Kleine/Mittlere Bands mit (mindestens) Frauenanteil

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Aug. 2019
43
39
33
23
Sie sollen Musik hören und nicht geiern. :o
Seid wann sind wir bei "Sie" ? Und zum nur hören brauch ich kein Festival - oder sollen die hinterm Vorhang spielen ?
Warum gibt es Bühnenshows mit exzessiver Verkleidung ?
Warum soll das geiern nur den Mädels vorbehalten sein ?

Nicht nur musikalisch ist der Verlust von Mirko bei NW tragisch - Auf seine Matte und Bartlänge bin ih mehr als Neidisch.
 

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Nein, sowas kann und sollte niemals über eine Quote gelöst werden. Ich persönliche sehe das ganze Thema eher als ein Umdenken was viel breiter stattfinden sollte. Sicher ist die Hauptsache bei Musik, dass sie einem gefällt. Das soll auch so bleiben. Aber genauso wie einen bestimmte Genres interessieren, kann einen interessieren, wo die Band herkommt, oder eben auch welches Geschlecht vertreten ist.

Wir haben ein gigantisches Angebot an Musik und müssen sowieso selektieren. Nach gut 50 Jahren wo wir in Sachen Metal zu größten Teilen die männliche Perspektive und Herangehensweise kennen gelernt haben, interessiert mich persönlich auch mal neuer Input. Das hat dann nichts damit zu tun, dass ich keine rein männlich besetzten Bands oder sowas mehr höre, sondern einfach dass ich beim durchhören von neuer Musik eher mal der Band aus Frauen den Zuschlag meiner Zeit gebe.

Ähnlich kann man es auch beim Booking machen. Ich denke aber auch, da ist man bereits ganz gut dabei.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Aber das Umdenken der Massen dauert ganz einfach seine Zeit, besonders in einer Szene, deren ihre Ursprung fast nur männlich und 'europäisch' besetzt war.
Beispiel: Baceprot (habe ich leider verpasst,) auf Youtube kommen sie richtig cool rüber. Mir gefällt das "Exotische", weil sie jedem Image widersprechen, das es über den Metal gibt!

Wenn eine Band die Massen rockt, ist es mir völlig egal, wie sie besetzt ist! (Ausnahme: Nazis und ähnliche Arschlöcher!)

Und was den 'neuen Input' angeht... ohne den wäre ich niemals Metalhead geworden. Danke Micha (alter Freund), Danke, J.B.O. !
 
5 Aug. 2019
43
39
33
23
Ich find's ja interessant, dass mancher dann immer von einer Schönheit ausgeht.

Vor allem, wenn ich mir so die Männer in diversen Bands anschaue.
Seltsamerweise tun die Damen mehr fürs äußere - oder anders, wenn ich an den Sänger der Kassierer denke, dem sein Bauch auch sehr wichtig ist.
Am das Äußere kümmern sich auch VOB ,die das Bullhead City wirklich abgerokt haben, Chapeau !
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Seltsamerweise tun die Damen mehr fürs äußere - oder anders, wenn ich an den Sänger der Kassierer denke, dem sein Bauch auch sehr wichtig ist.
Am das Äußere kümmern sich auch VOB ,die das Bullhead City wirklich abgerokt haben, Chapeau !

Oder es wird einfach Bands mit einer attraktiven Dame im Line Up eher Aufmerksamkeit geschenkt als solchen mit einer, die nicht sonderlich aussieht/ihr Aussehen nicht sonderlich in Szene setzt.

Mir persönlich ist es wirklich herzlich egal, ob in einer Band eine Frau ist oder nicht. Und wenn da eine ist, dann denke ich mir auch nicht "geil, dann gibt's da was zu sehen".
Wenn dem so ist, schön, wenn nicht, auch egal. Für mich nie ein Verkaufsargument bei einer Band, will ich schöne Frauen auf der Bühne geh ich in entsprechende Clubs (und nein, hab ich noch nie getan).
 
  • Like
Reaktionen: MasterOfBanana

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.235
35.464
170
Oder es wird einfach Bands mit einer attraktiven Dame im Line Up eher Aufmerksamkeit geschenkt als solchen mit einer, die nicht sonderlich aussieht/ihr Aussehen nicht sonderlich in Szene setzt.

Mir persönlich ist es wirklich herzlich egal, ob in einer Band eine Frau ist oder nicht. Und wenn da eine ist, dann denke ich mir auch nicht "geil, dann gibt's da was zu sehen".
Wenn dem so ist, schön, wenn nicht, auch egal. Für mich nie ein Verkaufsargument bei einer Band, will ich schöne Frauen auf der Bühne geh ich in entsprechende Clubs (und nein, hab ich noch nie getan).
In Geiselwind war mal zwischen Iced Earth und Thundermother eine Stripshow (war eigentlich ein Motorradfestival, Musik war nur Beiwerk). Da hat der grande Markus fürchterlich gepöbelt, dass die ihre doofen Gummititten wieder einpacken sollen, weil er Musik sehen will. Dann haben wir Döner gegessen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Guardian of Silence

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
In Geiselwind war mal zwischen Iced Earth und Thundermother eine Stripshow (war eigentlich ein Motorradfestival, Musik war nur Beiwerk). Da hat der grande Markus fürchterlich gepöbelt, dass die ihre doofen Gummititten wieder einpacken sollen, weil er Musik sehen will. Dann haben wir Döner gegessen. :ugly:

Ja, an den Konzertbericht kann ich mich glaub ich erinnern.

Hat dich da nicht während der Stripshow einer angepöbelt, du sollst ihn vorlassen, und dir auch noch Schläge angedroht wenn nicht?
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.112
5.824
98
In Geiselwind war mal zwischen Iced Earth und Thundermother eine Stripshow (war eigentlich ein Motorradfestival, Musik war nur Beiwerk). Da hat der grande Markus fürchterlich gepöbelt, dass die ihre doofen Gummititten wieder einpacken sollen, weil er Musik sehen will. Dann haben wir Döner gegessen. :ugly:

Jepp, war ich auch dabei. Sorry, wenn das jetzt despektierlich rüberkommt, aber das waren schon scheußliche "Damen". Grausig!!! :ugly:
Sowas will ich nicht mal angezogen anschauen und schon gar nicht nackt! :rolleyes:

Das "Beiwerk" war aber schon klasse, Krokus und John Diva waren auch noch dabei. 🤘
Und der pöbelnde Rockpriester auf der Aussenbühne war auch geil. " hey asshole, don't look at your girlfriend's tits when I stand on the damned stage and sing for you " 😆😆😆
 
  • Haha
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.235
35.464
170
Jepp, war ich auch dabei. Sorry, wenn das jetzt despektierlich rüberkommt, aber das waren schon scheußliche "Damen". Grausig!!! :ugly:
Sowas will ich nicht mal angezogen anschauen und schon gar nicht nackt! :rolleyes:

Das "Beiwerk" war aber schon klasse, Krokus und John Diva waren auch noch dabei. 🤘
Und der pöbelnde Rockpriester auf der Aussenbühne war auch geil. " hey asshole, don't look at your girlfriend's tits when I stand on the damned stage and sing for you " 😆😆😆
Wir waren nur den einen Tag da und nur für die beiden Bands. Allerdings schon aus irgendeinem Grund nachmittags. Wir hatten schon ordentlich einen in der Krone, als überhaupt irgendwas Interessantes passiert ist. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Gibson Player

MasterOfBanana

W:O:A Metalhead
10 Juli 2013
163
135
88
Oder es wird einfach Bands mit einer attraktiven Dame im Line Up eher Aufmerksamkeit geschenkt als solchen mit einer, die nicht sonderlich aussieht/ihr Aussehen nicht sonderlich in Szene setzt.
Ist leider in fast allen Entertainment-Bereichen noch immer so :(
Äußerlichkeiten sind natürlich bei einer guten Bühnenperformance nicht unwichtig, allerdings werden besonders Frauen da oft an einem sehr unrealistischen Standard gemessen.
 
5 Aug. 2019
43
39
33
23
Yepp
Ist leider in fast allen Entertainment-Bereichen noch immer so :(
Äußerlichkeiten sind natürlich bei einer guten Bühnenperformance nicht unwichtig, allerdings werden besonders Frauen da oft an einem sehr unrealistischen Standard gemessen.

Yepp - und von daher finde ich z.B. VOB ganz gut, wegen dem Hijab können die neben Exotic nur durch Ihren geilen Sound bestehen, oder bei Nightwish - Floor ist, sorry mein Geschmack, nicht ganz mein Fall, aber bei der Stimme und Können schmelze ich weg.
Aufgeprezelte Diven ( auch männlich ) können mich mal ......
 
  • Like
Reaktionen: Andy s.