Wattafack
W:O:A Metalhead
- 22 Juli 2009
- 600
- 315
- 88
- 40
Sehe ich echt nich, sorry. Corona war ne absolute Ausnahmesituation und einige Schlammjahre hatten einfach mal gar keinen Impact.Ich kann die Aussage Wacken ist noch nicht ausverkauft nicht mehr hören. Ein Blick in die Historie zeigt, dass schnelle Ausverkäufe eher selten waren, oder sich plausibel begründen lassen. (nach Cororna, nach Schlammjahr, etc.) Ausserdem sind nun weit mehr Tickets im Handel wie früher.
Quelle: Wikipedia
Wenn wir uns die Tabelle ansehen gabs nen Trend zu kürzeren Phasen zum Sold Out von 2007 bis 2016. Dann plötzlich einen Einbruch 2017/2018. Hier kann man auch sehen, dass der Ticketpreis erstmalig und locker die 200 EUR Marke gesprengt hat. 2020 ging dann der Trend weiter, dann kam Corona. Post-Covid (und wir wissen alle, Corona is not over, also ist das "Post" in Anführungszeichen zu setzen): Trend geht weiter zu kürzeren Sold Outs.
Daher kann man das durchaus als "überraschend" bewerten, dass 2025 noch nicht ausverkauft ist. Ich hoffe dass KKR hier ein Grund für ist, denn abgesehen von diesem Scheissladen, empfinde ich Wacken immernoch als mein "Metal Zuhause", trotz der Fressi- und Saufipreise, Schwurbelmarken, usw.