kleine umfrage für böze ohnkels

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
46
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von unkultivierter
BLUTSBRUDER: ach bluter, immer verstehst du nur die hälfte und die auch noch falsch. (oje jetzt heisst es wieder "ist nicht in der lage sachlich zu.." heul doch!)

es werden trotz onkelz nicht mehr deutschpunkfans in wacken sein wie metaller. aber: diese sind, oder ihr seid, eben nur auf diese band beschränkt. darum dann: viel grosses freundesbrüder von eins ganz dolle lieblingsband, aber anderes menschen metal vieles gruppen mögen. drum vieles metal menschen vieles hemd, aber onkelbrüder nur eins hemd :-(. kapiesche??[/B][/QUOTE]

Auf wieviele Bands die Onkelzfans beschränkt sein hast DU scheinbar noch nicht mitbekommen. Zu Deiner Info, nur weil die Onkelz meine bevorzugte Band sind heißt es noch lange nicht dass ich NUR die höre (und bei den anderen Fans gilt das gleiche Prinzip). Wieso sollten die Onkelz sonst überhaupt Veranstaltungen wie "Lieder wie Orkane" oder "Gegen den Hass" machen wenn sie davon ausgehen dass eh keiner die anderen Bands sehen will?

sicher weiss lemmy dass er vor den onkelz spielt, ich find das einfach nur beschissen. wahrscheinlich hat ihm irgendjemand untergejubelt dass man dieses gejaule hierzulande für kultigen alternativrock oder sowas hält.

Vielleicht trägt er auch einfach keine Scheuklappen..., und wie hätte ihm das jemand untergejubelt haben wenn er doch schonmal vor den Onkelz gespielt hat?

die veranstalter wissen dass die onkelz ne grosse fangemeinde haben, muss ich dir das wirklich vorkauen? und dass die onkelz den ticketumtausch vom stones konzert finanzieren, ist doch ein super geschäft für die wackies. im übrigen wurden die kartenpreise (unter welcher begründung auch wirklich, also bitte) gewaltig hochgejagt.

Ach und es ist sinnvoll die ganzen Wackenfans gegen Onkelzfans auszutauschen? Wenn die "Altwackener" nämlich wegen den Onkelz ja wirklich so angefressen sind hat das Festival nämlich nächstes Jahr ein Problem (oder spielen die Onkelz jetzt jedes Jahr?). Außerdem macht ein Fanwechsel doch so oder kein Sinn..., mehr als AUSVERKAUFT geht ja nicht, egal was für Leute kommen.

Die hohen Ticketpreise liegen bestimmt an den Onkelz..., die Konzerte sind immer so günstig, da nehmen sie dann richtig Kohle von anderen um ihren Fans die nächsten Jahre günstige Preise anbieten zu können, stimmt ist klar... :-D

Sag mal, merkst Du eigentlich noch was Du hier so schreibst?

bluter du wirst hier im forum nichts ausser persönlichen meinungen finden und dein schreibsel gehört auch dazu. schön wenn du das herausgefunden hast, aber erklären musst du das niemandem. argumente die MEINER meinung, die auch die meinung vieler anderer ist, gegen die onkelz sprechen, findest du in meinem vorrangegangenen statement.

Eben, weil es einfach keine SINNVOLLEN Aussagen gibt die sachlich sind, deswegen kann man NUR persönliche Meinungen finden. Das Debakel an der ganzen Sache ist ja nur dass manche Leute einfach nicht einsehen können - oder noch schlimmer, nicht einsehen WOLLEN - das manche Punkte einfach purer Unsinn sind. Ich verlange ja gar nicht von allen die Onkelz zu lieben oder toll zu finden, aber man sollte mit einigen Vorwürfen echt vorsichtig sein, vor allem wenn andere diese bei anderen Bands die auf dem Wacken spiel(t)en genauso treffend wären.

ich hoffe ich war nicht zu grob und hab deine gefühle nicht verletzt, ansonsten kannst du das ja ganz sachlich bei ner tasse cola in deiner männergruppe ausdiskutieren. :(:(:(

Ich kann einiges mehr ab als Du (scheinbar) glaubst (das Denken will ich Dir einfach nicht unterstellen). Da ich zu den ganz "HARTEN" gehöre trinke ich die Cola übrigens aus der Flasche..., manchmal sogar mit STROHHALM.

P.S.: Es ist keine MÄNNERgruppe gelpant, darfst Dich also ruhig dazustellen :D

Original geschrieben von Lutz_71
Nur kurz zu dem Punkt "Motörhead werden zur Vorgruppe der Onkelz degradiert":

Am 06.07.1996 (übrigens das Jahr des "legendären" ersten Auftritts der Onkelz in Wacken, bei dem ja ach so viel schlechtes passiert ist....) spielten die Onkelz das "Lieder wie Orkane" Festival in Dietzenbach.

Vorbands des Tages, die ALLE ohne Ausnahme VOR den Onkelz spielten, waren The Stroke, Merauder, Pro Pain, (jetzt bitte aufpassen:) Motörhead und (oh weh, jetzt wird's erst richtig schlimm:) Blind Guardian.

Ist schon komisch, daß diese Bands sich freiwillig auf's Billing einer zur damaligen Zeit noch viel umstritteneren Band gesetzt haben, oder? Aber wahrscheinlich waren BG und Motörhead damals einfach "jung und brauchten das Geld", hm?

Nur mal soviel, Lemmy und somit Motörhead war(en) auch 1996 achon lange nicht mehr jung :D:D:D:D:D:D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
zu den Ticketpreisen: Schaut mal auf die derzeitigen Benzinpreise, generell auf die Preissteigerungen durch den tEuro und sagt bitte noch wer, die bösen Onkelz sind schuld.

Ich wart inzwischen schon wieder auf den nächsten Thread... und im August könnte das ganz lustig werden. :D

Matricida

21 Apr. 2004
171
0
61
43
F in H und N bei H bei U
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
zu den Ticketpreisen: Schaut mal auf die derzeitigen Benzinpreise, generell auf die Preissteigerungen durch den tEuro und sagt bitte noch wer, die bösen Onkelz sind schuld.

Ich wart inzwischen schon wieder auf den nächsten Thread... und im August könnte das ganz lustig werden. :D

Die Benzinpreise haben nichts mit dem Euro zu tun.
Genauso wenig wie die Zigarettenpreise mit dem Euro zu tun haben.

Erst denken, dann schreiben. :D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Matricida
Die Benzinpreise haben nichts mit dem Euro zu tun.
Genauso wenig wie die Zigarettenpreise mit dem Euro zu tun haben.

Erst denken, dann schreiben. :D

Lies mal genau und rat mal warum da ein Beistich ist. Aufzählung, schon mal gehört? Nein?
Soviel zum Thema erst denken, dann schreiben.

Dead Soul

7 Nov. 2003
522
0
61
42
Regensburg
Website besuchen
DEADSOUL: ist wirklich total lieb von dir dass du unter allen umständen mit den wackies händchen hältst.

es gibt zwei gründe dafür, die mir sagen, dass die loyalität der fans in diesem jahr auf die probe gestellt wird. erstens: preiserhöhung um 20 euro. wacken hat damit endgültig den sprung zum kommerz geschafft, glückwunsch, das muss man erstmal schlucken. aber dann kommt da noch zweitens: die onkelz spielen als nichtmetalband den headliner. als ob die fans nicht genug an einer scheisse zu knabbern hätten, nö..wacken ist nicht nur teuer, es ist auch nicht mal ein metalfestival.

so SOUL, und du hast nicht mal den kleinsten funken einer kritik für das was da läuft übrig. klar bin ich keine band die da spielt und ich bin nicht der veranstalter, also lass die mal machen oder wie?

ohne fans gibts kein festival, aber die sind ja glücklicherweise ersetzbar - darauf läufts hinaus.

Nein, ich hab nicht den Funken einer Kritik, das stimmt.
Und weisst du warum?
Weil ichs nicht nötig hab, sinnlos herumzunörgeln, so wie du, weils keinen Grund dafür gibt.
Ok, die Preiserhöhung ist happig, und so toll find ich das auch nicht, aber andererseits, ok, die Argumente dafür klangen plausibel, und letztendlich sind mir Cannibal Corpse, Arch Enemy etc. auch 75 Eier wert.
Und Wacken ist also jetz kein Metalfestival mehr, nur weil die Onkelz spielen?
Sehr schön gefolgert, unkultivierter...sehr schön...
Mach nur weiter so...
Ich nehme an, Cannibal Corpse, Arch Enemy, Satyricon, Amon Amarth, Anthrax, Misery Index, Helloween, Saxon, und was auch immer sonst noch alles so spielt ist dann natürlich auch kein Metal, wenn du schon folgerst, daß Wacken kein Metalfestival ist?
Hallo, Alter, nimm mal deine scheuklappen ab!
Sag mal, darf man eigentlich von der Annahme ausgehen, daß du heuer zu Hause bleibst?
Oder trifft man dich dann in wacken an und muss sich überlegen, ob man das, was du hier sagst, wirklich ernstnehmen kann?
Obwohl, das muss ich mir auch so schon schwer überlegen.
Weiter so, Kollege, aber stoß dir nicht den Kopf, wenn du weiter mit dieser beschränkten sichtweise durchs Leben rennst!

Dead Soul

7 Nov. 2003
522
0
61
42
Regensburg
Website besuchen
Sach ma, Unkultivierter, willst du uns eigentlich verarschen?
Ich mein, es kann doch nicht sein, daß jemand so beschissen dummen Müll von sich gibt, ohne dabei vor dem Computer zu sitzen und sich einen abzulachen, daß die ganzen Idioten im Forum das ernstnehmen und sich drüber aufregen...

Oder?

so 3 sachen:

1.75 euro für wacken find gerechtfertigt und die fülle an guten bands is allemal wert.wenn ich mir die einzeln anschau zahl ich n vielfaches.

2.du bescherst dich dass wacken komerz ist?
tja glaubst du die bands spielen umsonst da weils grad so lustig ist oder ihnen das wackener wetter halt so gefällt?mit irgendwas müssens die auch zahlen.
und natürlich wolln die veranstalter auch kein geld verdienen.is ja verständlich alles andere wär ja untrue

3.und jaaaa es soll leute geben die es nicht schlecht finden dass onkels kommen.zwar anscheinend nich hier im forum aber mir reichen die leut in meiner leiblingskneipe die hingeh..
tragsich nur dass sie jetzt nich mehr behaupten können aufm metalfestival gewesn zu sein..weil unter dutzenden bands iene war die kein metal machen..logisch

Dead Soul

7 Nov. 2003
522
0
61
42
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Jeggi
so 3 sachen:

1.75 euro für wacken find gerechtfertigt und die fülle an guten bands is allemal wert.wenn ich mir die einzeln anschau zahl ich n vielfaches.

2.du bescherst dich dass wacken komerz ist?
tja glaubst du die bands spielen umsonst da weils grad so lustig ist oder ihnen das wackener wetter halt so gefällt?mit irgendwas müssens die auch zahlen.
und natürlich wolln die veranstalter auch kein geld verdienen.is ja verständlich alles andere wär ja untrue

3.und jaaaa es soll leute geben die es nicht schlecht finden dass onkels kommen.zwar anscheinend nich hier im forum aber mir reichen die leut in meiner leiblingskneipe die hingeh..
tragsich nur dass sie jetzt nich mehr behaupten können aufm metalfestival gewesn zu sein..weil unter dutzenden bands iene war die kein metal machen..logisch

Jeggi, wie alt sagtest du nochmal, bist du?
16, oder so?

Unkultivierter, das ist ein Armutszeugnis für dich...
Jeggi ist, denk ich mal, um einiges jünger als du, und hat schon mehr Hirn...zumindest hat er keine Scheuklappen auf, und zeigt sich wesentlich toleranter, und bringt nicht so blöde Argumente, wie "Wacken is kein Metalfestival mehr, weil ja neben Cannibal Corpse, Deicide und Hypocrisy auch noch die Onkelz spielen!".
Und dabei ist das, was du von dir gibst, eher aus dem Mund eines 16jährigen zu erwarten, der noch meint, er müsse "Szene-Ideale" verteidigen!

Diskutiere doch mal mit Lemmy über die ganze Sache!
Ich bin sicher, der würd nur ein müdes Lächeln für dich übrig haben.;)

unkultivierter

16 Feb. 2004
112
0
61
www.arschma.de
ist doch alles schnickschnack. 75 euro ist zuviel für dieses festival. die onkelz gehören nicht auf ein metalfestival. ich gehöre nicht auf ein onkelzkonzert. ich hab nicht die meinung eines 16jährigen (jeggis), die teilt offensichtlich ihr *g*. also wenn ich hinfahre dann nur der lieben liebe wegen, denn ehrlichgesagt kann ich motörhead auch auf tour sehen und woanders in diesem jahr die besseren death bands (zb. master und disastrous murmur beim deadland, vorletztes we, 15 euro, war geil). ist mir auch bockwurst wer wo was in einer kneipe hört, wenn ich es nicht höre.

im übrigen: bei den süddeutschen kann ichs nachvollziehen dass sie mal für ein paar tage diese beknackte mentalität und umgebung gegen schleswig-holsteinische dorfidylle und richtige menschen eintauschen wollen, dafür auch tiefer in die tasche greifen und sich die deutschpunkerfans antun. :D

ist doch alles schnickschnack. 75 euro ist zuviel für dieses festival. die onkelz gehören nicht auf ein metalfestival. ich gehöre nicht auf ein onkelzkonzert. ich hab nicht die meinung eines 16jährigen (jeggis), die teilt offensichtlich ihr *g*. also wenn ich hinfahre dann nur der lieben liebe wegen, denn ehrlichgesagt kann ich motörhead auch auf tour sehen und woanders in diesem jahr die besseren death bands (zb. master und disastrous murmur beim deadland, vorletztes we, 15 euro, war geil). ist mir auch bockwurst wer wo was in einer kneipe hört, wenn ich es nicht höre.

im übrigen: bei den süddeutschen kann ichs nachvollziehen dass sie mal für ein paar tage diese beknackte mentalität und umgebung gegen schleswig-holsteinische dorfidylle und richtige menschen eintauschen wollen, dafür auch tiefer in die tasche greifen und sich die deutschpunkerfans antun. :D

Also die Preisdiskussion hatten wir doch schon.
Da du dir den Donnerstag sparen kannst. (onkelz willst ja nicht sehen und motörhead kannst du dir woanders ankucken) empfehl ich dir das 2 Tage Ticket zu kaufen.

1. Du bist dann nicht gezwungen dir eine Band anzuhören die du nicht sehen willst (was aber auch gehen würde wenn man einfach auf den Zeltplatz bleibt)

2. Du sparst eine Menge Geld, die du dann für andere festivals ausgeben kannst, wenn das Wacken zu teuer für dich ist.

3. Ich weiss immer noch nicht wo dein Problem ist, ausser das es dir absolut nicht passt das die Onkelz kommen.

Wenn man hier jede band ausladen würde gegen die einer was hat, dann würden auf dem WOA gar keine bands mehr spielen.

Oder ist das rein zufällig so das du gezwungen wirst nach wacken zu fahren die bands anzukucken die du nicht sehen möchtest und dafür einen deiner meinung nach viel zu hohen Preis zu zahlen.

Sorry das ich jetzt vielleicht etwas härter im Ton bin aber so langsam kann man das geheule gegen die oder die Band nicht mehr hören.

Wenn mir eine band nicht passt bleib ich auf dem Campingplatz und trink in Ruhe ein Bier und dann passt das.

PS: Rechtschreibfehler wurden zur allgemeinen Verwirrung extra eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:

Dead Soul

7 Nov. 2003
522
0
61
42
Regensburg
Website besuchen
....jetz hab ichs!!!!!

Der Unkultivierte machts wie ich....er säuft vorm PC!!!!!!!

Aber, aber, unkultivierter, du weisst ja wie das is, wenn man sich dann im Suff selber nimmer kennt, wenn mans einfach nicht verträgt, sollte man die Finger davon lassen...
Wär das nicht ne Idee?

Ich werd manchmal im Suff ja auch aggressiv, aber daß ich dann grundlos gegen Kleinigkeiten heftigst protestieren, mich dagegenstemmen und rebellieren muß, obwohl sies nicht wert sind, also ich glaub, soweit bin ich noch nie gegangen;)

Oder doch? :(