Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.812
14.572
128
33
Leverkusen
Stimmt, Falschinfo von mir, seit 2007 ist es verboten.
Dann passt auch deine Altersberechnung, bzw. je nach Geburtsdatum hättest Du trotzdem noch bis September'07 Tabakwaren kaufen dürfen.
Ich hätt's sogar danach noch gedurft.
1.9. war Stichtag, wer vorher schon 16 war durfte auch weiterhin Tabak kaufen.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Der ist leider voll verbreitet, gerade bei den Sozialarbeitern. Den hab ich heute bei einem Gespräch auch öfters verwendet 😁

Wir hatten heute Führungskreis und danach bin ich noch zur letzten Stunde Teamsitzung. Dank dem Thread hier ist mir heute aufgefallen wie oft ich das sage und irgendwann fing ich automatisch an, das bewusst zu vermeiden. Vielen Dank auch :(
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Auf jeden Fall besser als "Samma, haste Lack gesoffen?"
Das würde man ja auch viel öfter sagen.

Es wäre so schön, wenn das auf der Arbeit gehen würde... Dann gibt's aber Stress mit dem Chef :ugly:
"Ihr Kind war jetzt seit 30 Tagen nicht in der Schule und sie haben es nicht hinbekommen es bei der Schule abzumelden. Sagen'se ma, hamse Lack gesoffen?"
 
  • Like
Reaktionen: saroman und Big-G

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.963
20.958
128
51
Trier
Es wäre so schön, wenn das auf der Arbeit gehen würde... Dann gibt's aber Stress mit dem Chef :ugly:
"Ihr Kind war jetzt seit 30 Tagen nicht in der Schule und sie haben es nicht hinbekommen es bei der Schule abzumelden. Sagen'se ma, hamse Lack gesoffen?"
Also wenn man dann sagt: "Ihr Kind war jetzt seit 30 Tagen nicht in der Schule, und Sie haben es nicht himbekommen, es bei der Schule abzumelden. Ich bin ganz bei Ihnen." is besser?
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Also wenn man dann sagt: "Ihr Kind war jetzt seit 30 Tagen nicht in der Schule, und Sie haben es nicht himbekommen, es bei der Schule abzumelden. Ich bin ganz bei Ihnen." is besser?

"Ich bin da ganz bei ihnen, dass es ihnen in der aktuellen Situation schwer fällt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass durch das fehlende Abmelden ein Bußgeldverfahren durch die Schule eröffnet wird. Da müssen wir gemeinsam eine Lösung finden. Ich kann ihnen hier eine Unterstützung anbieten."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: luporolo

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.963
20.958
128
51
Trier
"Ich bin da ganz bei ihnen, dass es ihnen in der aktuellen Situation schwer fällt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass durch das fehlende Abmelden und Bußgeldverfahren durch die Schule eröffnet wird. Da müssen wir gemeinsam eine Lösung finden. Ich kann ihnen hier eine Unterstützung anbieten."
Bei dem mittleren Satz würde ich mich fragen, ob Du nicht länger als 30 Tage gefehlt hast :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.812
14.572
128
33
Leverkusen
"Ich bin da ganz bei ihnen, dass es ihnen in der aktuellen Situation schwer fällt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass durch das fehlende Abmelden und Bußgeldverfahren durch die Schule eröffnet wird. Da müssen wir gemeinsam eine Lösung finden. Ich kann ihnen hier eine Unterstützung anbieten."

Und nebenbei einfach ganz unauffällig fragen, ob der Stuhl in letzter Zeit eine auffällige Farbe hat.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
"Ich bin da ganz bei ihnen, dass es ihnen in der aktuellen Situation schwer fällt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass durch das fehlende Abmelden ein Bußgeldverfahren durch die Schule eröffnet wird. Da müssen wir gemeinsam eine Lösung finden. Ich kann ihnen hier eine Unterstützung anbieten."

Und damit ich nicht so reden muss, arbeite ich mit Straftätern :ugly: Die verstehen mich besser, wenn ich mich nicht so ausdrücke :D Und meine Kollegen wissen dass ihre Vorgesetzte ne Ködderschnauze hat, die nehmen mir das auch nicht krumm.