kleine umfrage für böze ohnkels

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Bin zwar nicht so die Bo-Befürworterin, aber diese Umfrage - wo wir schon bei Beschränktheit sind - repräsentiert diese wunderbar.

Diese Polemik, dass BO-Musik beschränkt sind aufgrund des Klangs. *lol*
So kann man jede Death oder Black Metal Band auch als beschränkt einstufen und ihr wisst genau, dass das kompletter Käse ist, wobei natürlich jeder irgendwo beschränkt ist.

Nur finde ich nicht, dass man irgendwelche Differenzen großartig austragen muss.

Das Thema ist alt, es kotzt die meisten nur noch an und ändernt wird man letzen Endes auch nichts können ...

Bleibt also nur Ruhe und Frieden bewahren und sich um seine Angelegenheiten kümmern.
 
2 März 2004
19
0
46
43
Erde
Website besuchen
@unkultivierter

Also erst einmal woher willst Du denn wissen, daß bei Dir am Dorf alle BO Fans rechtsradikale Pisser sind ?? Ich finde das echt Scheiße von Dir alle so über einen Kamm zu scheren. Es kann ja sein, daß Du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast aber doch sicher nicht NUR mit BO-Fans oder??

Als ich zum Bsp. letztes Jahr in Gräfenheinichen auf dem Open-Air war da standen Skins und Punks z.B. friedlich nebeneinander!!
Es gab auch auf dem ganzen Konzert keine Randale! Außer Du zählst Pogen zu Randale. Aber dann kann Dir sowieso keiner mehr helfen, denn Du dürftest dann kein Konzert mehr besuchen auf dem Metal oder Rock in irgendeiner Richtung gespielt wird. Pogen gehört einfach mal zu einem Konzert!!

Im Übrigen würde ich gerne mal wissen warum Du diesen Standpunkt hast, daß Onkelz-Fans Ihre Probleme nur mit Fäusten lösen können? Mit den Fans die ich kenne oder bisher getroffen habe kann man auch sehr gut diskutieren.

Würde mich über ein persönliches Gespräch mit Dir am W:O:A freuen damit ich endlich mal verstehe was in jemanden vorgeht der einfach nur mit Vorurteilen lebt. Denn meiner Meinung nach hast Du Dich noch nie richtig mit den Onkelz auseinandergesetzt.

In diesem Sinne CU @ll @ W:O:A
 

unkultivierter

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
112
0
61
www.arschma.de
ONKELZCoBAHNHOF: mit sicherheit bin ich nicht der einzige mit dieser meinung. tja das ist die frage...wird es sich in grenzen halten oder fahrstuhlmusik überall. man muss sich ja nicht alles antun, es gibt auch andere schöne festivals.

DEAD SOUL: lieber star search sieger, diesesmal wird der onkelzhaufen sehr viel grösser sein (und auch mehr stinken huhaha). es gab bei vielen auftritten der onkelz reibereien; warums insbesondere in wacken passieren wird? - das ist kein onkelz konzert, sondern ein metalfestival, so dass da auch ein, zwei metaller mit dementsprechend entgegengesetztem musikgeschmack vorstellig werden. (vielleicht kommt auch noch alkohol ins spiel, huch)

du lemming, das woa macht sich ganz von selbst madig.
 

unkultivierter

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
112
0
61
www.arschma.de
BLUTSBRUDER: es werden tausende nichtmetaller darunter sein und irgendwo hörts doch da mit der toleranz auf. es geht nicht nur um nachbarn, wer haftet mir zum beispiel für ne darmverstopfung, wenn sich der neger nicht raustraut *g*.
tut mir leid wenn ich BAP beleidigt habe, ich bin uuunwürdig.

HARRY: ja echt mal, die onkelz sind mir ne nummer zu hart, es gibt einfach nicht genug gurkenlaster auf der welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 März 2004
19
0
46
43
Erde
Website besuchen
@ Unkultiverter
Also nur mal so als Frage Du ...

Was sollen denn solche Äußerungen wie Zitat:
"BLUTSBRUDER: es werden tausende nichtmetaller darunter sein und irgendwo hörts doch da mit der toleranz auf. es geht nicht nur um nachbarn, wer haftet mir zum beispiel für ne darmverstopfung, weil sich der neger nicht raustraut *g*. "

Ich dachte Du bist tolerant und nicht rechts angehaucht Du weißt schon daß diese Aussage ziemlich Rassendiskreminierend ist?
Oder ist Dein hirn (falls da noch eins ist) noch nicht so wiet daß Du kapierst daß es schon im kleinen Anfängt?? Du hast Dich meiner Meinung nach mit dieser Aussage disqualifiziert noch irgendeinen Kommentar gegen Onkelz und Ihren Fans abzulassen denn man muß es wenigstens selber besser machen um über andere Richten zu können oder willst Du das nicht checken??

Also ich bin ein überzeugter Onkelz-Fan und keineswegs ein Nazi oder Fascho so wie Du ja die meisten BO-Fans gerne bezeichnest!! Aber bei Dir bin ich mir da nicht mehr so sicher also paß doch lieber mal auf was Du postest!! Im übrigen denke ich mal daß Du gar nicht den Mut bzw. die Courage aufbringst Dich einer Disk. mit einem wahren Onkelz-Fan zu stellen und wenn dann würden nur solche Kommentare wie oben aufgeführt abgelassen werden.
 

unkultivierter

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
112
0
61
www.arschma.de
MASTERCHU: beschränktheit bezog sich darauf, dass es für viele von denen keine zweite band gibt, kapiesche? netter mann hü, alter mann hott -> gehirn: laangweilig.

RESERVOIR DOGS: skins und punks haben eben die gleichen musikalischen bedürfnisse, können sie ja auch. meinetwegen sollen sie randalieren oder es lassen, ich denk mal es wird was passieren, ist mir jetzt aber auch mittlerweile egal. wieso wollt ihr mir unbedingt dieses thema auf die nase drücken, nicht jeder onkelzanti ist gleich *g*.

pogen ist kein heavy metal.
 

unkultivierter

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
112
0
61
www.arschma.de
RESERVOIR DOGS: das war ein joke und das hast glaub ich auch du verstanden. ich habe nicht behauptet, dass onkelz fans grundsätzlich nazis sind, dass es einige unter ihnen gibt, steht ja wohl nicht zur debatte.
ich führe doch gerade eine diskussion mit onkelz fans, oder? um das in wacken zu machen fehlts mir an interesse, vielleicht kam das ja bisher noch nicht deutlich genug rüber..
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von unkultivierter
MASTERCHU: beschränktheit bezog sich darauf, dass es für viele von denen keine zweite band gibt, kapiesche? netter mann hü, alter mann hott -> gehirn: laangweilig.

Dann lass das doch deren Sorge sein. -.-"
Sei froh, dass du nicht so beschränkt bist und halte dich aus provokativen Diskussionen raus.
Man muss über den Dingen stehen. ;)
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von unkultivierter

du lemming, das woa macht sich ganz von selbst madig.

Ja, für Leute wie dich.
Aber das ist nicht mein Problem, nur das von den paar vorurteilszerfressenen und immer-ängstlichen Klugscheissern, wie du gerade einen vorspielst.

Gut, meinetwegen, dann werden halt n ganzer Haufen Onkelzfans mehr da sein als sonst.
Aber die, die du und deinesgleichen so fürchtet, werden sich am Freitag wieder verziehen, ich glaub kaum, daß irgendein BO-Fascho sich die andern Bands gibt.
(Mit BO-Fascho ist gemeint, daß es ja auch noch Metaller gibt, die rechts sind...und die wird ja wohl kaum wer vom Gelände fernhalten).
Zweitens: Die Metaller werden immer noch entschieden in der Überzahl sein (sofern nicht alle die Hosen voll haben, auf rechte Onkelz-fans zu treffen).
Sollte es Rabatz geben, werden schon genug Metaller da sein, die mögliche Rechte Randalierer in ihre Schranken verweisen.
Aber so viel Vertrauen scheinst du zu deiner "Szene" nicht zu haben...

Zu all den Nichtmetallern...
Solang noch immer ein Haufen Langzottige rumläuft, kanns mir scheißegal sein, wenn da n paar "Nichtmetaller" da sind...
Und solang in Wacken keine Scheiße wie Linkin Park spielt, ist es mir auch wurscht.

Ach ja...überhaupt:
Gratuliere!
Mit dem Thread hast du deinen Einstand im Forum gefeiert und dich gleich mal alles andere als beliebt gemacht.Bravo.
Aber das hab ich ja auch geschafft (siehe Punk-Thread).
:D
 

Lutz_71

Member
15 Juli 2002
37
0
51
52
Essen
Website besuchen
Also, ich fasse das Ganze hier mal aus meiner Sicht zusammen:

Den Anfang hat das alles mit einer selten dämlichen "Umfrage" genommen, die ich im ertsen Moment als Witz verstanden hatte. Aber leider Gottes war das Teil wohl tatsächlich ernst gemeint. Nu denn...

1. Es werden viele Leute zum WOA kommen, die "Nichtmetaller" sind.
Hmmmm, wie war das noch bei mir, so vor ca. 18 Jahren? Da wollte ich das erste Mal auf's Maiden Konzert (1986, Somwhere on tour in Essen). Also, in miener Klasse waren ein paar, die im gleichen Alter waren, aber ihre Kutten schon etwas länger hatten. Aber länger als ein Jahr waren auch die nicht in der Szene. Ich habe jedenfalls bei keinem Konzert in meiner Jugend den Eindruck gehabt, nicht willkommen gewesen zu sein. Im Gegenteil, es war eigentlich immer leicht, mit Leuten jedweden Alters ins Gespräch zu kommen und nen schönen Abend zu haben. Ich habe jedenfalls niemals ein Konzert "alleine" verbringen müssen, wenn ich es denn nicht wollte. Heutzutage scheint das anders zu sein, allerdings frage ich mich warum? Ich habe auch damals schon nicht ausschliesslich Metal gehört, und das ist m. E. auch nicht das ausschlaggebende Kriterium für einen Metal Fan.

2. Die Onkelz bringen haufenweise Nazis mit
Einfache Antwort: Schwachsinn! Wirklich und echt! Ja, es gibt auch unter den Onkelz-Fans Rechte. Und ja, ein paar von denen werden auch nach Wacken kommen. Und ja, es gibt auch welche, die gerne mal mit der Faust "argumentieren". ABER: Nach den Ereignissen in der Szene der letzten Jahre habe ich den Eindruck, dass der prozentuale Anteil an rechten Gesinnungsgenossen im Bereich Black-Metal deutlich höher liegt als bei den Onkelz. Seltsamerweise macht sich darüber niemand Gedanken oder regt sich auf. Ich denke nicht, dass es irgendein Problem geben wird, dem eine gesunde Mischung vernünftiger Menschen in Wacken nicht begegnen kann. Allerdings schüren "Argumente" wie die von unkultivierter nur Aggressionen und tragen keineswegs zur Entspannung einer Situation bei. D.h. jemand wie der Thread-Opener kann sich eigentlich ziemlich sicher sein, von seinem jeweiligen Gesprächspartner was aufs Brett zu bekommen, unabhängig davon, welche Musikrichtung derjenige hört oder welcher politischen richtung er zugetan ist. Denn die Art und Weise der Diskussionsführung und die Wahl der Argumente sind doch schon eher geeignet, primitivere Verhaltensweisen zu wecken.

3. Es gibt für Onkelzfans nur eine Band Ja ne, is klar. Stimmt in dieser pauschalierten Form sicherlich nicht, aber es mag durchaus eine Menge geben, bei denen das zutrifft. Diese mag auch größer sein, als bei anderen Bands. ABER: Schon mal die monatelangen Diskussionen z.B. auf den Leserbriefseiten im RockHard verfolgt, in denen sich True, Black- und Deathmetaller gegenseitig und innerhalb ihres Subgenres in teilweise erschreckend intoleranter Weise gegenseitig beharken? Irgendwann einmal von dem sog. "True-Metaller-Test" gehört, der auf so wesentliche Punkte wie Nietenanzahl am Armband, T-Shirt Farbe und ähnliches einging? Es gibt in jeder Musikrichtung und in der Fanbase jeder Band mehr oder weniger Leute, die diese über Gebühr hochstilisieren. Das ist vollkommen normal, teilweise lustig, größtenteils lächerlich, aber im allgemeinen zu tolerieren.

4. Man wird beim WOA 04 zu viel Onkelz auf dem Campground hören Was ist denn zu viel? Richtig ist, daß die Anzahl der Onkelz-Hörer in den letzten JAHREN kontinuierlich zugenommen hat. Richtig ist aber auch, dass die Anzahl derer, die Black- und Death-Metal hören, kontinuierlich gestiegen ist. Ebenso die Anzahl derer, die Metal, Punk, Hardrock etc. hören. Warum? WEIL DIE ANZAHL DER BESUCHER GESTIEGEN IST! Btw., auch die Anzahl derer, die 5 Tage lang "Slayer" brüllen, egal ob die Jungs spielen oder nicht, ist kontinuierlich gestiegen. Akzeptieren oder wegbleiben!

5. Womit wir beim einzigen sinnvollen Teil der Posts von unkultivierter angekommen wären: (Zitat:"ONKELZCoBAHNHOF: mit sicherheit bin ich nicht der einzige mit dieser meinung. tja das ist die frage...wird es sich in grenzen halten oder fahrstuhlmusik überall. man muss sich ja nicht alles antun, es gibt auch andere schöne festivals. ")
Wenn du solche Befürchtungen hast, dann tu doch Dir und vor allem dem WOA und seinen Besuchern einen Riesen-Gefallen und bleib im August mit Deinem Arsch zu Hause. Geh auf ein anderes Festival, bei dem Dir die Bandauswahl und die anwesenden Besucher mehr zusagen und mach Dir einen schönen Festival-Urlaub. Und vor dem Hintergrund: verschon uns mit weitern Postings.
 
2 März 2004
19
0
46
43
Erde
Website besuchen
@ Lutz

Genau meiner Meinung.

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage von so einem "unkultivierten" Individuum lassen wir uns die Onkelz nicht madig machen und erst recht nicht das ganze Wacken .

CU @ll
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Original geschrieben von unkultivierter
BLUTSBRUDER: es werden tausende nichtmetaller darunter sein und irgendwo hörts doch da mit der toleranz auf. es geht nicht nur um nachbarn, wer haftet mir zum beispiel für ne darmverstopfung, wenn sich der neger nicht raustraut *g*.
tut mir leid wenn ich BAP beleidigt habe, ich bin uuunwürdig.

HARRY: ja echt mal, die onkelz sind mir ne nummer zu hart, es gibt einfach nicht genug gurkenlaster auf der welt.
Wusste garnicht das küblböck jetzt bei den Onkelz ist.
 
Zuletzt bearbeitet: