Wacken 2019 war megageil, aber auch ich finde, dass die Toiletten zu wenig waren. Mir als Mann war es eigentlich egal weil ich dann immer auf die Pisspilze ausgewichen bin und von Haus aus ein Frühaufsteher bin. Aber meine zwei weiblichen Begleiter hatten schon sehr zu kämpfen... Wenn sie nicht gerade von 06:00-08:00 Uhr ihr Frühgeschäft verrichtet hatten, war meistens eine halbe Stunde anstehen standard. Von der Sauberkeit muss ich sagen war es schon noch in Ordnung, auch ich hab eine Kabine erwischt die vollgeschissen war, hab das der netten Reinigungskraft gesagt und auf die nächste Kabine gewartet, Problem gelöst und Desinfektionstücher sind e standard.
Bitte fürs nächste Wacken "einfach" einen Klocontainer mehr bei den Sanitärstationen aufstellen und ich glaube das Problem ist gelöst. Ich bin natürlich kein Fachmann aber ich glaube das es nicht unmöglich ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr Leute nur zum Campen kommen und nie zu den Bühnen gehen. Jedesmal wenn ich nach vorne oder zurück gegangen bin waren meine Nachbarn und andere Personen an denen ich immer vorbeigegangen bin IMMER anwesend. Kann ein großer Zufall sein aber seit Jahren ist die Ticketanzahl gleich und der Platz wird immer weniger, ergo gehen natürlich auch immer mehr "nicht angemeldete" Personen auf die Toiletten.