Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Aber vermutlich nicht, um nicht direkt zu fragen, ob dein Gegenüber Lack gesoffen hat.

Gut, dass nun nicht. :ugly:

Und damit ich nicht so reden muss, arbeite ich mit Straftätern :ugly: Die verstehen mich besser, wenn ich mich nicht so ausdrücke :D Und meine Kollegen wissen dass ihre Vorgesetzte ne Ködderschnauze hat, die nehmen mir das auch nicht krumm.

Kommt halt immer auf den Klienten an. Im Bezirk wo ich vorher war, ging das mit direkter Ansprache auch.
Im neuen Bezirk hab ich jetzt auch Doktoren und Polizisten. Mit denen muss man anders reden :D
Aber zum Glück ist da auch der ein oder andere Knasti und Jobcenter Kunde dabei.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Und damit ich nicht so reden muss, arbeite ich mit Straftätern :ugly: Die verstehen mich besser, wenn ich mich nicht so ausdrücke :D Und meine Kollegen wissen dass ihre Vorgesetzte ne Ködderschnauze hat, die nehmen mir das auch nicht krumm.

Wenn ich mit Richtern oder Polizisten telefoniere die mich noch nicht kennen frage ich auch immer erst ganz höflich, ob die mir böse sind, wenn ich jetzt ganz unprofessionell "scheisse" und sage. :D
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wenn ich mit Richtern oder Polizisten telefoniere die mich noch nicht kennen frage ich auch immer erst ganz höflich, ob die mir böse sind, wenn ich jetzt ganz unprofessionell "scheisse" und sage. :D

Da ist sehr zuvorkommend von dir. Bei Richtern wäre ich da vorsichtig, aber gerade Polizsten in der Nachtschicht sind da sehr entspannt 😊
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Och, als ich noch am Landgericht gearbeitet hab, gab es einen, der kam immer sehr schlecht gelaunt an, wenn eines seiner Urteile kassiert worden war. Er so: "Büro!"
Ich: "Kaffee!"

Bei uns beim Amtsgericht ist auch ein Vorsitzender, der nimmt gegenüber den Familien usw. Auch kein Blatt vor den Mund, was mega gut ist. Aber eine Richterin die neu bei uns am Amtsgericht ist, bei der ich ne Verhandlung hatte, war da sehr penibel und hatte den Verfahrensbeistand ziemlich forsch zurechtgewiesen. (Wobei die am Telefon auch anders drauf ist :ugly:)
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Bei uns beim Amtsgericht ist auch ein Vorsitzender, der nimmt gegenüber den Familien usw. Auch kein Blatt vor den Mund, was mega gut ist. Aber eine Richterin die neu bei uns am Amtsgericht ist, bei der ich ne Verhandlung hatte, war da sehr penibel und hatte den Verfahrensbeistand ziemlich forsch zurechtgewiesen. (Wobei die am Telefon auch anders drauf ist :ugly:)
Aber wenn man se kennt, weiss man ja wie sie so ticken und kann sich etwas anpassen :D Die meisten die ich kenne, und ich kenn nach 12 Jahren ne Menge in ganz NRW (wir belegen nach JGG), sind tatsächlich recht entspannt, hätte ich vor 10 Jahren auch nicht gedacht :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Aber wenn man se kennt, weiss man ja wie sie so ticken und kann sich etwas anpassen :D Die meisten die ich kenne, und ich kenn nach 12 Jahren ne Menge in ganz NRW (wir belegen nach JGG), sind tatsächlich recht entspannt, hätte ich vor 10 Jahren auch nicht gedacht :ugly:

Allerdings. Gerade wenn ich auf die Wache muss, weil da wieder ein Jugendlicher sitzt ist das immer ziemlich entspannt. Da haben wir mehr Probleme mit der Klinik :D
Auch Anwälte sind manchmal so lustig, wenn sie mit den eigenheiten ihrer mandaten überfordert sind :D
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
189
159
68
40
Wenn man streng und ganz sicher sein will, ab 18, mit Eltern die gesamte Zeit, ab 16.

Ein Festival ruht nie, 24 Stunden ist Action angesagt, und es kann dort alles passieren, auch Sachen, die man offiziell frühestens ab 16 miterleben soll, und da kann dann ein/e U18 Jährige/r schnell mal ein Drink mit hartem Alkohol angeboten bekommen, etc. etc. . Wenn man es wirklich spießbürgerlich aber streng und offiziell sehen will, eben sehr schwierig, vor allem wenn etwas passiert und es medial verbreitet werden würde.

Ich finde die aktuelle Regelung ok, mich stören die Kinder nicht, sehe da beeindruckte Gesichter und Freude, allerdings so ab 01.00 Uhr nachts, sollten sie trotzdem nicht mehr auf der Plaza usw. zu sehen sein, das liegt dann aber natürlich an den Eltern.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.301
7.479
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man kann es auch einfach mal so sehen : Kinder sind auf einem Festival wie Wacken mit dem ganzen Ordnungsdienst , Polizei , DRK usw vielleicht sogar besser aufgehoben als auf so manchem Dorffest .
Hm.

Wenn's 400 Polizisten auf 84.500 Leuten gibt, und 20 auf 500, dann denk ich eher dat dat Dorfsfest besserer Polizei-Deckung pro Kopf hat.
Außerdem sind Dorfsfeste in se viel kleiner. Dadurch ist die Oberfläche besser absehbar.

Man möge darüber diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.965
20.959
128
51
Trier
Hm.

Wenn's 400 Polizisten auf 84.500 Leuten gibt, und 20 auf 500, dann denk ich eher dat dat Dorfsfest besserer Polizei-Deckung pro Kopf hat.
Außerdem sind Dorfsfeste in se viel kleiner. Dadurch ist die Oberfläche besser absehbar.

Man möge darüber diskutieren.
Benehmt Ihr Euch da in der Belsch so daneben, dass Ihr 20 Flicen auf 500 Dorffestbesucher braucht? :o
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Hm.

Wenn's 400 Polizisten auf 84.500 Leuten gibt, und 20 auf 500, dann denk ich eher dat dat Dorfsfest besserer Polizei-Deckung pro Kopf hat.
Außerdem sind Dorfsfeste in se viel kleiner. Dadurch ist die Oberfläche besser absehbar.

Man möge darüber diskutieren.
Da ist in der Regel doch garkeine Polizei . Die Feuerwehr stellt ein Auto dahin , aber auch nur weil man das Megaphon für das Fußballturnier braucht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032