Kommerzialisiert sich das Wacken kaputt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
8 Aug. 2023
52
73
43
44
Lohmar, NRW
Bin ich der einzige, der es witztig findet, das in einem Thread, in dem es darum geht ob sich das WOA "kaputt kommerzialisert" , sich darüber aufgeregt wird das bisher keine großen Namen (=Kommerz) für 2025 angekündigt sind?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.562
5.466
128
Oumpfgard
Bin ich der einzige, der es witztig findet, das in einem Thread, in dem es darum geht ob sich das WOA "kaputt kommerzialisert" , sich darüber aufgeregt wird das bisher keine großen Namen (=Kommerz) für 2025 angekündigt sind?
Ich vermute mal ja, da mit Konmerzialisierung etwas völlig anderes gemeint ist, als der stark verkürzte und wenig sinnige Schluss von "Groß Namen = Kommerz".
 
  • Like
Reaktionen: derEiserneW

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
172
184
58
40
Ich glaube einfach das viele sehr lange das Festival idealisiert haben. Wo jetzt der Kommerz für den einzelnen anfängt und wo er aufhört ist, glaube ich, sehr individuell. In meiner Wahrnehmung versuchen die Orga jedes Jahr neues und dazu gehört Mut... Veränderung schmeckt nicht jedem.
 
8 Aug. 2023
52
73
43
44
Lohmar, NRW
Vereinfachungen halten die Welt Übersichtlich ;-)

Verstehe was du meinst, aber es wird hier halt doch schon ab und an über erfolgreiche Bands gemosert, sie seien " kommerzielle Mainstream-Kacke" (sinngemäß).
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
377
24
63
Wedel
www.loudlive.de
Wacken kommerzialisiert sich "kaputt", aber das schon seit mindestens 15 Jahren. Das bedeutet aber nicht, dass zwangsläufig große Bands gebucht werden, wozu auch? Ziel der Kommerzialisierung ist es, möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften und wenn die Bude auch ohne Metallica ausverkauft ist, wozu dann unnötig Geld rauswerfen?
Gefühlt zieht das ganze aber nach und nach immer weiter an, liegt aber auch an der neuen Struktur, die Bude gehört ja mittlerweile Investmentgesellschaften, die den treudoofen Fan nur als geldbringendes Zahlvieh ansieht.
Ich habe mich mit dem Thema tatsächlich kürzlich etwas intensiver beschäftigt, falls jemand reinlesen möchte -> BurnYourEars.de
 
  • Like
Reaktionen: mann

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.262
66.206
130
25
Thüringen
Wacken kommerzialisiert sich "kaputt", aber das schon seit mindestens 15 Jahren. Das bedeutet aber nicht, dass zwangsläufig große Bands gebucht werden, wozu auch? Ziel der Kommerzialisierung ist es, möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften und wenn die Bude auch ohne Metallica ausverkauft ist, wozu dann unnötig Geld rauswerfen?
Gefühlt zieht das ganze aber nach und nach immer weiter an, liegt aber auch an der neuen Struktur, die Bude gehört ja mittlerweile Investmentgesellschaften, die den treudoofen Fan nur als geldbringendes Zahlvieh ansieht.
Ich habe mich mit dem Thema tatsächlich kürzlich etwas intensiver beschäftigt, falls jemand reinlesen möchte -> BurnYourEars.de
Ich glaube, du bist da einer ganz heißen Spur auf den Fersen