Kommerzialisiert sich das Wacken kaputt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
123
79
73
Ob ein Großer Name für Qualität spricht ist nich immer garantiert! Ich denke jeder hat solche Erfahrungen gemacht und könnte darüber berichten. Mein Beispiel Ozzy 2010 absolut Grotte. Ich gehöre auch zu der Fraktion lieber gute mittlere Bands als ein oder zwei Headliner vom Namen die es aber dann vielleicht nicht bringen, siehe Scorpions dieses Jahr. Der Kommerz wird sich nicht aufhalten lassen muss man ja nicht unterstützen und die Zeit wo man am Wald gecampt hat ( konnte) sind auf Grund der jetzigen Zusatzangebote eh vorbei solange es noch Spaß macht und wir den 2- 5 km Fußnarch zu den Bühnen durchhalten werden wir denke ich Wacken die Treue halten. Trotzdem müssen die Veranstalter aufpassen das sie den Bogen nicht überspannen, wenn zu viele Zusatzangebote dazu führen, das unser Camp an der Dänischen Grenze liegt, dann sage ich auch und Tschüss.😪
 
  • Like
Reaktionen: adudei

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.280
66.229
130
25
Thüringen

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
123
79
73
Ansichtssache


Das stimmt, aber als größtes und teuerstes Metal Festival muss man schon was bieten.


Also zb einfach Saltatio Mortis zum Headliner befördern?
Wer sagt denn das die Hesdliner sind? Nur weil sie im Augenblick noch in der ersten Reihe stehen, heißt ja nicht, dass das so bleibt.🤔 Manchmal sind Bands aus Reihe 1 in Reihe 3 oder 4 abgerutscht bzw. wurden nur 6/7 bestätigt.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.095
128
Trotzdem müssen die Veranstalter aufpassen das sie den Bogen nicht überspannen, wenn zu viele Zusatzangebote dazu führen, das unser Camp an der Dänischen Grenze liegt, dann sage ich auch und Tschüss.😪
In Dänemark sagt Hej Hej, nur für den Fall der Fälle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.280
66.229
130
25
Thüringen
Wer sagt denn das die Hesdliner sind? Nur weil sie im Augenblick noch in der ersten Reihe stehen, heißt ja nicht, dass das so bleibt.🤔 Manchmal sind Bands aus Reihe 1 in Reihe 3 oder 4 abgerutscht bzw. wurden nur 6/7 bestätigt.
Da hast du recht. Wobei SaMo wohl der Mittwoch Headliner werden wie InEx dieses Jahr.
Ich hoffe es kommt noch etwas für die erste Reihe. Bis jetzt sehe ich da nur Machine Head und mit denen kann ich nicht viel anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

Fayelander

Member
11 Juli 2022
87
74
33
51
Also 1-2 Große Namen hätte ich schon auch gerne.
Gab es das in der Vergangenheit tatsächlich, das Nachträglich noch richtig „große“ Bands bekannt gegeben wurden?
Dachte die Highlights wurden schon kurz vor Vorverkaufsstart bekannt gegeben.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.029
6.600
118
Also 1-2 Große Namen hätte ich schon auch gerne.
Gab es das in der Vergangenheit tatsächlich, das Nachträglich noch richtig „große“ Bands bekannt gegeben wurden?
Dachte die Highlights wurden schon kurz vor Vorverkaufsstart bekannt gegeben.

Da kann man jetzt sicher diskutieren, was groß bedeutet, hier mal ein paar Beispiele:

Volbeat 2017 -> Neujahr

Helloween 2018 (Reunion) -> Weihnachten

Slayer 2019 (Abschied) -> Weihnachten

Slipknot 2020 -> Halloween

Korn 2024 -> Weihnachten
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.029
6.600
118
Gojira wird auch ein Headliner sein.
Vermute ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Obergau wäre, wenn Papa Roach auch noch einer werden. Die sind jetzt auch beim Open Flair Headliner. Dort kann ich es verstehen.

Denke Gojira wird die Position ähnlich wie Blind Guardian/Avantasia/Architects einnehmen - Papa Roach sehe ich noch als Wildcard, die könnte man auch auf einen sehr geilen Louder-Slot setzen.

Sonst hätten die das mit der Headliner-Show auch entsprechend angekündigt (wie Machine Head und Saltatio)