...können Tiere im allgemeinen Selbstmord gefährdet sein???
Ehrlich gesagt habe ich mich das schon des öfteren gefragt...
Nachbarn von meinen Eltern haben einen ziemlich niedlichen, kleinen, braunen Hund, der aber leider nur 3 Beine hat. Vorne rechts fehlt ihm eins. Da in der Nachbarschaft nicht so viele Autos fahren und wenn diese langsam fahren, läuft der Hund manchmal einfach so allein rum.
Im letzten Jahr ist es ungelogen 3 mal vorgekommen, dass der Hund mitten auf der Straße lag, immer an der gleichen Stelle, nämlich direkt hinter einer schlecht einzusehenden Strassenbiegung. Und jedesmal musste ich bremsen, aussteigen, ihn verscheuchen ( auf hupen reagiert er nicht), wieder einsteigen und dann erst weiterfahren. Da ich nicht so häufig bei meinen Eltern bin und mir das 3 mal passiert ist, frage ich mich wie häufig es den anderen dort passiert?
Eine ähnliche Sache hab ich auch schon mal mit einem Fasan erlebt. Gut die sind wirklich dumm, aber ich schwöre der war oder ist sowas wie ein Adrenalin-Junkie gewesen. Jeden Morgen saß er auf der rechten Seite der Straße und ist immer kurz vor meinem Auto auf die andere Seite gelaufen (!!!). Er muss dass auch bei anderen Autos gemacht haben, denn er sah nachher ziemlich zerrupft aus. Als ich eines Morgens früher losgefahren bin als sonst, sah ich ihn etwa 10 m entfernt auf einem kleinen Hügel sitzen und ich schwöre er hat mich verwundert angeguckt, nach dem Motto "Du bist zu früh!!" War vielleicht Einbildung, aber eine Erklärung hab ich für das Verhalten nicht wirklich. Ihr???