S_dzha_Raidri
W:O:A Metalmaster
Kate McGee schrieb:Bin ich jetzt pervers wenn ich mich dennoch als Anti-Christen bezeichne?![]()
ich würde sagen pervers ist nicht das richtige wort, eher verwirrt

Kate McGee schrieb:Bin ich jetzt pervers wenn ich mich dennoch als Anti-Christen bezeichne?![]()
S_dzha_Raidri schrieb:das du das sagst... wieso habe ich eigentlich immer das gefühl ich müsste kotzen wenn ich deinen avatar seh?S_dzha_Raidri schrieb:Kate McGee schrieb:Ich weiß schon dass ihr Lipper stur seid.
Sind wir Franken auch.
Aber Schwarz-Weiß-Denken ist erst recht kacke.
So .
nr1.
tus doch.......
nr2.
stur is kein ausdruck dafür![]()
was hat das mit schwarzweiß denekn zu tun?
entweder man sacht es is schlecht ich trete aus oder man bleibt drin!
sich einfach von allem das beste raussuchen is keine art!
Gorefield schrieb:Sollte es schon einen Thread zu dem Thema geben, bitte ich um Entschuldigung. Habe nichts gefunden.
Also: Ich würde gerne aus der Kirche austreten. Jaja, ich weiß, mir ist es ja auch peinlich, dass ich noch Mitglied in diesem Verein bin... Aber ich war bisher einfach zu faul und jetzt, wo ich demnächst Kirchensteuern zahlen müsste, wird so ein Austritt natürlich besonders interessant.
Kann mir jemand sagen, wo ich mich da melden muss? Meine Recherche im Internet hat bisher unterschiedliche Versionen ans Tageslicht gebracht: Amtsgericht? Bürgerbüro? Rathaus? Standesamt? Finanzamt?
Muss schon irgendwie? Meine Mutter und ihre Schwester wurden in früher Kindheit auch "umgetauft"? also irgendwie ist das schon möglichstarlight schrieb:aber in den katholischen verein will ich auf keinen fall mehr, d.h. ich würde zu den reformatoren gehen. wie das allerdings geht, hab ich auch noch nicht herausgefunden. so einfach jetzt evangelisch werden geht ja wohl nicht?!
Varnamys schrieb:Muss schon irgendwie? Meine Mutter und ihre Schwester wurden in früher Kindheit auch "umgetauft"? also irgendwie ist das schon möglich
KA, ich weiss nur das die im andern Falle evangelisch zu Katholisch umgetauft wurden, weil die damals in nem ziemlich intoleranten Internat? untergebracht waren, weil mein Oma todkrank war. Da wurden die beiden übelst derbe fertig gemacht, weil sie evangelisch waren!!!Tiara schrieb:also wenn du von katholisch zu evangelisch "wechseln" willst, brauchst du die zustimmung vom bischof, soweit ich informiert bin....
so war das jedenfalls vor n paar jahren noch...![]()
Tiara schrieb:also wenn du von katholisch zu evangelisch "wechseln" willst,
Varnamys schrieb:Da wurden die beiden übelst derbe fertig gemacht, weil sie evangelisch waren!!!war irgendwo im Moselgebiet...
Ich denke einen Post drunter stands dann auch...dass ich selbst auch zu den Leuten gehöre die ein christliches Begräbnis OK finden. Auf ne gewisse Weise find ich die Zeremonie gut so wie sie gemacht wird.Varnamys schrieb:Ja, aber was ist den DEIN Wunsch? Du redest nur davon was die andern nicht gut fänden?
Lucretia schrieb:muss man da nicht irgendwie nachweisen dass man das und das über die jeweilige Religion/Konfession weiss? Also sone Art Test machen?![]()
Lucretia schrieb:muss man da nicht irgendwie nachweisen dass man das und das über die jeweilige Religion/Konfession weiss? Also sone Art Test machen?![]()
du würdest doch auch net plötzlich Fan eines anderen Fußballclubs werden, nur wenn Bielefeld vielleicht mal absteigt? oder?Slartibartfaß schrieb:stur is kein ausdruck dafür![]()
was hat das mit schwarzweiß denekn zu tun?
entweder man sacht es is schlecht ich trete aus oder man bleibt drin!
sich einfach von allem das beste raussuchen is keine art!
Kate McGee schrieb:Ich denke einen Post drunter stands dann auch...dass ich selbst auch zu den Leuten gehöre die ein christliches Begräbnis OK finden. Auf ne gewisse Weise find ich die Zeremonie gut so wie sie gemacht wird.
aber auch dich würde es, falls du ...monochrom schrieb:Ich muss immer fast kotzen. Ich glaube ich lass den kirchlichen Teil von Begräbnissen lieber aus - ist nicht sinnvoll wenn ich da dabei bin.
Kate McGee schrieb:du würdest doch auch net plötzlich Fan eines anderen Fußballclubs werden, nur wenn Bielefeld vielleicht mal absteigt? oder?
wenn sich einfach von allem das Beste raussuchen keine Art ist, dann ist es aber auch keine Art, das vorhandene Gute einfach zu leugnen und einfach mal eben auszutreten.
Es gibt eben nicht NUR schlecht und gut, schwarz und weiß - es gibt auch viele Zwischenstufen.
Stur ist wirklich kein Ausdruck...![]()