Koalition will "Killerspiele" verbieten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
tuxracer schrieb:
Dieses Märchen von übermäßigen Wildbestand höre ich immer wieder. Ich frage mich nur wo all die Tiere sind. Ich fahre seit 15 Jahren mit meinem MTB durch umliegende Wälder, aber einen größeren Tier als ein Eichhörnchen habe ich dort noch nie gesehen...

Ich bin jeden morgen durch den Wald zur Schule mitm Rad... ich hab Rehe (ne Menge gesehen), Hasen, Füchse.... und wenn ich abends besoffen durch selbigen Wald zurück gefahren bin sind mir auch schon WIldschweine begegnet *schrei*

(und ich hab da keine 25km außerhalb von Frankfurt gewohnt)

Das Jagen halte ich für keinen "Spaß am Mord" es hat Sinn und Zweck. Allerdings Amis die mit ner vollautomatik en Reh "zerlegen" halte ich für vollkommen ********

²topic:

ich finde es generell i.O. dass Shooter und gewaltverherrlichende Spiele erst Spieler mit gereiftem Alter zugänglich gemacht werden. Sie aber allgemein als Killerspiele abzustempeln finde ich genauso lächerlich...

Aber da sich um das Thema eh genug gestritten wurde und keine intelligente Lösung gefunden wird....

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
DarthFreak schrieb:
ich finde es generell i.O. dass Shooter und gewaltverherrlichende Spiele erst Spieler mit gereiftem Alter zugänglich gemacht werden. Sie aber allgemein als Killerspiele abzustempeln finde ich genauso lächerlich...
Ich habe nichts dagegen wenn Shooter ab 18 zugänglich sind. Das ist schon jetzt der Fall. Das Problem ist, das die Schweinepriester von Politiker die Spiele VERBIETEN wollen, d.h. du kannst die Spiele nicht mal als Erwachsener kaufen! Darum geht es.

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Ich habe nichts dagegen wenn Shooter ab 18 zugänglich sind. Das ist schon jetzt der Fall. Das Problem ist, das die Schweinepriester von Politiker die Spiele VERBIETEN wollen, d.h. du kannst die Spiele nicht mal als Erwachsener kaufen! Darum geht es.

Und mal wieder ist Deutschland Moralapostel... geh ich halt importieren...:o

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
tuxracer schrieb:
In Deutschland wird immer gerne nach Verboten geschrien. Warum kann ich leider nicht sagen. Die Altersbegrenzung ist OK, aber immer gleich Verbote... :kopfschüttel:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Fyodor schrieb:
In Deutschland wird immer gerne nach Verboten geschrien. Warum kann ich leider nicht sagen. Die Altersbegrenzung ist OK, aber immer gleich Verbote... :kopfschüttel:
Weil sich die Altersbegrenzung keine Sau auch nur ansatzweise interessiert. Genauso wie bei Alkohol. Ich find das Verbot auch blödsinnig, aber Altersbegrenzungen sind doch totale Augenwischerei. Wenn ich den Kram haben will, krieg ich ihn auch, egal in welchem Alter!

edit: andererseits is das bei Verboten natürlich auch nicht anders!

Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
tuxracer schrieb:
Heise Spiegel
Wie kommen diese Politiker Arschlöcher dazu mir vorzuschreiben, was ich in diesem angeblich ach so freiem Land als erwachsener spielen darf oder nicht?!?!! :mad: Das jeder Jugendlicher als "Jäger" durch den Wald ziehen kann und mit echten Waffen auf echte Tiere ballern darf stört diese Wichser von der CSU anscheinend nicht!
Soll dieser populistische Dünnschiß von den wahren Problemen dieses Landes ablenken? Wenn jemand den Bundestag samt Politikern in die Luft sprengen möchte: Ich betätige gerne den Auslöseschalter!
Das war doch schon vor der Wahl klar, dass die Mannen um Stoiber Gewaltspiele verbieten wollen. Schließlich haben die den Ausdruck "Killerspiele" nach der Bluttat von Erfurt geprägt. Interessant ist allerdings, dass es Beckstein war, der vor der Tat einen besseren Jugendschutz verhindert hat.
Auch wenn ich den Spielen extrem kritisch gegenüberstehe, halte ich ein absolutes Verbot ebenfalls für blödsinnig. Vielleicht sollten der Einzelhandel und die Eltern besser "kontrolliert" werden, damit diese Spiele gar nicht erst in die Hände von Jugendlichen gelangen. Den Jugendschutz an der Stelle zu stärken ist sinnvoll, aber DIE Lösung wäre selbst für mich zu radikal.

Übrigens hat Deutschland eines der härtesten Waffengesetze der Welt und das ist nach Erfurt noch weiter verschärft worden. Das Jugendliche überhaupt an Waffen kommen, ist also gar nicht so einfach. Und bevor jemand damit anfängt, Steinhäuser hätte die Tat doch mit legalen Waffen begangen: Hat er nicht. Der Kauf der Glock war nicht gemeldet und die Pumpgun hätt er in der Art nicht besitzen dürfen. Wäre ein Vorfall bei einer Klassenfahrt bekannt geworden, wäre ihm niemals eine Waffenbesitzkarte ausgestellt worden.
Das ich es für mehr als idiotisch halte, dass man in Deutschland überhaupt Waffen besitzen darf (egal, wie hart unser Waffengesetz jetzt ist), versteht sich von selbst.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
leute die an gott glauben sollte man aufgrund mangelnder zurechnungsfähigkeit erst recht den besitzt von waffen verbieten... :rolleyes: aber lassen wir das, ich denke diese diskussion würde den rahmen des thread sprengen und doch ein wenig offtopic sein :D