Das ist dein gutes Recht, wir leben ja zum Glück in einem Land der freien Meinungsäußerung. Ich denke nicht, dass dieser Thread noch in irgendeiner Form produktiv werden könnte, die sprichwörtliche Toleranz "der Metalheads", zumindest vieler derer die sich hier beteiligt haben, scheint in manchen Bereichen dann doch eher konservativ gelagert zu sein. Ich hätte mich jedenfalls hier über konkrete Gründe gefreut, warum (ausgerechnet bzw. speziell) in Wacken, und zwar erst nach 2017, das Mitnehmen von Kindern mindestens an Kindesmisshandlung grenzt, während es vorher offensichtlich kein Problem war und es für viele Festivals immer noch nicht ist.
Meine eigenen Erfahrungen aus der Zeit ohne Kind, und auch in diesem Jahr, sprechen jedenfalls gegen diese pauschale Einschätzung und eher für ein "wir wollen die Kinder halt nicht dabeihaben weil sie stören" oder was auch immer.
Ich bin damit raus, was sicher viele hier freuen wird. Trotzdem vielen Dank für die Beteiligung. Ich hoffe, dass bei denen, die schon Kinder haben oder noch welche bekommen werden, am Ende reife, mündige, verantwortungsbewusste, selbstständige, selbstbewusste und tolerante Erwachsene das Ergebnis des jeweiligen Erziehungsprozesses sind.