Kleine/Mittlere Bands mit (mindestens) Frauenanteil

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Yepp


Yepp - und von daher finde ich z.B. VOB ganz gut, wegen dem Hijab können die neben Exotic nur durch Ihren geilen Sound bestehen, oder bei Nightwish - Floor ist, sorry mein Geschmack, nicht ganz mein Fall, aber bei der Stimme und Können schmelze ich weg.
Aufgeprezelte Diven ( auch männlich ) können mich mal ......
Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt Floor weitaus besser als Anette, die wollte nach meinem Geschmack stimmlich einfach nicht zum symphonischen Sound passen.

Den Satz mit den Diven unterschreibe ich voller Überzeugung!
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Habe gerade im Bus nicht wirklich Zeit, das auszuarbeiten, aber Placeholderpost und so...

Jex Thoth:
Doom, irgendwo zwischen Psychedelic Rock und klassischem Heavy Metal. Kommen irgendwo aus Amerika, die Sängerin Jessica "Jex" Thoth ist zwar die einzige Frau, aber auch der Hauptcharakter der Truppe.

Jess and the Ancient Ones
Aus Finnland, auch Psychedelic Gedöns, etwas weniger Doom und mehr Occult Rock. Hier ist die Sängerin Jess trotz Feature im Bandnamen wohl primär das, und weniger treibende kreative Kraft.

Tanith
Coole Retrorock bis -metal aus New York. Wieder nur eine Frau in der Band, Cindy Maynard ist Bassistin und teilt sich die Vocals mit dem einen Gitarristen.

So, und jetzt nach drei doomy psychedelischen Bands...

A Sound of Thunder
MetallKopps Lieblingsband, gibt's denn dem Kerl hier nicht mehr? Astreiner Heavy Metal mit einer Prise Power. Sängerin Nina Osegueda ist schon wieder die einzige Frau, ich erkenne einen Trend. :o

Smoulder
Mehr Epic Doom geht eigentlich immer, oder?

Avatarium
Uuuuuuund mehr Doomzeugs!

Mortillery
Hey, Thrash!

Master Sword
Legend of Zelda Power Metal?


Und atlantean Kodex haben ja seit 2019 auch eine Gitarristin, überhaupt :o

Jinjer und Battle Beast sind einfach nur zu groß und bekannt für den Thread, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

doertscho

Newbie
30 Nov. 2022
1
1
1
34
Hier mal zwei Bands, die ich beide kürzlich im Hafenklang gesehen habe. Beides waren für mich mit die besten Konzerte seit Langem. Super energetisch. Beides sicherlich kein klassischer Metal, mehr Punk mit Anleihen aus diversen anderen Richtungen. Würd mich riesig freuen, die auch mal in Wacken zu sehen!

Nova Twins
Zwei Musikerinnen (Gesang, Gitarre, Bass) aus London, mit Unterstützung von einem Schlagzeuger. Neben Punk/Hard Rock/Metal-Anteilen kommen da teilweise auch noch Rap-Parts und anderes dazu. (Waren auch schon mit den Prophets of Rage auf Tour, Tom Morello verbürgt sich für sie!)

Blood Command
Eine Band aus Norwegen, schon immer mit Sängerin. Bezeichnen sich selbst als "Death Pop", viel Punk, einiges an Metal, aber auch sehr melodisch. Seit Kurzem mit neuer Frontfrau, die vorherige ist in Babypause: Nikki Brumen war vorher Sängerin der Band Pagan, nachdem die aufgehört haben, ist sie aus Australien nach Norwegen übergesiedelt. Sie (wie ihre Vorängerinnen) nehmen da auf jeden Fall eine sehr prominente Rolle auf der Bühne ein und prägen den Sound. Ihr Gesang ist schon sehr speziell, so etwas habe ich bisher glaube ich nirgends sonst gehört. Aber auch unglaublich kraftvoll und mitreißend.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
8 von 33 Bands der ersten Welle mit mindestens einer Frau (2 komplett weiblich) an Bord. Das wird im Verhältnis nicht so bleiben.

smi
 

Vökalisatör

Member
6 Juni 2013
75
28
63
Schöne Idee.
Mal wieder on topic:
Gibt es Kittie eigentlich noch? Hab irgendwie ewig nichts mehr von denen gehört...
 

Vökalisatör

Member
6 Juni 2013
75
28
63
Die sind erst seit letztem Jahr wieder aktiv, nachdem sie einige Jahre nach dem Tod von ihrer Bassistin nicht mehr als Kittie aktiv waren.
Dann gehören Sie auf die Liste, würde ich sagen...

Kittie

Gesang & Gitarre: Morgan Lander
Gitarre: Tara McLeod
Bass: Ivana "Ivy" Jenkins
Drums & Backing Vocals: Mercedes Lander

Genre: Kittie has been put under multiple genres of music. They have been categorized as nu metal, alternative metal, heavy metal, death metal, extreme metal, groove metal, thrash metal, gothic metal, punk and hard rock.
Land: Canada