Knochenmarkspende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Pain: Ne, wenn ich es mit der Hand schreibe und alle Formalien erfülle, können sie gar nix tun. Nur fände ich es komisch, wenn man in einen Organspendeauswies bzw. Genehmigung als Angehöriger querschießen könnte und beim Testament nicht. Denn die Organe bringen dem Angehörigen nix (außer er braucht sie selber) - das Testament eben schon.
Na gut dass es nicht so ist. Weiß nicht wie's bei uns ist.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
*dashiermalausgrab*

Gutes Thema sowieso, außerdem bin ich jetzt auch für mögliche Knochenmarkspenden typisiert.:)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Tapio
*dashiermalausgrab*

Gutes Thema sowieso, außerdem bin ich jetzt auch für mögliche Knochenmarkspenden typisiert.:)

muß ich noch, aber irgendwie wollt ich das mit ner Blutspende im Linzer AKH zusammen machen, aber ich brauch nun dauernd irgendwelche Medikamente

In der Verwandtschaft hat es unlängst einen Todesfall wegen Leukämie gegeben, einen passenden Spender zwar aber 2x nicht geklappt :(
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von ESCOBAR
Mich würd mal interessieren,wieviele von Euch typisiert sind für eine Knochenmarkspende ???

Wer hat von Euch nen Organspenderausweis ???

Ich hab mich `97 registrieren lassen wegen nem Freund der mit 30 Leukämie bekam... Er hats leider nicht geschafft,obwohl er nen Spender gefunden hatte :(:(:(

Jetzt hab ich heut nen Brief bekommen,dass ich u.U. als Spender für nen Patienten in Frage komme ...

Werd mich nochmal durchchecken lassen,und dann hoff ich mal,dass ich helfen kann ...

*meld* ich hab mich typisieren lassen... so nen Brief hab ich vor ca. 1 Monat gekriegt... die schlüsselns grad weiter auf... ma schaun, was dabei rauskommt...
Organspendeausweis is allerdings nich...
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Also ich bin auch Blutspender und finde das eigentlich eine Ehrensache sowas zu machen, da man Leuten so eigentlich simple helfen kann... Blut hat jeder und es tut nicht weh o.ä.
Blutspende ist eigentlich das Mindeste was man tun kann... Naja über Organspende habe ich mit meinen 18 Jahren nachgedacht doch ist der Gedanke verflogen bzw. ich habe es schlichtweg vergessen. Aber werde mal, wenn ich das nächste Mal beim Onkel Doc bin Inormationen über Organspende einholen!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab am 22. Termin im AKH und werde mich dann typisieren lassen. Jetzt endlich schaffe ich es, mich aufzuraffen... irgendwie ist es mir gekommen als ich am 1. Blutspenden war und da ich inzwischen Medikamentenclean bin, kann ich die Zeit nutzen...
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Hab mir gerade mal nen neuen Organspenderausweis ausgedruckt.
Als ich das vom Bratschlauch gelesen hab, sind mir wieder Erinnerungen hochgekommen und nach einem Besuch auf dem Friedhof hab ich beschlossen, mich auch endlich mal in die Knochenspenderdatei aufnehmen zu lassen.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Einen Organspendeausweis trage ich seit 1998 mit mir rum. Wenn ich ausgemustert werde, dann kann ich wenigstens als Ersatzteillager dienen. Mein Rückenmark habe ich noch nicht typisieren lassen, und werde das auch nicht machen. Obwohl in meinem Umkreis bereits mehrere Todesfälle nach Krebs (einer davon Leukämie) gab. Ich habe davor einfach zu viel Schiß :(.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Thordis V. schrieb:
Ich habe mehr oder weniger panische Angst vor ärztlichen Eingriffen allgemein, ich weiß nicht warum. Meine letzte Impfung habe ich drei Jahre lang verschleppt, meine Weisheitszähne sind bereits kaputt und müssen raus, als ich Blutplasma spenden wollte, um Geld zu bekommen, habe bin ich nach der Voruntersuchung nie wieder hingegangen. Es ist nicht so, daß ich kein Blut sehen kann, es ist die Tatsache daß dabei Verletzungen bewußt und absichtilich herbeigeführt werden, allein bei dem Gedanken wird mir bereits schlecht. Seltsamerweise betrifft das nur scharfe Gegenstände wie Skalpelle und Spritzenkanülen, vor Zangen, Sägen und Feilen habe ich gar keine Angst. Als ich einmal eine kleine OP am Fußzeh hatte brauchte ich ein Beruhigungsmittel, ich war nicht fähig mir die Betäubungsspritze geben zu lassen! wie gesagt, ich habe keine Ahnung wo dieser Angst her kommt, aber sie verhindert, daß ich Knochenmarkspender werde.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die habe ich nicht... obwohl ich zwischen 5. und 7 Lebensjahr 4 Operationen gebraucht habe. Dann war lange eine Ruhe, ich habe Nadeln gehaßt, aber durch Impfungen und Infusionen daran gewöhnt... ich stell mir eine Vollnarkose auch nicht so fein vor, aber wenn ich damit ein Leben retten kann, dann geh ich da auch durch.