Varnamys schrieb:
Ich möchte selber irgendwann mal wieder eine Katze haben, weil ich die Viecher einfach toll finde. Sie sind eben eigensinniger als Hunde. Leider ist meine Katze früher irgendwann nicht mehr nach Hause gekommen… vermutlich nen Jäger halt.
Ich hatte als Kind auch zwei Katzen. Ebenfalls Freigänger, da ich es nicht besser wusste. Beide sind mir zugelaufen und ich hatte sie mehrere Jahre. Die eine kam irgendwann nicht mehr wieder und die andere ist im Mähdrescher umgekommen. Das heißt, musste anschließend doch noch eingeschläfert werden.....By the way, es gibt auch extrem eigensinnige Hunderassen
Varnamys schrieb:
Und wenn’s dir jetzt nicht passt, dass ich mir ne Katze holen möchte:
dann sag mir bitte wo bekomme ich eine echte Wildkatze her??? Die darf dann ja draußen rumlaufen… und das ist jetzt wirklich ernst gemeint.
Eine echte Wildkatze bekommst du nirgends her, lol.

Die dürftest du auch nicht halten. Und das wolltest du auch nicht. Verlass dich drauf
Mir ist es egal, ob du dir ne Katze holst. Was aber auch weitgehend unbekannt ist, dass sich der Halter einer Katze WIRKLICH strafbar macht, wenn er seine Katze wildern lässt, bzw er es nicht unterbindet, wenn er weiß, dass sie es tut. Allerdings ist das wie mit so vielen Gesetzen, dass es in der Regel nicht umgesetzt wird. "was kann ich dafür , was meine Katze macht" läuft so eben nicht. Man hat als Tierhalter eine Aufsichtspflicht und wenn man nicht dafür garantieren kann, dass das Tier keinen Schaden anrichtet, muss es im Haus bleiben. In einigen Gegenden Süddeutschlands werden Hauskatzen meines Wissens nach sogar
gezielt bejagt.
Amüsant finde ich es aber, wenn sich Leute über bedrohte Arten im allseits beliebten Regenwald aufregen, aber hier ihre Katzen auf seltene Bodenbrüter etc loslassen