Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

erfurterin

Newbie
27 Juli 2022
8
2
3
37
Ich bin gegen eine Altersuntergrenze, alleine weil ich schon im frühen Teenageralter alleine auf Konzerte durfte.
Und:
Ich sehe das immer aus einer weiblichen Perspektive die mir hier im Forum btw sehr oft zu kurz kommt): in manchen Familien gibt es nur die Option, das die Kids eben mit müssen - oder eineR bleibt zu Hause - und das ist leider immer wieder die Mutter. Schon während der Schwangerschaft sind es die Männer, die weitermachen als ob nichts wäre. Nach der Geburt sind es zu 99% die Männer, die wieder feiern gehen, obwohl die Mutter auch gerne mal würde.

Wenn man seinen Kleinen das zumuten kann, warum nicht. Es kann ja auch nicht Sinn der Elternschaft sein, dass man aus dem normalen Leben aussteigt.
 
  • Like
Reaktionen: It_is_me

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
122
159
68
Ich sehe das immer aus einer weiblichen Perspektive die mir hier im Forum btw sehr oft zu kurz kommt):
Es gibt viele aktive Ladies hier im Forum die auch gerne ihre Perspektive teilen. Du hast wohl die Kilometer lange Diskussion über die Toilettensituation nicht mitverfolgt.

in manchen Familien gibt es nur die Option, das die Kids eben mit müssen - oder eineR bleibt zu Hause - und das ist leider immer wieder die Mutter.

Wenn man seinen Kleinen das zumuten kann, warum nicht. Es kann ja auch nicht Sinn der Elternschaft sein, dass man aus dem normalen Leben aussteigt.
Ich finde die Aussage sehr befremdlich. Es gibt kein Recht auf Urlaub, Feiern gehen oder Festival Besuche. Das ist alles Luxus und hat nichts mit Ausstieg aus dem normalen Leben zu tun. Kinder kriegen hat halt Konsequenzen für beide Partner. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein.
So zu tun als ob "ein Kind in die Welt setzen" keinen Einfluss auf den Lebensstil hat finde ich weltfremd.

Schon während der Schwangerschaft sind es die Männer, die weitermachen als ob nichts wäre. Nach der Geburt sind es zu 99% die Männer, die wieder feiern gehen, obwohl die Mutter auch gerne mal würde.

Sorry, aber das müssen doch die beiden Partner unter sich ausmachen. Für mich klingt das jedenfalls nicht nach einer gesunden Beziehung oder dem was ich als "normal" aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kenne.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Ich bin gegen eine Altersuntergrenze, alleine weil ich schon im frühen Teenageralter alleine auf Konzerte durfte.
Und:
Ich sehe das immer aus einer weiblichen Perspektive die mir hier im Forum btw sehr oft zu kurz kommt): in manchen Familien gibt es nur die Option, das die Kids eben mit müssen - oder eineR bleibt zu Hause - und das ist leider immer wieder die Mutter. Schon während der Schwangerschaft sind es die Männer, die weitermachen als ob nichts wäre. Nach der Geburt sind es zu 99% die Männer, die wieder feiern gehen, obwohl die Mutter auch gerne mal würde.

Wenn man seinen Kleinen das zumuten kann, warum nicht. Es kann ja auch nicht Sinn der Elternschaft sein, dass man aus dem normalen Leben aussteigt.

Teenager sind so 13-19 Jahre, lt. Google. Also.... nicht mal wirklich der Mittelpunkt der hier geführten Diskussion und irgendwie auch kein Argument gegen Untergrenzen, wo auch immer man die setzen mag.

Der Rest deines Beitrags liest sich recht verbittert. Nein, zu 99% ist das sicher nicht der Fall, das ist eher subjektive Wahrnehmung. Die weibliche Perspektive kam in diesem Thread ebenfalls gewaltig zu Wort. Du hast dir aber scheinbar gar nichts davon durchgelesen.
 

erfurterin

Newbie
27 Juli 2022
8
2
3
37
Teenager sind so 13-19 Jahre, lt. Google. Also.... nicht mal wirklich der Mittelpunkt der hier geführten Diskussion und irgendwie auch kein Argument gegen Untergrenzen, wo auch immer man die setzen mag.

Der Rest deines Beitrags liest sich recht verbittert. Nein, zu 99% ist das sicher nicht der Fall, das ist eher subjektive Wahrnehmung. Die weibliche Perspektive kam in diesem Thread ebenfalls gewaltig zu Wort. Du hast dir aber scheinbar gar nichts davon durchgelesen.
Natürlich lese ich mir nicht 64 Seiten Thread durch, sondern lediglich den Ausgangspost.

Klar, eine Frau ist immer "verbittert" wenn sie ihre Position vertritt, gut das mir das ein Mann erklärt hat ;-)
 

erfurterin

Newbie
27 Juli 2022
8
2
3
37
Es gibt viele aktive Ladies hier im Forum die auch gerne ihre Perspektive teilen. Du hast wohl die Kilometer lange Diskussion über die Toilettensituation nicht mitverfolgt.


Ich finde die Aussage sehr befremdlich. Es gibt kein Recht auf Urlaub, Feiern gehen oder Festival Besuche. Das ist alles Luxus und hat nichts mit Ausstieg aus dem normalen Leben zu tun. Kinder kriegen hat halt Konsequenzen für beide Partner. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein.
So zu tun als ob "ein Kind in die Welt setzen" keinen Einfluss auf den Lebensstil hat finde ich weltfremd.



Sorry, aber das müssen doch die beiden Partner unter sich ausmachen. Für mich klingt das jedenfalls nicht nach einer gesunden Beziehung oder dem was ich als "normal" aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kenne.
Dann frag dich halt selbst, warum immer die Frau zu Hause bleibt. Auch in deinem Freundeskreis - ohne ihn zu kennen, kann ich das behaupten.

Ein Kind zu bekommen hat für Väter kaum Auswirkungen auf Leben und Karriere - Frauen bezahlen einen hohen Preis dafür. Umso wichtiger ist es, dass sie sich ihre Freiräume holen. In dem sie zB trotz Kind mit auf Wacken kommen. Mag nicht jedeR hier so sehen, ist mir auch egal.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Dann frag dich halt selbst, warum immer die Frau zu Hause bleibt. Auch in deinem Freundeskreis - ohne ihn zu kennen, kann ich das behaupten.

Ein Kind zu bekommen hat für Väter kaum Auswirkungen auf Leben und Karriere - Frauen bezahlen einen hohen Preis dafür. Umso wichtiger ist es, dass sie sich ihre Freiräume holen. In dem sie zB trotz Kind mit auf Wacken kommen. Mag nicht jedeR hier so sehen, ist mir auch egal.

Natürlich kannst du das behaupten, musst aber damit leben das du daneben liegst.

Aber oh Gott... ich bin ja ein Mann.... weiß bin ich übrigens auch. Nur noch nicht ganz so alt (Ansichtssache).
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
122
159
68
Dann frag dich halt selbst, warum immer die Frau zu Hause bleibt. Auch in deinem Freundeskreis - ohne ihn zu kennen, kann ich das behaupten.

Also in meinem Freundeskreis kümmert sich der Mann um die Kleine damit die Frau auf Konzerte und Junggesellenabschiede gehen kann. Von daher wäre ich mit den Verallgemeinerungen etwas zurückhaltender. Aber gut dass du das behaupten kannst.

Ein Kind zu bekommen hat für Väter kaum Auswirkungen auf Leben und Karriere
Ich glaube viele Väter würden dir hier wiedersprechen das ihr Kind kaum Auswirkungen auf ihr Leben hat ...
 

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Dann frag dich halt selbst, warum immer die Frau zu Hause bleibt. Auch in deinem Freundeskreis - ohne ihn zu kennen, kann ich das behaupten.

Ein Kind zu bekommen hat für Väter kaum Auswirkungen auf Leben und Karriere - Frauen bezahlen einen hohen Preis dafür. Umso wichtiger ist es, dass sie sich ihre Freiräume holen. In dem sie zB trotz Kind mit auf Wacken kommen. Mag nicht jedeR hier so sehen, ist mir auch egal.
Dass der Vater seine Verantwortung nicht wahrnimmt ist sehr bitter. Aber letztendlich musst Du das mit ihm klären. Er sollte auch Dir deinen Freiraum gewähren. So läuft das in einer gleichberechtigten Beziehung.

Aber das sollte nicht als Argument für oder gegen eine Altersbeschränkung dienen, geschweige denn, dass ein Kind mit nach Wacken muss.

Ja, ich bin auch ein Mann, weiss und fühle mich auch schon ziemlich alt
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.576
5.477
128
Oumpfgard
Dann frag dich halt selbst, warum immer die Frau zu Hause bleibt. Auch in deinem Freundeskreis - ohne ihn zu kennen, kann ich das behaupten.

Ein Kind zu bekommen hat für Väter kaum Auswirkungen auf Leben und Karriere - Frauen bezahlen einen hohen Preis dafür. Umso wichtiger ist es, dass sie sich ihre Freiräume holen. In dem sie zB trotz Kind mit auf Wacken kommen. Mag nicht jedeR hier so sehen, ist mir auch egal.
Freiräume holen ist super, aber wieso muss dazu ein Kind mit aufs Wacken und nicht der Mann mit Kind zuhause bleiben?

Es gibt viele aktive Ladies hier im Forum die auch gerne ihre Perspektive teilen. Du hast wohl die Kilometer lange Diskussion über die Toilettensituation nicht mitverfolgt.
Die weibliche Perspektive kam in diesem Thread ebenfalls gewaltig zu Wort. Du hast dir aber scheinbar gar nichts davon durchgelesen.
Sry, aber das ist Schönrederei.

Ich glaube an aktiven festen Userinnen wird es schon schwer eine zweistellige Zahl zu nennen.

Du hast hier, wie fast überall in der Szene irgendwas zwischen 10% und 30%. Das ist jetzt aber nicht "viel" oder "gewaltig".
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.301
7.479
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann frag dich halt selbst, warum immer die Frau zu Hause bleibt. Auch in deinem Freundeskreis - ohne ihn zu kennen, kann ich das behaupten.

Ein Kind zu bekommen hat für Väter kaum Auswirkungen auf Leben und Karriere - Frauen bezahlen einen hohen Preis dafür. Umso wichtiger ist es, dass sie sich ihre Freiräume holen. In dem sie zB trotz Kind mit auf Wacken kommen. Mag nicht jedeR hier so sehen, ist mir auch egal.
Wir sind nu einmal keine Seepferdchen. Die Natur hat entschieden, dass Frauen schwanger werden müssen (können wäre hier besser, trotzdem lass ich es so sein). Und das hat nun mal Konsequenzen für die Frau.
Was nach der Geburt passiert, ist Sache der BEIDEN Partner.

So bin ich nach dem Schwangerschaftsurlaub, Halbzeits arbeiten gegangen. Und nicht meine Frau.
 

It_is_me

Newbie
19 Juli 2022
23
28
28
47
Heiligenhaus
Tschuldigung, aber das Thema ist doch durch. Einige wollen keine Kinder in Wacken sehen. Andere werden ihre Kinder weiter mitbringen. Hier wird man keine gemeinsame Linie finden, da beide Seiten keine Veranlassung sehen, die Position des jeweils anderen anzunehmen.
Also bleibt nur zu akzeptieren, daß da ein paar wenige Kinder und ein paar wenige Leute, die die Kinder nicht da haben möchten, sind. Und aus der Situation kommen wir auch mit einer Diskussion über die ungerechte Lastenverteilung zwischen Mann und Frau nicht raus.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Sry, aber das ist Schönrederei.

Ich glaube an aktiven festen Userinnen wird es schon schwer eine zweistellige Zahl zu nennen.

Du hast hier, wie fast überall in der Szene irgendwas zwischen 10% und 30%. Das ist jetzt aber nicht "viel" oder "gewaltig".

Okay. Das kann ich so akzeptieren.

Den Rest vom Text der Erfurterin trotzdem nicht.