Klimarechner/Ökologischer Fussabdruck

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Was die auch ned berücksichtigt haben, dass mein Stromverbrauch ja theoretisch nix zum CO2-Ausstoß beitragen kann, da ich Ökostrom beziehe (glaubt man meinem Anbieter zu 100% aus regionalen Wasserkraftwerken).
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
ich komm auf 7,89. bin auch noch nie geflogen, keine Kreuzfahrt gemacht und hab zum glück ein kurzen arbeitsweg.

bei der bude sieht es happig aus, Altbau eben.

aber ich glaube, bei vielen hier haut es eben beim arbeitsweg richtig rein. und ich würde mir auch kein e- Auto kaufen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Kann ich überbieten....58km einfach.....zu Fuß würde ich irgendwann auf der Strecke erschöpft liegen bleiben und einfach nicht mehr aufstehen. Dann kann ich gleich in Verwesung übergehen und wäre wahrscheinlich gut als Kompost. :o
Hoffentlich hast du gute Freunde, die dir nur bei der Aussage: "Ich geh' dann jetzt mal zur Arbeit!" einen Spaten über den Schädel ziehen um dein Leiden zu verkürzen!
:D:D:D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
"Ihr Wert
6.64 Tonnen CO2
Würde die gesamte Weltbevölkerung so vorbildlich leben, bräuchten wir nur 1.61 Planeten"

Keine Ahnung wie der Wert zustande gekommen ist, ich war jedenfalls sehr realistisch bei den Angaben.
Aber trotz "Vorbildlichkeit" 1,61 Planeten??
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
"Ihr Wert
6.64 Tonnen CO2
Würde die gesamte Weltbevölkerung so vorbildlich leben, bräuchten wir nur 1.61 Planeten"

Keine Ahnung wie der Wert zustande gekommen ist, ich war jedenfalls sehr realistisch bei den Angaben.
Aber trotz "Vorbildlichkeit" 1,61 Planeten??

Es sind einfach zu viele Menschen auf dem Planeten -> da kann man noch so klimabewusst leben, das Problem der Übervölkerung wird irgendwann kommen, wenn es denn nicht schon längst da ist --> also brauchen wir mehr Planeten :o
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille und Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Spaß beiseite ... Es ist etwas schwierig, über diesen Fragebogen ein reelles Ergebnis zu bekommen.
In meinen Wert spielen ja auch Dinge rein wie z.B., dass ich nicht nur für mich allein wasche. Es wird auch nicht gefragt, wie viel man wäscht. Eine Freundin von mir hat da nen Knall. Sie zieht trotz Bürojob alles nur ein Mal an. Auch Jeans. Sie wäscht für sich und ihren Mann also so viel, wie andere für ne vierköpfige Familie. Mindestens, wenn ich die Wäschehaufen da seh.
Oder die Frage nach dem Klamottenkauf.
Eine Jeans verbraucht in der Herstellung ca. 7000l Wasser und produziert jede Menge CO2, bis sie beim Kunden ist. Ich kann für 90 Euro aber nur eine oder eben 10 kaufen.