Nur weil die AGB dann nicht in den Vertrag einbezogen wurden, erwächst daraus ja nicht reflexhaft der Anspruch gegen den Veranstalter, seinen Säugling vor irgendeine Bühne tragen zu dürfen.
Da hast du absolut recht.
LG
Nur weil die AGB dann nicht in den Vertrag einbezogen wurden, erwächst daraus ja nicht reflexhaft der Anspruch gegen den Veranstalter, seinen Säugling vor irgendeine Bühne tragen zu dürfen.
Aber 14 Jahre ist für mich (und für verantwortungsvolle Eltern) das absolute Mindestalter.
Eine andere Frage ist natürlich abgesehen von der rein Rechtlichen Frage und der Frage was ist vernünfitig finde ich es auch mega wichtig das der Nachwuchs in nichts reingezogen wird sondern am aus eigenem Antrieb sagen kann hey Papa und Mama ich will gerne mit nach Wacken oder wie in meinem Fall hey nimm mich mit zu Hertha ich habe Lust. Dann muss mann natürlich selbst ausmachen ob mein Nachwuchs Alt und auch Reif genug ist solch eine Große Reise
Das Gesetz nur, kann uns Freiheit geben.
Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung! Die werde ich auch hier vertreten. Ob es dir gefällt oder nicht.Na dann...
Also sind alle, die nicht deiner Meinung sind, verantwortungslos. Mensch Leute gibts…
Ich sehe eine Altersgrenze, wenn diese Rechtlich überhaupt möglich wäre, was so eine Regelung, ohne „jugendgefährdenden Inhalt auf einer gefährlichen Veranstaltung“ mit „Sonderauflagen“, nach Prüfung verschiedener Rechtsurteile für Veranstallter nicht ist, immer noch bei 10 Jahren, und wir sind als Eltern trotzdem verantwortungsvoll, ob du das nun glaubst oder nicht.
LG
Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung! Die werde ich auch hier vertreten. Ob es dir gefällt oder nicht.
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Mein Junior ist jetzt Erzieher und hat auch viele Besucher mit Kindern angequatscht und nach ihren Erfahrungen gefragt.
Genau deine Reaktion hat mich bis jetzt abghalten hier was zu schreiben.... Mensch Leute gibts...
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine MeinungMeinungen immer hinaus, reibung erzeugt wärme ^^
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
und für verantwortungsvolle Eltern
Was ist denn bitte abwertend wenn ich ne persöhnliche Meinung habe? Hab in Wacken meine eigenen, positiven, Erfahrungen gemacht.Was erwartest du, bei so einer Parenthese?
Das ist pure schwarze Rhetorik und hat mit Meinung überhaupt nichts zu tun, es ist eine (ab)Wertung.
Ohne den Einschub wäre es sogar eine sehr akzeptable Meinung gewesen, so war es nur Provokation.
LG
Dein Arsch nervt.Ihr nervt…alle
Was wäre denn eigentlich, wenn der worst case eintritt und dem 10 Jährigen tatsächlich was richtig ernstes passiert? Irgendwas wofür keiner so recht was kann.Na dann...
Also sind alle, die nicht deiner Meinung sind, verantwortungslos. Mensch Leute gibts…
Ich sehe eine Altersgrenze, wenn diese Rechtlich überhaupt möglich wäre, was so eine Regelung, ohne „jugendgefährdenden Inhalt auf einer gefährlichen Veranstaltung“ mit „Sonderauflagen“, nach Prüfung verschiedener Rechtsurteile für Veranstallter nicht ist, immer noch bei 10 Jahren, und wir sind als Eltern trotzdem verantwortungsvoll, ob du das nun glaubst oder nicht.
LG
Jain eher GoetheDas Gesetz, aber nur dass.
Du redest also vom „Liber AL vel Legis“.
LG
Es braucht ja auch gar keine rechtliche Grundlage für eine Altersgrenze. Der Veranstalter hat doch Hausrecht und kann eine Altersgrenze festlegen?!Was wäre denn eigentlich, wenn der worst case eintritt und dem 10 Jährigen tatsächlich was richtig ernstes passiert? Irgendwas wofür keiner so recht was kann.
Wer ist dann verantwortungslos und schuld? Der arme besoffene Typ? Die Veranstalter? Oder doch die Eltern? Oder war es dann halt keiner und es ist doof gelaufen? Also auch falls irgendwie höhere medizinische Kosten auf die Eltern zu kommen.