg
Evil Steel schrieb:
yep, ganz deiner meinung...ich hab das geld auch nur, wenn ich in den ferien arbeite...und ich fahr nich nur aufs wacken...wilwarin (kleines sauffestival mit hippies und punkern) forceattack...und wenn alle festivals irgendwo ne erhöhung machen, muss ich notgedrungen eins streichen :( oder noch mehr arbeiten :(
und den schnack von wegen:kommt doch einfach nich (is ja der beste protest) find ich auch scheiße...und wie will man dagegen protestieren, wenn man nich da is und keine präsenz zeigt? der beste protest wäre, vorm eingang zu hocken und jeden nach nem euro oder 50cent oder so zu fragen...oder man bezahlt die campgebühr nur in 1-, 2- und 5-centstücken! :D :D :D das is guter protest!!!!!
und dazu noch n shirt mit der aufschrift: wir wollen keine (so hohen) campgebühren.
also wundert euch mal nich, wenn dieses jahr jemand vor euch ne stunde brauch um diese böse gebühr zu bezahlen, weil er das mit ca. 1000 kleinen münzchen tut und mindestens 100 mal nachdezählt werden muss...das bin dann ich, dabei meinen protest gegen diese gebühr auszudrücken.
und nochwas:wenn campen vorher im ticket mit drin war, jetzt aber rausgenommen wurde und der ticketpreis trotzdem konstant bleibt, bedeutet das eigentlich, dass sie den ticketpreis eigentlich nur erhöht haben und das jetzt hinter soner böse campgebühr vertstecken, über die sich jeder aufregt und das nich checkt, das eigentlich das ticket an sich teurer geworden is und das preis/leistungs-verhältnis noch weiter gesunken is :mad: :mad: :mad:
echt ganz schön schlau die wackenleute! oder wie ich sagen würde: GEFICKT EINGESCHÄDELT!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
Wenn das jeder macht, dass er nicht hingeht weils ihm zu teuer ist, hat das den Effekt dass irgendwann nur noch 5 Leute kommen. (OK, ich übertreibe, aber anders wirds wohl schlecht deutlich) Dann denken die Veranstalter auch mal drüber nach was sie denn falsch gemacht haben.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Da geb ich Tomatentöter voll und ganz recht. Nicht nach Wacken zu fahren ist in jedem Fall eine sinnvollere Art des Protest, als z.B die Campinggebühren in 5 Cent Stücken zu bezahlen (was ich übrigens für eine leicht bescheurte Idee halte :rolleyes: ).

Und die Leute die sagen, dass das Argument "dann halt nicht mehr nach Wacken zu fahren" Blödsinn ist, kann ich einfach nicht verstehen. Ich meine, entweder findet man Wacken so gut, dass es einem das Geld wert ist oder halt nicht. Und wenn man jedes Jahr die Besucherzahlen so sieht, dann scheint es, dass es genügend Leuten noch nicht zu teuer ist ;) .

Und ehrlich gesagt finde ich die Idee von diesem Serviceticket garnicht so schlecht. Denn was da so letztes Jahr an Müll liegengeblieben ist, war wirklich der Hammer. Und vielen Leuten scheint es auch garnicht so schlecht zu gehen, wenn sie intakte Zelte einfach mal in Wacken stehen lassen. Ich find es auch nur fair, dass es nicht alles zu lasten der Autofahrer geht, denn die Leute, die per Zug oder so kommen, machen bestimmt genauso viel Müll, wie die Autofahrer.

Das einzige, was man aber bemängeln könnte ist, dass es keine konkreten Informationen auf der Homepage gibt, sondern dass eigentlich nur Leute, die hier im Forum sind, wissen was Sache ist. Hab jetzt schon oft mitbekommen, dass viele noch garnicht wussten, dass Camping dieses Jahr nicht mehr inklusive ist.