Knochenmarkspende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
black widow schrieb:
Ich hab da auch noch mal ne Frage:

Ab wann kann man sich denn so einen Organspenderausweißm holen??

Mein Biolehrer wusste das nich, obwohl er uns in der letzten Biostunde einen Film über dieses Thema gezeigt hat! :rolleyes:

Tiara hat Recht, Organspendeausweis kannst ab 16 haben, gibts auch überall ausliegend (z.B. bei der Krankenkasse).

Und vielleicht sollte sich dein Lehrer mal informieren, wen er das schon zum Thema macht (was ja prinzipiell löblich ist...)
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
ich hab mich anfang des jahres in meiner ehemaligen schule typisieren lassen, als ein schüler Leukämie bekam. für mich wars ne überwindung, weil ich tierische angst vor nadeln habe.

nen organspendeausweiß hab ich allerdings noch nicht.
 

black widow

W:O:A Metalhead
Feyhach schrieb:
Tiara hat Recht, Organspendeausweis kannst ab 16 haben, gibts auch überall ausliegend (z.B. bei der Krankenkasse).

Und vielleicht sollte sich dein Lehrer mal informieren, wen er das schon zum Thema macht (was ja prinzipiell löblich ist...)
hmm... mal sehen, was ie herren in kiel denn dazu sagen..

prizipiel hätte das schon was, ich halte ja schließlich auch kein referat ohne mich vorzubereiten....:D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Pansenmann!! schrieb:
Und ist ja auch heutzutage nich mehr so, dass man ne glühende Abzapfnabel ins Mark injeziert bekommt.
Jetzt hast du für mir den Hauptgrund genommen das zu machen:(:(:(

Und ich hatte mich schon so darauf gefreut, dass mir der Arzt das Dingen in den Rücken haut:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Aufruf:AB-

Hab den Beitrag entfernt, scheint leider doch ein Hoax zu sein :(

werde bei Gelegenheit in Regensburg anrufen und mich erkundigen ob da wirkoich was dran ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tja, und da ham wir neulich hier noch Mails bekommen mit dem Aufruf, die geteilte Echos hervorgerufen haben, obs echt ist oder nicht. Aber in der Uni hängt auch so ein Zettel.....

AB- hab ich leider nicht - weiß zwar nicht was ich genau habe, aber meine Mutter hat 0 und mein Vater hat A, also kann ich auch nur eins von beidem haben. AB ist nicht möglich.
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Ich kann nur sagen ich bin bei der DKMS in der Datenbank regiestriert, das sollt eh jeder tun. Weil die spende ist zwar schmerzhaft aber ein relativ problemloser eingriff.

Ein bekannter von mir wird jetzt näher untersucht. Er ist einer von zwei die in Frage kommen.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Hab den Beitrag entfernt, scheint leider doch ein Hoax zu sein :(

werde bei Gelegenheit in Regensburg anrufen und mich erkundigen ob da wirkoich was dran ist

Irgendwie ist das echt dumm mit diesen Hoaxes.

Ich mein soweit das ganze nur ein paar Leute dazu animiert sich typisieren zu lassen wärs ja noch einigermaßen ok...
naja, ich denk darüber ist schon genug diskutiert worden ... aber solche unechten Geschichten sind der falsche Weg!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
PainOfSalvation schrieb:
Irgendwie ist das echt dumm mit diesen Hoaxes.

Ich mein soweit das ganze nur ein paar Leute dazu animiert sich typisieren zu lassen wärs ja noch einigermaßen ok...
naja, ich denk darüber ist schon genug diskutiert worden ... aber solche unechten Geschichten sind der falsche Weg!

find's auch extrem beschissen was diese festen Trotteln so aufführen. Aber gut daß es Seiten im Netz gibt, die solche Scherze zusammensammeln.
Meine schweizer Bekannte, von der ich das hatte, war auch extrem sauer, kann ich gut verstehen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hab mir heute Blut für die Typisierung abnehmen lassen... :)
War ne Aktion an der Uni, es ist mal wieder ein kleiner Junge auf eine Spende angewiesen, und den Anlass haben Uni und DKMS zu ner mehrtägigen Veranstaltung (zieht sich teilweise noch bis Anfang Juli hin) ausgebaut, wo gestern und heute Typisierungsaktionen an beiden großen Uni-Standorten waren. Da musste ich heute endlich mal hin, vielleicht nützts ja mal irgendwem was. War einiges los... :) gute Aktion.

Der Typ der mich gepiekst hat hat jedenfalls voll getroffen... :rolleyes: die Stelle ist schon ein bisschen blau geworden. Das letzte Mal wo mir Blut abgenommen wurde hat das gar nicht weh getan, heut hatte ich das Gefühl der Typ sticht gleich noch auf der anderen Seite der Vene wieder raus... :D
Sollten Tätowierungen genauso weh tun, überleg ich mir das nochmal :rolleyes:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Was ich assig finde, ist daß man normalerweise die Kosten der Typisierung von 50€ selber zahlen muß, tolle Krankenkassen. Allerdings kann man sich zum Beispiel in unserer Uniklinik im Zuge der Blutspende kostenlos typisieren lassen. Hätte ich sonst ehrlich gesagt nicht gemacht...
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Hatte mich 2001 typisieren lassen.
Vor nem Monat dann der Bescheid, dass ich eventuell in Frage komme.
Nach der Überprüfung der Blutprobe gabs dann leider den Bescheid, dass es doch keine Übereinstimmung gibt... :(