Koalition will "Killerspiele" verbieten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Lord Soth schrieb:
So ein Dummfug... welchen Sinn hat das?

Ganz einfach. Du musst für Tiere die unter das Artenschutzabkommen fallen einen gültigen Herkunftsnachweis haben. Enthnahme aus der Natur ist natürlich völlig illegal. Du kannst eben nicht beweisen, dass du das Tier bereits tot gefunden hast.

Hab ich als Kind auch gemacht, na und? Irgendwo hörts auch auf... In Frankreich werden Frösche sogar gegessen... Deutschland hat eindeutig zuviele Gesetze...

In Deutschland werden Frösche ebenfalls gegessen. Allerdings werden die mittlerweile zum Verzehr gezüchtet und damit ist es zumindest aus Artenschutzsicht nicht mehr relevant. (Is natürlich trotzdem fürn Arsch) Aber ALLE einheimischen Amphibien und Reptilien stehen unter Schutz. Und das aus gutem Grund. Deutschland hat zu viele Gesetze, ja. Aber diese gehören zu den Sinnvollen.

Ach ja? Und bei einer Allergie? Und von wegen angriffslustig.. da hab ich anderes erlebt... wer zahlt eigentlich die Entfernung, wenn man das von der Feuerwehr wegmachen lässt? Bzw. wer bemerkt sowas überhaupt, wenn ich an meinem Haus ein Nest wegmache? Schon wieder Schwachfug hoch drei, sowas.... 50000 Euro.... nee, is klar....

Aber 100%ig 50.000 Euro! Man glaubt es kaum, aber es stimmt. Google ;) oder frag direkt bei den zuständigen Behörden nach. Hey, brauchst nicht sauer auf mich sein, ich mache die Gesetze nicht. Es ist in der Regel auch nicht die Feuerwehr, die so ein Nest umsiedelt, sondern ein Fachmann für sowas. Das ist nämlich ziemlich kompliziert, da man keine Tiere verlieren will. "Weggemacht" wird das in keinem Fall. Ob eine Allergie ein ausreichender Grund für eine Umsiedlung ist, weiß ich nicht. :confused: Aber Hornissen sind wirklich keine angriffslustigen Tiere. Auch wenn du eine andere Erfahrung gemacht hast. Ich wurde auch schonmal von nem Pferd gebissen. ;)

Und zum Thema Tiere zuhause:
ich halte generell JEDE Art von Tierhaltung in Käfigen oder NUR in einem haus für Tierquälerei. Ob das Tier sowas nun gewöhnt ist, interessiert mich nicht. Entweder man lässt Tiere draußen rumlaufen, und lebt damit, dass sie halt von anderen Tieren gerissen werden oder vom Auto überfahren werden, oder man läßt es gleich ganz bleiben und schafft sich gar nicht erst ein Tier an. Muss jeder selber wissen, ist halt nur meine Meinung dazu....

Ich gebe dir Recht, dass sicherlich ein Großteil der in Deutschland gehaltenen Haustiere unter Scheißbedingungen leben muss und gerade besonders "tierliebe" Leute durch Vermenschlichung ihrer Viecher unglaublichen Bockmist bauen. Da gibts aber auch Ausnahmen. Kostet halt nur ordentlich was.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Lord Soth schrieb:
Mich würde es schon stören, Allergien gegen Wespenstiche usw. sind bei uns in der familie erblich... Man muss das Nest ja nicht vernichten, sondern einfach umsiedeln oder so... nur wer zahlt das dann? :confused:

Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden. Da kannste das aber auch mit den 50.000 Euro nachlesen. Nicht das es heißt, "hier Fee hat n Sockenschuss" :D

http://www.vespa-crabro.de/alles4.htm

L

Lord Soth

Guest
Hmm... und wer kann mir beweisen, dass ich die Schlange NICHT tot gefunden habe? Ich dachte, es gilt die Unschuldsvermutung...:confused:

das mit den 50.000 Euro glaub ich dir ja, nur halte ich es für Dummfug. Sorry. Nicht gegen dich, sondern die Gesetzesgeber... :rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Hmm... und wer kann mir beweisen, dass ich die Schlange NICHT tot gefunden habe? Ich dachte, es gilt die Unschuldsvermutung...:confused:

Niemand. Deswegen ist es ja von vornherein verboten, auch TOTE Tiere mitzunehmen. ;) Findet jetzt aber wer ne tote Ringelnatter (oder ein anderes gesch. Vieh) bei dir, bist du am Arsch. Und da kommst du nicht mehr raus. Glaub mir, ich hab so viel mit solchen Behörden zu tun, da gibts kein Pardon.

das mit den 50.000 Euro glaub ich dir ja, nur halte ich es für Dummfug. Sorry. Nicht gegen dich, sondern die Gesetzesgeber... :rolleyes:

Ich finds ok. Es soll ja abschreckend wirken. Die meisten Menschen geben so einen feuchten Dreck darauf, was um sie herum passiert und leben nach dem Motto "nach mir die Sintflut", da muss man LEIDER zu so drastischen Maßnahmen greifen. Ganz ehrlich, ich finds gut.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Niemand. Deswegen ist es ja von vornherein verboten, auch TOTE Tiere mitzunehmen. ;) Findet jetzt aber wer ne tote Ringelnatter (oder ein anderes gesch. Vieh) bei dir, bist du am Arsch. Und da kommst du nicht mehr raus. Glaub mir, ich hab so viel mit solchen Behörden zu tun, da gibts kein Pardon.[/QUOTE]

Hmmm... eine gute Idee, wenn man mal jemand eins auswischen will... einfach ne tote Schlange in seine Wohnung legen, anonymer Anruf...fertig! :rolleyes:

L

Lord Soth

Guest
*Fee schrieb:
Hatte das Zitieren verbockt :D
Deshalb jetzt einfach in Farbe und buunt

Du kannst mich doch nicht einfach grün anmalen? :eek:

das verstößt bestimmt gegen irgendein Artenschutzgesetz...

:p

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Lord Soth schrieb:
Du kannst mich doch nicht einfach grün anmalen? :eek:

das verstößt bestimmt gegen irgendein Artenschutzgesetz...

:p

:D

Jaja.....ich weiß. Ich stoße da häufig auf Unverständnis, warum ich mich dafür so engagiere. Is mir aber egal. Die einen heulen um Wale und Pandabären, ich sehe zu was ich vor meiner Haustür machen kann. Bringt irgendwie mehr.

L

Lord Soth

Guest
*Fee schrieb:
Da kann dir auch wer ne gestohlene Jacke in die Wohnung legen. Komm, also das is ja annen Haaren herbeigezogen....oder? :D

[münchhausen-mode]
Findest du? :p
[/münchhausen-mode]

L

Lord Soth

Guest
*Fee schrieb:
:D

Jaja.....ich weiß. Ich stoße da häufig auf Unverständnis, warum ich mich dafür so engagiere. Is mir aber egal. Die einen heulen um Wale und Pandabären, ich sehe zu was ich vor meiner Haustür machen kann. Bringt irgendwie mehr.

Um dicke Frauen und Black Metaller? Sind die auch geschützt?:confused: :D